Fertiggestellte Küche G-förmige Küche von Leicht

Oh .. ihr laßt die Fliesen erst nach der Küche verlegen? Mit dem dunklen Rand sieht das schon wieder anders aus. Ja, da könnte der dunkle Sockel passen.

Deshalb auch die Abstandhalter unter der Sockelleiste, damit ihr da noch mit einem Fliesenrand untendrunter kommt.
 
:clap:sehr schöne Küche und das mit dem Sockel müsste wirklich den Effekt geben.
Wegen dem Kühlschrank gräm dich nicht, unser alter war auch so hoch eingebaut (auch wegen der Linien) und eigentlich war das gar nicht verkehrt, so kam unser Sohn z.B. nicht aus Versehen an alkoholische Getränke oder anderes, was er nicht haben sollte, dran. Und dann wachsen die so schnell... *seufz*;-) 16 Jahre später rufe ich ihn, wenn ich kleiner Erdnuckel irgendwo nicht dran komme.
 
Der Fliesenleger wollte das so. Er möchte die Fliesen der Küche anpassen und sich nicht nach den womöglich schiefen Wänden richten.

Der Maler streicht auch erst jetzt, nachdem die Küche schon steht.

Schweizer Exaktheit. Die Handwerker arbeiten wirklich 1A sauber. Im oberen Geschoss sind sie schon fast fertig.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Küche. Arbeitsfläche ohne Ende, sieht alles super aus.

Eine Frage habe ich noch, mehr generellen Natur. Der GSP ist 3 Raster höher oder? In welcher Höhe befindet sich dann eigentlich die Besteckschublade im GSP, so du eine hast?
 
@Evelin
Ja, die Spülmaschine steht 3 Raster höher. Wir haben keine Besteckschublade darin sondern einen Korb. Schublade wollte ich nicht.

@KerstinB
Die Küche ist zwar fertig aufgebaut aber das Label "fertig mit Bildern" ist vielleicht doch ein bisschen früh, oder? Keine sichtbaren Fliesen (unter den Küchenmöbeln ist schon gefliest), Wände und Fenster nicht gestrichen. Ich melde mich nach dem Einzug nochmal mit anderen Bildern. Hoffentlich haben wir sofort Internet... :-)
 
Na ja ... kleine Belohnung für die Bilder ...und, wir freuen uns natürlich sehr, wenn es dann später noch "belebte" Bilder gibt. Aber grundsätzlich kann jetzt jeder sehen, wie die Küche tatsächlich aussieht.
 
Der Fliesenleger arbeitet seit gestern früh weiter und hat leider Murks gemacht. Wir wollen ein schwarz-weißes diagonal verlegtes Schachbrettmuster mit schwarzem Rand haben. Die Fliesen sind entsprechend bestellt und wir haben es mit dem Fliesenleger und Architekten so besprochen und Bilder dazu angesehen.

Die Information wurde leider an den Mitarbeiter, der an dem Küchenfußboden arbeitet, nicht weiter gegeben. Er hat den Boden komplett weiß gefliest. Zum Glück bin ich heute da gewesen, einen Tag später wäre das vielleicht viel schwieriger zu reparieren gewesen. Die Fliesen von gestern lassen sich noch unbeschädigt herausnehmen. Das muss er jetzt mit jeder zweiten tun und sie mit einer schwarzen ersetzen.

Aber warum haben wir wohl mehr schwarze Fliesen bestellt als weiße, wenn alles weiß gefliest werden soll? :stocksauer:

image.jpg
image.jpg
 
Oh man... da möchte man doch:stocksauer:
Bei unseren Nachbarn haben sie damals die Dekofliese in der Küche vergessen, wie sie damals noch modern waren, schweineteuer natürlich, aber der musste nach etlichen Tagen noch mal pickern!
Ich hatte da echt großes Glück, das hat mein Papa alles gemacht.
 
Da sackt einem ja das Herz in die Hose. Das muss doch ein totaler Schock gewesen sein, als du den Raum betreten hast. Toi, toi, toi. Auf jeden Fall sieht man jetzt schon, dass die dunkle Sockelleiste es wohl noch stimmiger machen wird.
 
Ja, die dunkle Sockelleiste muss sein. Wir hatten ursprünglich vor, den Holzboden unter der Fliese zu lassen und dazu die Papier-weiße Küche ausgesucht. Erst nachträglich haben wor uns dann für die Fliesen entschieden. Im Nachhinein fände ich Fronten in einem weicheren Weißton dazu besser aber dafür ist es nun zu spät. Naja, wir stellen unseren großen alten Holztisch in die Küche , der sorgt ja auch für gemütliche Atmosphäre.
 
Äh, Wohnzimmer hat der beste aller Ehemänner gemacht, aber vor 16 Jahren hat der Papa hier das ganze Haus gefliest und im Vergleich zu den anderen Häusern war das auch gut so ;-).
So ein Muster wie bei euch hätten die hier in der Nachbarschaft nie hin bekommen!
 
Auch wenn die Fliese bisher alle weiß sind: sieht superakkurat gearbeitet aus, so einen schönen Boden hätte ich auch gerne (statt des Holzbodens)!
 
Blöderweise hat der Fliesenleger nicht mit einem Dreieck in der Ecke angefangen… :(
 
Keita, genau das hab ich auch gedacht, hab aber mal lieber nichts gesagt xD
Naja wer weiß wie es auf der anderen Seite auskommt ...
 
@Ruta
Du hast Recht. Und danke, dass du das sagst. Am Ende sieht das sicher gut aus.

@Keita und @Nilsblau
Oh nein. Das habe ich jetzt nicht verstanden. Will ich das überhaupt verstehen? Hätte der Anfang anders aussehen können/sollen? Könnt ihr noch mal genau beschreiben wie, damit das evtl. in den anderen Räumen besser klappt? Die gleichen Fliesen kommen in den Eingangsbereich und ins Gäste-WC
 
Genau deshalb hab ich nix gesagt :trost:

So kannst du in den anderen Räumen drauf achten. Ist wirklich ein schöner Boden!

Im Smiley-Menü (oben rechts) müsste es welche geben.
 
@Keita und @Nilsblau
Ihr seid echt meine Retter! Ich wäre von selbst nie darauf gekommen. Jetzt konnte ich dem Architekten Bilder vom Ist-Zustand und Soll-Zustand zuschicken. Er hat sich sofort gemeldet und sieht den Fehler genauso. Der Fliesenleger wird die Arbeit nochmal machen!! Das kann zwar bedeuten, dass noch nicht alles fertig ist wenn wir einziehen, aber sei es drum.

DANKE, DANKE, DANKE!
 
Das scheint ja gut auszugehen. Ist immer schwierig, zu entscheiden, ob man noch etwas schreibt, wenn das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist". Bekommt ihr das beim Fliesenleger durch?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben