Fertig mit Bildern Fertig geplant, noch Anregungen?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Wenn sie halbwegs die Räume in ihren Größenverhältnissen zeigt, dann ist mir auch eine Handzeichnung recht. Zumindest mal um ein besseres Gefühl zu bekommen.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Hier ein Versuch, den Grundriss der Wohnung darzustellen. Die Schrift ist auf dem Kopf :-[. Geht das so?
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 198

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Danke, absolut ok.

Ich denke, dass ihr für den Raum und dem, was ihr da drin alles haben möchtet, eine gute Lösung gefunden habt. Alles, was ich jetzt mal so geschoben habe, bringt eher Verschlechterung :cool:

Ich würde nochmal über meine Anmerkungen aus Beitrag 2 nachdenken bezüglich der Rasterung und der Tiefe des Halbinsel-Unterschrankes.

Ansonsten würden wir uns sehr freuen, ein paar Fotos der fertigen Küche zu sehen.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Uns ist ja auch nichts besseres eingefallen. :2daumenhoch:

Wir haben heute noch mal einen Termin. Ich nehme eines meiner Gewürzgläser mit. Wenn die in eine 1-Raster-Schublade passen, dann wird es 1-1-2-2. Meine Flaschen sind für eine 3er-Schublade eh zu hoch. Und meinen Mann habe ich heute morgen auch überzeugt :-)

Danke noch mal für die Mühe, den eigentlich fertigen Plan für mich durchzugehen. Ich kann verstehen, dass da die Motivation nicht so hoch ist, wie bei einer noch offenen Planung.

Bilder von der Küche gibt es hoffentlich im Dezember.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Glaube ja nicht, dass uns Hobbyplanerinnen eine fertiger Küchenplan vom planen abhält, wenn wir Verbesserungsbedarf sehen. ;-):-)

Also ein Kompliment an euch, dass eure Planung schon sehr ausgereift ist. :rose:

Für heute mittag beim :kfb: viel Erfolg.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Hallo mela,

Deine Wünsche gingen in Erfüllung. :kiss:

Bei der Vermessung hatte sich herausgestellt, dass beim Übertragen vom Papier in den Planer die Trockenbauwand planunten rechts 20 cm zu kurz eingegeben worden war. Also musste das Eck noch einmal besprochen werden.

Mein Mann kämpfte wacker für die "schicke" Ecklösung, aber mit einem neuen 80er Oberschrank sah es einfach doof aus, darunter einen 60er Unterschrank mit Ecklösung zu platzieren. Also dann jetzt doch das tote Eck und keine Ecklösung. :w00t:

Planunten rechts jetzt also ein 8oer Auszug 1-1-2-2 in voller Tiefe, daneben ein 100er Auszug 1-1-2-2 in reduzierter 4oer Tiefe. Da bleiben wir bei :girlblum:
So ist wird auch die Linienführung der Auszüge unter dem Gefrierschrank und den Öfen fortgeführt.

Da wir rechts 1-1-2-2 haben bleibt es links, neben Kühlschrank und unter dem Herd, bei 1-2-3. Da sollen dann die Gewürze, Zutaten und Flaschen rein.

Für mich fühlt sich das nun endlich alles rund und stimmig an. Auch dass wir Geld beim Kühlschrank sparen. Der Gedanke an die 0-Grad-Fächer war mir nicht angenehm. Wir wohnen mitten in der Großstadt mit 24-Stunden-Supermärkten rundum. Da will ich keinen Salatkopf essen, der seit 2 Wochen rumliegt oder Wurst von vor4 Wochen. Das mag optisch noch gehen, aber geschmacklich hat mich das bei Freunden nie überzeugt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Das hatte wirklich nichts mit dem fertigen Plan zu tun. Ich hätte gerne eine Alternative präsentiert. Allerdings muss eine Alternative zumindest in meinen Augen dann schon mal besser als der Ausgangsplan sein und trotzdem alle erwähnten Wünsche enthalten. Und da ist mir eben nichts gelungen.

Schön, eine tote Ecke mehr :cool: und mit der Aufteilung deiner Auszüge, das paßt bestimmt auch.

Und jetzt ... wann wird montiert? Und, dürfen wir mit Fotos rechnen? (nein, wir sind kein bisschen neugierig :cool:). Und wenn wir dürfen, würde ich diesem Thread das Kennzeichen "Warten" spendieren ... warten auf Fotos.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Eine Freundin von mir hat dieses 0 Grad Fach und ist total begeistert davon. Weil sie so immer optimal gekühlten Sekt hat. :-);-)

Ich gratuliere euch bzw. dir zum Verzicht auf die tote Ecke. :clap: Ich denke du wirst es nicht bereuen.

Wir freuen uns auf unsere Bezahlung "die Bilder". :kiss:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Wenn "Warten" bedeutet, dass noch Bilder gepostet werden, darfst Du das gerne tun, Kerstin :-)

Termin für die Montage ist -- wenn alles nach Plan läuft -- die Woche ab dem 12. November. Die Woche danach haben wir gleich wieder Besuch, der darf dann beim Einräumen helfen. :rofl:

Also Bilder Ende November/Anfang Dezember denke ich mal ... Jetzt kann ich es natürlich nicht erwarten. Die KFB gab mir heute schon Rezepte für den Dampf-Kombiofen mit :2daumenhoch:

Puh, bis auf meine Hochzeitsplanung habe ich selten so viele Entscheidungen in so kurzer Zeit treffen müssen. Aber jetzt fühlt sich alles richtig an, hoffentlich bleibt das Gefühl nach dem Einbau ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Genau ... das bedeutet Warten ;-)

Und ja, so eine Küche erfordert ganz schön Entscheidungen, wenn man daran interessiert ist, das Optimum rauszuholen. Und euer Raum hat das nicht einfacher gemacht.

Bin auf jeden Fall gespannt.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Kurze Zwischenmeldung: Der Elektriker kommt morgen, nächste Woche muss die Wand, an der der neue Fliesenspiegel war verputzt und gestrichen werden. Wir wohnen also schon im Chaos und ich räume vor dem Einschlafen schon immer in Gedanken die Schränke ein. :girlblum:


Und was bin ich froh, Euch gefunden zu haben. :rose:Es gibt nämlich eine kleine Ferienwohnung, die renoviert werden muss. Die Küche ist so schrubbelig, dass da sicher was Neues hin muss. Das Budget wird eher klein sein (die Küche ist es aber auch). Sobald ich einen anständigen Grundriss habe, werde ich mich mit einem Planungsfred an Euch wenden. Vielleicht lässt sich ja noch was rausholen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ich drücke dir die Daumen :2daumenhoch:, dass mit den Handwerkern alles klar geht.


Welcher Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen????
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Für heute mittag beim :kfb: viel Erfolg.

Du hattest uns Erfolg für den Besuch im Küchenstudio gewünscht -- und es wurden dann auch für die noch offenen Fragen gute Lösungen bzw. Änderungen gefunden.
Wenn das mit Dir immer so gut klappt, kann ja ab Freitag nichts schief gehen. :rose:

Es wird jetzt echt Zeit, dass die Küche kommt. Ich fange schon wieder ständig hier und da das Zweifeln an, dabei bin ich die Punkte (Auszugshöhen, DAH, usw.) alle schon zig mal durchgegangen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Dinnerlady, grad bin ich froh unsere neue Küche zu haben, mir keine Gedanken machen zu müssen. ;-)
Bin ja mit 30er Schubladen zufrieden;-), die altmodische Optik ist eigentlich ganz heimelig;-)

aber hey, in zwei Tagen habt ihrs geschafft...dann kommt die Traumküche:kiss:
Und ich denke, dass es ganz normal ist kurz vorher das flattern zu bekommen.

Aber ihr habt alles gut geplant, alles durchdacht....das wird alles richtig schön werden:top:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Danke Tara! :rose:

Irgendwie kanns auch nur besser als vorher werden, denn ich hatte nur die eine Zeile mit Uraltgeräten von den Vorgängern.

Ja, so kurz vorher noch mal denken: Hätten wir alles anders machen sollen? Aber ihr habt hier ja mehr oder weniger bestätigt habt, dass unsere Planung gar nicht so schief war. Also muss es Lampenfieber sein.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Also wünsche ich Dir, dass alles klar geht. Du hast es schon richtig gemacht. :-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Danke!!! Wahrscheinlich werde ich meine Nervosität während des Aufbaus mit kurzen Zwischenberichten hier im Forum bekämpfen. :foehn:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Kannst du gerne tun. ;-)

Guat's Nächtle!
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

wir freuen uns:kiss:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ich habe mal eine Frage: Ich kenne die Inhaberin "unseres" Küchenstudios aus einem geschäftlichen Kontext. Unsere Küche wurde von ihrer Mitarbeiterin entworfen, die sehr engagiert, nett und geduldig war. Ich würde ihr gerne eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Nun bekamen wir Wein vom Studio, Pralinen stehen dort auch immer rum. Da sie im Gespräch erwähnte, dass sie gerne Hörbücher auf dem Weg zur Arbeit hört, dachte ich an einen Gutschein. Was wäre angemessen? Sind 20 Euro okay? Das wäre mein erstes Bauchgefühl.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben