Fertig mit Bildern Fertig geplant, noch Anregungen?

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ah, und eigentlich rief sie an, um zu sagen, dass das Muster für den hellblauen Glasspritzschutz richtig gut aussieht. :clap:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Na, dann gibt es doch auch Postives..... wird schon alles werden.;-)
 

Hexe

AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Die Berliner Handwerker sind dann wohl was besonderes. Hier in Hamburg nehmen sie gern das, was angeboten wird. Und da sagt man immer die kühlen Norddeutschen;-)

Morgen ist die Wand trocken, der Spritzschutz sieht gut aus und die Spüle kommt bestimmt auch noch pünktlich - alles wird gut.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ich glaube, die Berliner sind einfach nicht verwöhnt, sie haben immer alles selbst dabei.

Jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung vom Ablauf. Ich dachte, die Spedition stellt morgen nur die Packstücke in die Wohnung, aber die Packen auch schon aus. Also kann ich am Wochenende in meinen Arbeitspausen immer mal Küche streicheln gehen.

Montagnachmittag soll dann auch die Silestone -Platte kommen. Die Spüle hoffentlich spätestens Mittwoch, der Spritzschutz Freitag. Iss das aufregend. :clap:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Haben Dienstleister nicht den Ruf, immer zu spät zu kommen? Bei uns standen sie heute 3,5 h zu früh auf der Matte. :knuppel:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

:rofl::rofl::rofl:

Und ich dachte immer, in Bayern ticken die Uhren anders........ ;D
Scheint dann aber doch Berlin zu sein..... na ja, die sind ihrer Zeit dann einfach voraus.

So.... jetzt kann es dann aber los gehen...... wenn Du Zeit hast, gib doch ab und an den Stand der Dinge durch.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Gestresst ist vor allem mein Mann, der noch einiges erledigen muss (Steckdosen, malern) und selbst morgen wieder zur Arbeit fährt. Aber meine Erfahrung (ich war jahrelang Projektmanagerin) ist, dass sich am Ende alles zurechtschüttelt. :rolleyes:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Lieber zu früh als garnicht. ;-) Meine Freundin wartet schon den ganzen Tag auf ihre neuen Garderobenmöbel. Bis jetzt ist noch keiner aufgetaucht.

Männer sind ja immer schnell gestresst. Da ist deiner also ganz normal. ;D

LG
Sabine
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

gibts denn schon Aufbau Bilder ?:kiss:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Es gibt "Abstellbilder" ;D

die Wand, wie sie Montag noch aussah ... und das Chaos heute ...

Leider ist die Lackfront der Kühlschranktür verkratzt. Aber irgendwas ist immer, gell ;-)
 

Anhänge

  • küche 003.jpg
    küche 003.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 148
  • küche 008.jpg
    küche 008.jpg
    19 KB · Aufrufe: 154
  • küche 009.jpg
    küche 009.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 149

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

na, das schaut ja schon ein bisschen nach Küche aus.:-)

Ist bestimmt schon mal ein schönes Gefühl die Küche im Haus zu haben, oder?

Hübsche blaue Griffe übrigens....:cool:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ja, schick das blau :cool:

Ich kann zumindest schon über das neue Kochfeld streicheln und überlegen ob ich die Dekotabletts für die Stange jetzt zu groß finden soll oder nicht. Die Wandzeile, die (fast) schon steht, sieht bisher eigentlich wie die aus, die wir schon hatten.

Mal sehen, wie ich mich nach 4 Jahren ohne Oberschränke wieder an die gewöhne. Auf meine Öfen freue ich mich schon wie bolle, der neue war eine schiefe Krücke, in der alles entweder verbrannte oder nicht durch war.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Danke für die Bilder. :rose:

Etwas ist immer, da hast du Recht. Aber die Front wird getauscht werden und zwischenzeitlich kannst du den Kühlschrank trotzdem nutzen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ja, diese blauen Elemente bei frisch aufgestellten Küchen sind immer besonders reizvoll :cool:

Solange es bei einer verkratzten Front vom Kühlschrank bleibt und die dann anstandslos demnächst getauscht wird, sage ich ... kein Problem ;-).

Ich finde ja auch, dass da immer ganz schön viel zusammenkommt und das, obwohl die Schränke schon zusammengeschraubt sind. Mein Wohnzimmer war damals voll mit den ganzen Auszügen, die ja dann erst eingesetzt wurden.

Ist schon spannend :dance:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Wir haben die neue Küchenzeile im Wohnzimmer, weil die vielleicht in eine kleine Ferienwohnung sollen (da werde ich eure Hilfe brauchen, wenn es soweit ist).

Alte Spülmaschine, neuer Kühlschrank und ein uralter Hochschrank zur Zwischenlagerung stehen auch noch in der Küche. Es ist hier gerade etwas eng und wenn die Küche aufgebaut ist, wird der neue Kram die Optik noch etwas stören, aber wir haben jetzt 4 Jahre mit der Küche gewartet, da machen die paar zusätzlichen Wochen das Kraut auch nicht mehr fett.

Wegen der Front mache ich mir keine Sorgen, da bin ich sicher, dass das Küchenstudio keinen Stress machen wird. Und da wir auch einen lackierten Kleiderschrank haben, kennen wir das Problem schon, das war uns vorher klar ...

Es ist echt beeindruckend, aus wie vielen Teilen die Küche bestehen wird. Gerade bin ich von der hohen Wärmeschublade begeistert. Hach, Vorfreude ist was schönes :dance::dance:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ach das macht richtig Spaß, dich so freudig zu erleben! :kiss: Das erinnert einen daran, wie es bei der eigenen Küche war. :-)

Bei der verkratzten Front würde ich mir auch keine Sorgen machen, das ist ein Transportschaden, das kommt schon mal vor. ;-) Die blauen Griffe sind wirklich fein...;D

Meine KFBin hat von mir einen Blumenstrauß bekommen, worüber sie sich riesig gefreut hat. Für eine gute und nette Zusammenarbeit, kann man sich ruhig bedanken. So eine kleine Geste kostet nicht viel und erfreut das Herz.
Der Monteur hat von mir Merci bekommen und einen Schein. Verpflegt wurde er mit Kaffe und Kuchen. Bei meiner Mutter bekam er Vollverpflegung, die kann nicht anders...:rofl:...das war ihm aber eigentlich zu viel, er mochte aber nicht nein sagen. :cool:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Es ist auch toll, wenn eine WZ eingerichtet wird oder oder oder, ABER....
Küche ist das absulute Highlight beim Einrichten.:-)

Dinnerlady, jetzt geht es Stück für Stück voran und das macht schon Freude das"Wachsen" der Küche zu begleiten.

Freue mich schon auf die nächsten Fotos :kiss:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Danke Euch, Ihr seid ja süß, wie Ihr alle mitfiebert. :kiss:

Die Küche ist auch der einzige Raum, den wir so auf einmal einrichteten. In den anderen Zimmern sind wir eher die Einzelmöbel-Liebhaber: Da ein 60er-Jahre-Sideboard, ein Spieltisch aus der Familie meines Mannes (die Engländer haben sowas :rolleyes:), hier mein neuer Schreibtisch, die 70er-Jahre-Cocktailsessel usw.

Es ist also wirklich das Einrichtungs-Highlight für uns (preislich sowieso :rolleyes:).
 

Hexe

AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ein bißchen fiebere ich sogar mit Dir mit, ist schon toll zu sehen, wie aus dem Raum dann eine schöne Küche wird und ich bin sowieso ganz neugierig auf viele Bilder.

Und das Chaos bekommst du auch ganz schnell in den Griff.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben