Einbauküche mit waschmaschine,geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks zur Küchenmontage" wurde erstellt von Test007, 28. Apr. 2013.

1. Test007

Test007 Mitglied

Seit:
    28. Apr. 2013

Hallo allerseits,ich hab zurzeit eine einbauküche,die relativ neu ist.leider bereue ich jetzt das ich damals keine einbaugeräte mir genommen habe.ich hab mir sozusagen waschmaschine und geschirspueler extra gekauft,meine küche ist von Nobilia hochglangz magnolia. Und die wama und gesch.spueler in weiss.jetzt finde ich es blöd mit der farbe der e-geräte,ich will es am besten alles einheitlich haben,sprich magnolia,meine frage nun:kann man im nachhinein irgendwie die e geräte so verstauen und extra 2 unterschranktürfronten kaufen und die e-geräte verstauen.sodass man die geräte nich sieht,was kann ich denn am sinnvollsten jetzt noch so alles machen das die küche einheitlich aussieht,vielen dank

2. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010
    AW: Einbauküche mit waschmaschine,geschirrspüler

Die Geräte sind schon in die Küchenunterschrankzeile eingebaut???
    Die Front der Geräte sitzt wieviel zurückgesetzt von der Küchenfront???

Ein Foto der Küche im Detail*idee*

Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2013
  3. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010

Du brauchst 2 neue Einbaugeräte und 2 neue Fronten.

LG Bibbi

4. Test007

Test007 Mitglied

Seit:
    28. Apr. 2013

Die e-geräte sind eingebaut also einfach unter die arbeitsplatte reingeschoben,ich hab so wie ich sehe nur noch ca 5 cm platz sodass uch dann weiter nach hinten schieben kann.seitlich links und rechts kein platz,ich wollte mir eigentlich ein aufkleber in der farbe magnolia kaufen und klben aber das sieht bestimmt bloed aus,also dachte ich ich versuche es lieber mit ner front sodass es einfach nur einheitlich ist und das man die geraete nicht sieht,aber ob das alles geht????

5. Test007

Test007 Mitglied

Seit:
    28. Apr. 2013

Ja stimmt schon ,aber ich wollte jetzt nicht soviel geld ausgeben fuer neue,da meine e-geraete grad 2jahre neu sind also neu,sonst keine loesung???

6. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010

Das mit der Front geht leider nur bei integrierfähigen Geräten.

L G Bibbi

7. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Du hast die Wahl zwischen:
    - so lassen
    - Geräte tauschen und Fronten nachkaufen
    - Fronten nachkaufen und darauf warten, dass die Geräte mal kaputt gehen (wenn Du eine Folienfront gekauft hast, lohnt das eher nicht)
    - Fronten bekleben
    - die Augen zu machen und beim nächsten Mal eine weisse Küche kaufen. Magnolia und weiss beissen sich bekanntermassen.

8. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010

Wenn der Platz da wäre um die Maschine soweit nach hinten zuschieben um an den
    daneben stehenden Schrank eine Küchenfronttür mit Scharnier* zu befestigen und die
    Bedienung des Gerätes nicht behindert wird?????????-könnte es klappen.

Das Scharnier braucht ca. 7 cm Platz.Kannst Du die Maschine soweit nach hinten bringen???

Die Geräte stehen zwischen 2 Küchenschränken und der Abstand beträgt 60 cm???

*und Korpussseitenteil

Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2013
  9. Test007

Test007 Mitglied

Seit:
    28. Apr. 2013

Meine küche ist von nobilia,da hab ich nachgefragt und angeblich können die nicht 2 kuechenfronttueren nachliefern...keine ahnung warum,wo kann ich sowas am besten bestellen nobilia hochglanz magnolia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2013
  10. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010

Dort wo die Küche gekauft wurde.

Der nötige Platz ist vorhanden??????

Die Seite wird geladen...