• Spendenaufruf

    Hier gibt es weitere Infos

    (bei Desinteresse können Sie diesen Hinweis einfach wegklicken und er wird nicht mehr erscheinen)

Welche Waschmaschine für Einbauküche ???

Alex66

Hallo bin neu hier,

wir ziehen demnächst um und brauchen eine neue Küche, da das Bad sehr klein ist müssen wir die Waschmaschine in die Küchenzeile integrieren. Auf was muss man achten und welche Waschmaschinen sind besonders geeignet zwecks schleudern ?

Wir hatten die Siemens WI14S440 ins Auge gefasst oder können wir auch eine sticknormale WS nehmen ?

Vielen Dank für die Infos
Alexander
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.141
Wohnort
Wiesbaden
Hallo Alex,
diese Maschine habe ich mal verbaut (kundenseitig vorhanden) und kann sie nicht empfehlen. Die Maschine an sich ist zwar eine aktuelle Siemens, die Türbefestigung und Justierung ist aber nicht gut gelöst. Die Maschine ist eben nicht fixiert wie eine Geschirrspülmaschine und bewegt sich deshalb ständig, wenn auch nur minimal. Ergebnis ist eine Tür, deren Fugenbild meistens miserabel aussieht. Einfacher ist m.E. eine Vortür in Überbreite oder 2 "halbe" Vortüren und dahinter ein herkömmliches Standgerät mit etwas Luft zu den angrenzenden Schränken. Dabei ist die Position der Waschmittelschublade aber zu berücksichtigen.
Grüße,
Jens
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.759
Wohnort
Barsinghausen
Nimm Miele. Die bleibt stehen (wenn sie exakt ausgerichtet ist).
 

Alex66

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen, werde dann erstmal Abstand nehmen von den vollintegrierbaren Waschmaschinen.

Gruß Alexander
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben