Fertig mit Bildern eher klein und schmal - Küche für Reihenhaus

bastie77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
München (zukünftig etwas südlicher)
- Der Übersicht halber teile ich das heute mal etwas auf -

Mit Hilfe des des Studioinhabers und dank des positiven Einflusses dieses tollen Forum stand dann am Ende folgende Planung:
bastie77 letzte Planung1.jpg
bastie77 letzte Planung2.jpg


Der Backofenschrank wird passend zum Stand-Alone-Kühlschrank gekürzt und die (schicke Einbau-) Mikrowelle ist auch gut untergebracht.

Die neue Wellmann-Küche war aber bis zum Schluss im Rennen. Den Ausschlag hat schließlich der Inhaber von dem kleinen Studio gegeben. Da hatten wir einfach das (noch) bessere Gefühl. Er ist gelernter Schreiner und hat alle potentielle Probleme gleich gesehen und angesprochen und hatte meist auch ein Lösung parat. Außerdem waren auch noch einige Zusatzschränke dabei, so dass wir auch gleich unseren Lagerkeller mitmöblieren können.

Nach der letzten Planung konnte ich dann auch noch gegen geringen Aufpreis das Ceranfeld gegen ein Induktionsfeld (Siemens , aus der gleichen Serie) tauschen.

Die Eck-Spüle aus der Musterküche hatten wir gegen eine Flachrand-Edelstahlspüe von Teka getauscht. etwa so wie auf dem obigen Bild. Damit war ich dann aber auf Dauer doch nicht glücklich, vor allem da die riesige Abtropffläche tatsächlich fast bis zur Wand gehen würde. Also habe ich gefragt ob wir da noch was ändern können -> "Aber natürlich!"

Als ich mir dann was ausgesucht hatte, hat der Inhaber selbständig im Internet nach Preisen gesucht und darauf bei Blanco angerufen um zu klären ob er den gefundenen (sehr günstigen) Preis halten kann. Könnte er nicht, also hat er mir empfohlen die Spüle selbst zu bestellen und er baut sie mir gratis ein und rechnet den Preis der anderen Spüle raus.

Und das hier habe ich mir ausgesucht:
BLANCO ZIA 9 | BLANCO
in felsgrau (oder in dem Link rock grey)

Ich find's super!:dance:
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Sorry, finde ich nicht so toll.

Eckspüle ist für mich ein Relikt aus den 80ern, diese schmalen Schränke finde ich unpraktisch. Wo sollen denn all diese Hochschränke hin? Und diese Mini-Insel mit dem Kochfeld direkt am Rand - stell dir mal dein Kind vor, wie es im Vorbeirennen die heiße Pfanne runterzupft. Offene Regale werden in der Praxis doch häufig mit allem möglichen vollgestopft und schauen dann nicht mehr so schön aus.

Warum soll es nicht einer der geplanten 2-Zeiler mit breiten, praktischen Unterschränken werden?
Ich verstehe das Budget-Problem im Großraum München ja wirklich, aber eine Küche kauft man fürs Eigenheim ja nicht alle paar Jahre und funktionell sollte sie doch auch sein.
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Jetzt h'aben sich die Posts überschnitten - nach deiner Erklärung in #42 schaut es ja viiiiiieeeel besser aus, als oben eingestellt.
 

bastie77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
München (zukünftig etwas südlicher)
-Letzter Teil für Heute-

Das heißt, eigentlich kann das Thema auf Warten gestellt werden.
Allerdings nicht für lange, denn heute ging es schon los mit dem Einbau.

Und weil ich weiß, dass ihr Aufbaustories mögt, habe ich heute zumindest zwei Fotos vom aktuellen Zwischenstand für euch:

bastie77 Aufbau 1.JPG

Als erstes ein volles Wohnzimmer,

bastie77 Aufbau2.JPG

und das sieht doch schon durchaus nach Küche aus

Leider bin ich nicht permanent vor Ort, so dass wahrscheinlich bei einzelnen Bildern bleiben wird. Ich weiß leider noch nicht wann ich den nächsten Schwung liefern kann.

Der Aufbau geht morgen weiter und Fertigstellung ist dann nächste Woche Dienstag, da die Arbeitsplatte erst bis dann geliefert wird. Wir ziehen aber erst Mitte Mai um, von daher kein Problem.

Soviel für heute, viele Grüße,
Sebastian
 

bastie77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
München (zukünftig etwas südlicher)
Bärbel, du wirst lachen (vielleicht auch nicht), aber ich habe zeitweise tatsächlich überlegt ob ich die Eckspüle behalten soll, weil der Wasseranschluss so blöd liegt. Aber dafür hatte der gute Küchenschreiner auch eine schöne Lösung. Da mache ich das nächste Mal noch Detailfotos.

Die schmalen Schränke sind so ne Sache, in meiner "Neuplanung" im anderen Studio hatte ich auch eigentlich nur breite drin. Hier passt es aber trotzdem ganz gut und der Kochfeldschrank konnte schön platziert werden mit APL-Fläche rechts und links.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Vielen Dank, dass du an uns denkst und ich freue mich über weitere Bilder. :dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Na, das ging jetzt aber rucki zucki ... schnell auf Warten stellen, und dann gibt es ja bestimmt auch schnell "Fertig mit Bildern" ;-)
 

bastie77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
München (zukünftig etwas südlicher)
Danke Kerstin! Nach Fertigstellung werde ich selbstverständlich berichten. Eine ausführliche Vorstellung der fertigen Küche wird aber bis nach dem Umzug (16.5.) warten müssen.

So, jetzt erstmal noch ein paar frische Bilder:


bastie77 Musterküche schief.JPG

leicht schief geworden, dafür ist alles drauf

bastie77 Musterküche Oberschränke.JPG

Fronten und Oberschränke (und der kleinste der zukünftigen Küchennutzer ;-))

bastie77 Musterküche Anschluss1.JPG
bastie77 Musterküche Anschluss2.JPG

der etwas knifflige Anschluss

bastie77 Musterküche Detail1.JPG
bastie77 Musterküche Detail2.JPG

hier nochmal im Detail. Der Sockel kommt natürlich noch zu

bastie77 Musterküche Spülenschrank.JPG

Auszugsschrank wird Spülenschrank (die linke Hälfte als Auszug, die rechte Hälfte bekommt eine Drehtür)

bastie77 Musterküche Spüle.JPG

und hier die große Doppelspüle in Silgranit

bastie77 Musterküche Geräteschrank.JPG

und zum Schluss der Geräteschrank, höhenmäßig abgestimmt auf den geplanten Kühlschrank
(wird einer von denen: http://www.bosch-home.com/de/produk...5-bis-186-cm~1271850,serie-4~1272214&max=2299)

Weitergebaut wird aber erst nächsten Dienstag. Ich werde berichten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, da einen 2-Zeiler zu wählen.

Und, Berichte in den fertiggestellten Küchen haben durchaus Zeit ;-) .. erstmal hier die Fotos, dann testen und probieren und dann den Bericht. Dann ist er für spätere Leser auch besonders wertvoll.
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Ich finde es toll, was der Küchenschreiner - zum anscheinend Superpreis - hier gezaubert hat - ganz große Gratulation.
Da sieht man mal wieder was etwas Kreativität ausmacht - toll mit der Spülenschrankbastelei und keine Eckspüle :clap:
Dies wird ein ganz toller, praktischer Zweizeiler und die schmalen Hochschränke/Regale sind im Keller gut aufgehoben ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Die Bastelarbeit an der Spüle ist ja klasse und ja, hier ist der Zweizeiler deutlich die beste Entscheidung!
 

bastie77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
München (zukünftig etwas südlicher)
So, ganz kurz noch Bildernachschub, leider mäßige Qualität.
20150510_163458~2.jpg
20150510_163440~2.jpg
2015-05-10 22.55.13~2.jpg


Gute Nacht,
Sebastian
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Schöne Nischenrückwand! Das ist sehr dezent und doch anders, ihr werdet euch nicht so schnell daran satt sehen!
 

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
Die Rückwand gefällt mir auch. Nur schade, dass die Steckdosen teilweise das Motiv verdecken.
 

bastie77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
München (zukünftig etwas südlicher)
Danke, die Rückwand gefällt uns auch sehr gut (war dabei), spannender als ganz weiss, aber doch zurückhaltend. Wegen der Steckdosen war unser Küchenschreiner auch untröstlich, dass es nicht ging das so zu schneiden, dass es nicht ins Motiv geht. Ich finde es gar nicht so tragisch.

Braucht noch jemand ne Tasse? So knapp 60cm von der Rückwand sind noch übrig.
Überhaupt muss ich das nächste Mal noch ein Foto von unserem Ersatzteillager ähh Wohnzimmer machen, da gibt es noch so einiges.

Mittwoch kommt der Kühlschrank, dann ist sie erstmal komplett (Dunstabzug kommt später). Dann versuch ich nochmal ein paar Bilder reinzustellen, bevor es am Samstag ernst wird mit dem Umzug.

VG Sebastian
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich finde es auch nicht tragisch, wg. der Steckdose - es ist kein Van Gogh, sondern ein Hintergrund und weißen Steckdosen auf weißem Hintergrund mit weißen Motiven ist auch nicht so präsent (im positiven Sinne). Ich wünsche Euch noch einen ruhigen Umzug und irgendwann wird auch der Ersatzteillager wieder bewohnbar... ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben