eckige Spülen oder eher runde? Nur optischer Unterschied?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Kostet Geld extra und bringt doch letztendlich auch nicht mehr, als wenn man einfache APL dort hätte.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Auch diese Schräge kannst Du Dir sparen. Wasser auf Naturstein verhält sich anders als auf Keramik oder Edelstahl, Damit es abfließt, ist ein größeres Gefälle erforderlich.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
Ich habe eine 500 BlancoClaron, Unterbau unter Quartz AP, ohne Abtropfe. Ich komme damit sehr gut zurecht. Wenn Wasser auf der AP steht, wisch ich mit der hand ins Becken oder lappen und dann mit dem Geschirrtuch. Mir gefällt, dass die Spüle praktisch unsichtbar ist. Mit Ablage verliert man freiverfügbare AP Fläche.

Was mir an der Edelstahlspüle nicht gefällt, ist, dass sie nicht so "sauber" aussieht wie eine Keramikspüle, es sei denn, man wischt sie innen komplett jedes mal trocken.

Die Größe finde ich gut, weil auch eine 30er Pfanne flach reinpasst zum Einweichen, denn die beschichteten Pfannen kommen bei mir nicht in den GSP.
 

halloween

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
Ich schon wieder :-)

Derzeitiger Planungsstand:

- Granit-APL Nero Assoluto antik/gebürstet (schwarz)
- keine Abtropfe, weder Rillen in die Platten noch sonstwas
- Becken 50cm als Unterbau
- Blanco Subline 500-U anthrazit (Silgranit)


Was meint ihr? Passt das zusammen - Granit schwarz und Silgranit Unterbau-Spüle? Meine Frau möchte ungern Edelstahl, wegen putzen, Wasserflecken usw. Mir würde optisch jedoch Edelstahl am Besten gefallen.

Das Becken hätte nahezu den selben Farbton wie die APL. Wir habens daneben gehoben - fast nicht zu unterscheiden. Oder würde was helleres vielleicht besser passen? Küche ist schneeweiß Lack matt und APL wie gesagt schwarz.


Ach ja, was vergessen...

Ist so ein Plastik-Tropfbrett sinnvoll? Also mit Schnabelöffnung ins Becken, wenn man es beim abspülen daneben stellt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich habe eine Silgranit-Spüle ohne Abtropfe allerdings nicht als Unterbau wegen der Schichtstoffarbeitsplatte und komme damit gut zurecht. Ich lege keine Teile auf der Arbeitsfläche ab, sondern in die Resteschale und trockne sofort ab. Die Spüle ist total pflegeleicht und ich sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben