Benutzt ihr Wasserkocher weiter oder eher Induktionskochfeld zum Wasser erhitzen?

Hood

Mitglied

Beiträge
95
AW: Benutzt ihr Wasserkocher weiter oder eher Induktionskochfeld zum Wasser erhitzen?

Kannst Du auch kurz beschreiben warum ihr das macht? Bringt es Vorteile oder ist es Gewohnheit und wird weiter so gemacht bis der Wasserkocher mal kaputt ist?!

Haette mich echt interessiert.

eigentlich machen wir das Wasser aus Gewohnheit mit dem Wasserkocher warm. ;-)

Aber um eine kompetente Antwort zu geben haben wir heute das Siemens - Induktionskochfeld gegen den läppischen no-name- Wasserkocher antreten lassen und jeweils einen Liter Wasser zum Kochen gebracht.
Resultat: Der Liter Wasser auf dem Herd hat mit der Boster- Funktion 20 Sekunden länger gebraucht um zu kochen. :cool:

Zugegeben, 20 Sekunden sind nicht die Welt aber so toll ist die Induktion nun doch nicht und für einen gescheiten Flötenkessel gibt es vermutlich mehrere Wasserkocher. Interessant wäre noch der Vergleich des Stromverbrauchs, dazu können die Experten hier sicher mehr sagen als ich als Laie
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Benutzt ihr Wasserkocher weiter oder eher Induktionskochfeld zum Wasser erhitzen?

Was für mich weiterhin für einen Wasserkocher spricht ist die automatische Abschaltfunktion.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben