Bundesliga Tippspiel 2012/13

AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Ha!!! Männer zieht euch warm an.... ich werde dabei sein und so tun als sei ich Fortuna Düsseldorf ;-) Für Gladbach stand ich ja schon letzte Saison :dance::dance::dance:

LG,

jenny
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Und noch eine für die Frauenquote!!! Ich bin natürlich auch wieder dabei *meld*

LG

Gerbera
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Ich auch ... muss doch meinem Brüderchen Paroli bieten :cool::cool:
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Ist zwar nur Europe-League, aber ich hoffe, alle drücken den Roten heute Abend die Daumen in Irland.

Die erste von zwei Qualifikationsrunden. :rolleyes:

:96: :96: :96: :96: :96:
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

3 : 0 Auswärtssieg! Das läuft :-)

:96: ;D
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Ja, war zwar noch etwas ruckelig, aber das wird noch. :top:
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Ich mußte arbeiten, konnte mir das Spiel nicht angucken :'(. Am WE Ligacup in HAM und ich muß immer noch arbeiten, werde wohl auch nichts sehen :stocksauer:. Wo doch meine Bayern :kiss: zu Gast sind.
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Hallo Fussballfreunde,

morgen in einer Woche startet die 50. Bundesligasaison und ich bin fasziniert von der hohen Anzahl Mitspieler, die sich im Tippspiel registriert haben. :top:

Ich hoffe es machen auch alle mit und wir erleben wieder eine spannende Saison.
An der Punktevergabe habe ich nichts geändert und es ist der gleiche Modus wie bisher.

Hier nochmal die Punkteregeln:

Tabellenzeilen: Tendenz - Tordifferenz - Ergebnis

Heimsieg357
Unentschieden5-7
Auswärtssieg468


Wir können noch bis Donnerstag ändern wenn ihr möchtet.

Allgemeine Erklärung
Bei der 9er-Regel gibt es für einen Tipp Punkte, wenn man in der Tendenz richtig liegt. Die Tendenz ist richtig, wenn man auf den richtigen Sieger getippt hat oder man ein Unentschieden getippt hat und dies auch so eingetreten ist.
Für einen richtigen Tipp können unterschiedliche Punkte vergeben werden. Dazu wird zwischen Tendenz, Tordifferenz und Ergebnis unterschieden:

  • Die Ergebnis-Punktzahl bekommt man, wenn man das Ergebnis exakt getippt hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:1"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "1:1".
  • Die Tordifferenz-Punktzahl bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis zwar nicht getippt, in der Tordifferenz aber noch richtig gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "1:0"; Ergebnis = "1:3" - Tipp = "0:2". Da die Tordifferenz beim Unentschieden immer 0 ist, können Tendenz und Tordifferenz hier zusammengefasst werden.
  • Die Tendenz-Punktzahl bekommt man schließlich, wenn man in der Tendenz richtig, beim Ergebnis und Tordifferenz aber daneben gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:0"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "0:0"
Zusätzlich kann zwischen Heimsieg, Unentschieden und Auswärtssieg unterschieden werden. Da Auswärtssiege seltener sind, könnte man z.B. für einen richtigen Auswärts-Tipp mehr Punkte vergeben als für einen richtigen Heimsieg-Tipp.
Beispiele für die "Standard - Spiele"-Regel
Für die Regel "Standard - Spiele" ergeben sich bspw. folgende Punktzahlen:

  • Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:2" -> 0 Punkte (falsche Tendenz)
  • Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:0" -> 5 Punkte (Heimsieg Tordifferenz)
  • Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" -> 5 Punkte (Unentschieden Tendenz)
  • Ergebnis: "1:2" - Tipp: "1:2" -> 8 Punkte (Auswärtssieg Ergebnis)


Heute abend spielt aber vorher noch Hannover in der dritten Playoff-Runde der Europe League und ich hoffe, alle drücken ein wenig die Daumen.
Unser Azubi hat dafür extra Urlaub bekommen und als Gegenleistung muss er einen Sieg aus Breslau mitbringen.

Ich hoffe er hört mal.... :cool: :96:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Ich sage mal "Nicht morgen in einer Woche" sondern "MORGEN" startet die Bundesligasaison :cool:
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Öhmmmm....

Stimmt. :cool:
Dann ist ja Sonntag Schalke reif... :2daumenhoch:
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

ich hab so dermaßen null Ahnung, ich halte mich lieber dezent im Hintergrund....:-[
und spiele deshalb nicht mit.....
ich gönn euch aber das Siegerfeeling:cool:
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Freitag, also morgen beginnt die neue BuLi Saison mit dem Eröffnungspiel Dortmund gegen Werder
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Da ich heute so nett per Mail daran erinnert wurde spiel ich mal mit. Außerdem muß ja einer die Fahne am Ende der Tabelle halten. War ja schon bei der WM und EM meine Aufgabe. ;-)

LG
Sabine
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Schön, nun geht das wieder los - und ist dank Tippspiel doch gleich noch unterhaltsamer. Wobei - seit der EM ist bei mir die Fußballluft etwas raus - und 'mein' HSV steht ja auch wieder 'blendend' :'(:'(:'( da

was mich daran erinnert: nicht so tippen wie man's gerne hätte, sondern wie's wohl ausgehen könnte ! (hätte sich der HSV mal an meine Tipps von letzter Saison gehalten, dann wäre er in dieser Saison nicht nur im DFB-Pokal sondern könnte erstrundig auch gleich in der Europaleague rausfliegen)

:rofl:

Schönes Spiel wünscht allen

apotheker
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Erfreulich wieviele Teilnehmer es sind.. hoffe, dass die meisten auch lange dabei bleiben... !!

Auf einen harten aber fairen Wettkampf... :top:

mfg

Racer
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Was wäre unfair Racer, wenn Du wieder hinter mir landest? :cool: :rofl:
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

ich dachte, das sagt man doch so...:-[

Cookie für Dich gilt dieses Jahr doch die olympische Weisheit: "Dabei sein ist alles" :cool:

mfg

Racer
 
AW: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Zur Zeit sieht das ja alles schon mal ganz gut aus... außer dass Cooki einen Platz vor mir liegt...

da überlege ich noch, heute abend doch eher auf Hannover zu tippen...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben