Unbeendet Bitte um Hilfe für kleine Küche

icemoonlight

Hallo Küchen-Forums-Mitglieder:-)

ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal einen Blick auf meine Küchenplanung werfen würdet. Zum 01.01.2014 ziehen wir um und ich hätte gerne eine neue Küche. Leider ist sie sehr klein 2,31 x 3,01 m Ich habe mit dem Küchenplaner von Quelle meine Vorstellung übertragen und hätte gerne, falls jemand Zeit und Lust hat, eine Meinug von Euch.

Hier der Link und die Anmeldedaten:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Anmeldename: ice-moonlight
Passwort: küchenforum


Zu erwähnen sei noch, dass auf der Seite der Tür Glasbausteine sind, also Hängeschränke können dort nicht hin;-) und raushauen für eine offene Küche möchte ich sie aufgrund von Geräuschen und Gerüchen nicht. Die Spüle kommt nicht so ganz hin. Kann man eine Tür abmachen und selbst einen Eckschrank ohne großen Aufwand bauen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG icemoonlight




Checkliste zur Küchenplanung von icemoonlight

Anzahl Personen im Haushalt : 4
Davon Kinder? : 2
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 167
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 91,5
Fensterhöhe (in cm) : 140
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe : bis 140 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank als kleines Fach oben
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : nein
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : kein Sitzplatz, da Essecke direkt neben Küche
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 86-91
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Messerblock, Toaster
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Getränkekisten
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche, Snacks
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : fast alleie
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : zu wenig Arbeitsfläche,
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : ja
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : Geräte vorhanden
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Herzlich willkommen hier im Küchenforum*clap*

Hast du dir durchgelesen, was wir benötigen? Hier sind so viele Planungen.
Es wird sich kaum jemand die Mühe machen sich erst irgendwo durchzuklicken.

Als erste Maßnahme könntest du Screenhshots deiner Planung hier einstellen.

Aber wenn man vernünftig arbeiten will, brauchen wir alle genauen Raummaße einschließlich vermaßter Wasserposition, Fensterposion....etc.

Lies dir bitte durch: was wir benötigen
 

icemoonlight

AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Vielen Dank für den Willkommensgruß:-)

Natürlich habe ich gelesen, was gebraucht wird und habe alles eingetragen, was nötig ist...(E-Herd, Steckdosen, Wasseranschluß, Heizung ect...)

Wenn es mir möglich gewesen wäre einen vernünftigen Screenshot hier einzustellen, dann hätte ich es getan, geht aber nicht. Mein Laptop ist etwas älter, daher habe ich es mit dem Link eben versucht. Naja, macht auch nichts.

Kein Problem, trotzdem bedanke ich mich für dein Antwort!
 

icemoonlight

AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Ja- nee, is klar aber DANKE ;D Lesen kann ich schon!;-)
Und Schreiben glaube ich auch!?*dance*
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.961
AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Na, dann scheinst du ja kein weiteres Interesse zu haben.

Soll ich den Thread schließen?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Ist glaub ich heute schon meine dritte gute Tat;D

Hab mal den Plan geöffnet, aber bis auf eine grobe Ansicht, hilft der uns nicht viel weiter. Maße habe ich nicht gefunden...

Du kannst auch handschriftlich einen vermaßten Plan machen und dann abfotografieren und hier reinstellen.
 

Anhänge

icemoonlight

AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Ja, das wäre nett und alles löschen, wenn möglich...

Ich lade nicht irgendwelche Sachen runter, wegen eines Screenshots!?!?!?! HÄ!?
Wenn man mir nicht helfen möchte und ein Klick zuviel ist, dann sei es drum!
Habe bis jetzt mein ganzes Leben ohne fremde Hilfe geschafft, dann schaffe ich auch eine Küche ;-)

Nix für Ungut, viel Spaß noch...
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.961
AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Aber wir alle sollen auf andere Seiten gehen und DIR einen Gefallen tun? *w00t*

Na, ich kennzeichne den Thread als unbeendet, aber gelöscht wird er nicht.
 

icemoonlight

AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Vielen Dank Tara,

aber der Thread wird geschlossen!

Die Maße erhält man, wenn man auf den jeweiligen Schrank klickt...aber hat sich erledigt.

Trotzdem viele lieben Dank für deine gut Tat!

Alles Liebe und viel Spaß weiterhin
 

Mela

Premium
Beiträge
7.715
AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Ja, das Küchenforum bereitet uns Spaß, wenn es TE gibt, die bereit sind mitarbeiten. :knuppel:

Was hast du denn von uns erwartet?

Wir sind alle Hobbyplanerinnen, die dies in ihrer Freizeit tun. Deswegen ist es erforderlich, dass was wir benötigen auch beachtet wird.

Ich finde es schade, dass du so schnell schweres Geschütz aufgefahren hast. :(
 
Beiträge
6.854
AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Ich finde es schade, dass du so schnell schweres Geschütz aufgefahren hast. :(
Vorallem frage ich mich wieso der TE so schweres Geschütz aufgefahren hat. Ist ja total unnötig gewesen und vorallem ohne Sinn und Verstand :cool:

Eigentlich nur unverschämt........
 

Herta

Mitglied
Beiträge
296
AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

"Habe bis jetzt mein ganzes Leben ohne fremde Hilfe geschafft, dann schaffe ich auch eine Küche ;-)"

Das wundert einen dann auch nicht und wird wohl seine Gründe haben. Das Leben könnte so schön sein...........
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Bitte um Hilfe für kleine Küche

Naja, hackt nicht zuviel auf ihr rum....manchmal hat man auch mal schlechte Tage und bekommt alles in den falschen Hals;-)

Icemoonlight kann ja einen neuen Thread unter einem anderen Namen aufmachen;-)
denn eigentlich ist es ja schade, so ne teure Küche und dann vielleicht in die falschen Schränke investiert.

Ich hatte ja gespickt und gesehen, dass du zwei Eckschränke verbaut hast.
Im Planer steht auch so schön deutlich dass der nur 2 Ebenen hat. Damit bezahlst du für wenig und schlecht zugänglichen Stauraum ne Menge Geld;-)

Das kann man besser machen, entweder mit toten Ecken lies mal diesen Threadhttps://www.kuechen-forum.de/forum/themen/warum-tote-ecken-gute-ecken-sind.1616/
oder du könntest einen Zweizeiler, auf der einen Seite mit Übertiefe planen.

Es gäbe sicherlich noch mehr zu optimieren;-) aber vielleicht unter einen anderen Namen...;-)*rose*
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben