Einbau Mikrowelle bitte um Hilfe

Gordolo

Mitglied

Beiträge
28
Hallo zusammen,

unsere Siemens HF 25 M 560 ist leider defekt. Wir sind auf der Suche nach einer neuen Mikrowelle. Kann uns jemand bitte helfen? Auf was muss ich achten? Sind die Mikrowellen hinsichltlich der Abmessung genormt?

Gerne hätten wir ein Nachfolgermodell, die Marke ist egal.

Würde die hier passen: SIEMENS BF555LMS0 Kombinierter Grill-Mikrowellenherd - 25L - 900W - Anschlussleistung
(Mod: Link zu Shop entfernt)


Vielen Dank

Gordolo
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
@Gordolo ... bitte Links zur Herstellerseite und nicht zu Shops.
Bedienungs/Montageanleitung
daraus
1668205906674.png


Du wirst ja wissen, welche Fachgröße dein Altgerät brauchte.
 

Gordolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Danke.

Ich habe den Platz im Schrank gemessen, er ist 56,3 cm breit und da 37 cm hoch.

Was muss ich bei einer neuen Einbaumikrowelle beachten? Die Preisspannen sind enorm, von 150 Euro bis weit über 1000 Euro.

Gibt es dort auch effizientere Geräte? Dort steht z.B. 900 Watt Leistung, dann ist es doch egal von welchem Gerät die kommen.

Und nochmal zur ursprünglichen Frage: sind die Geräte genormt (hinsichtlich Größe)?

Danke für Euro Rückmeldung.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Du siehst ja an der Einbauzeichnung zu der von dir benannten Mikrowelle, dass eine Fachhöhe von 38 cm = 380 mm erforderlich ist.

Deshalb muss man sich die Einbauzeichnungen der ins Visier genommenen Geräte ansehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben