Fertig mit Bildern Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
AW: Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

Hier sind die Ansichten, der geplanten Küche.

Alternative Küchenangebote (kleinerer) Händler liegen bei gleicher Ausstattung und inkl. Montage rund 1000€ über dem jetzigen Angebot. Wenn wir die Montage weg lassen sinds 1350€ Unterschied zur Konkurrenz.

Deswegen könnte mich die externe Montage auch 500€ kosten, das wäre kein Problem. Die Qualität muss halt stimmen. Für persönliche Tipps für gute Montageschreiner nördlich von München wäre ich also dankbar...

Die jetzige Küche wäre von Nolte und die Geräte von AEG , die Alternativangebot sind Burger und Zanker , bzw. Selection und Elektrolux.

Evtl. werd ich mich aber selbst um nen Geschirrspüler kümmern.

Am Dienstag haben wir nochmal ein weiteres Planungsgespräch zum jetzigen Angebot, dann kann ich euch auch die genauen Typen nennen. Die Austattungsmerkmale der Elektrogeräte sind allerdings jeweils von uns sehr genau vorgegeben und somit vergleichbar.

Frontfarbe wird denk ich matt weiß, Arbeitsplatte und Spritzschutz irgendein Holzdekor - das klären wir natürlich noch genau ab.

Jürgen
 

Anhänge

  • Küche_rechts 001.jpg
    Küche_rechts 001.jpg
    53 KB · Aufrufe: 163
  • Küche_oben 001.jpg
    Küche_oben 001.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 147
  • Küche_links 001.jpg
    Küche_links 001.jpg
    55 KB · Aufrufe: 149

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
AW: Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

Zur Küche selbst muss ich sagen, dass Sie wie gewünscht nicht unnötig verspielt, sondern nüchtern funktional und auch mit dem Hintergrund der Mietwohnung und einem hoffentlich sehr fernen Auszug möglichst universell geplant wurde.

Mit dem Resultat sind wir wirklich ganz zufrieden - noch arbeiten wir aber nicht damit ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

Also mir würd sie ohne Hänger neben der DAH besser gefallen.

LG
Sabine
 

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
AW: Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

Wir brauchen halt einfach den Platz :top:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

hallo Dabua,
wenn möglich, würde ich die Spüle drehen und die Abtropffläche über die Spülmaschine legen. So hast du ein Mehr an durchgehender Arbeitsfläche. Auch würde ich wenn möglich auf die Oberschränke an der Dunstabzugshaube verzichten.
Grüße
Mela
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

Aber nutzbare Arbeitsfläche hat dabua so mehr, da ja die Abtropfe über der toten Ecke liegt. Finde ich auch praktischer .. da liegt dann abgewaschenes Gemüse/Obst und kann an der APL vorm Fenster schön verarbeitet werden.
 

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
AW: Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

Kerstin, woher kennst du unsere Überlegungen :-)

Im Ernst, ich hätte mir vor ner Woche niemals träumen lassen, dermaßen viele Küchenüberlegungen und-abwägungen anzustellen . Ich sollt nun KFB werden :kfb:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

Sind wir nicht alle ein bisschen :kfb:?




  • :rofl:
 

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
AW: Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

Die Planung geht voran - wir bleiben vom Grundplan her wie bereits gezeigt, lediglich optisch wurde etwas gepimpt (Fronten weiß matt, Hängeschränke, Korpen und APL Chalet Eiche; der optisch nicht grad wunderschöne Hängeschrank neben der DAH wurde auch noch im Modell und Größe geändert; sieht jetz deutlich besser aus)

Nun gehts an die Elektrogeräte und wir sind zur Überzeugung gekommen, da v.a. beim Herd und dem GSP auf möglichst solide, langlebige Qualität zu setzten.

Habe die entsprechende Frage zu den Einbaugeräten geschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Kleine Küche für kleine Familie! Bitte um Hilfe

Was macht deine Küche?
Mittlerweile müsste sie doch längst montiert und im Einsatz sein und wir warten noch immer auf unsere Bezahlung: - die Bilder und einen Bericht.
 

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
okay, gut Ding will Weile haben;-)

nicht nur im Zuge der neuen Küchenplanung fürs EFH bin euch für eure tolle Unterstützung nachwievor dankbar und natürlich Bilder schuldig.

Wie ihr seht, sehr stark in Benutzung und völlig unaufgeräumt! Stauraum in der neuen Küche also wirklich ein Thema ;-) Sind aber über die nun fast 7 Jahre stets zufrieden gewesen mit unserer pflegeleichten Nolteküche.

Trotz U-Form habe ich keinen Tag die toten Ecken bereut. Ohne euch hätte ich mir sicherlich irgendweche Eckschranklösungen aufschwatzen lassen!

IMG_20190215_101545_resized_20190215_101705694.jpgIMG_20190215_101553_resized_20190215_101705516.jpgIMG_20190215_101617_resized_20190215_101705231.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Da gibt es doch nach Jahren ;-) ;-) auch noch eine neue Kennzeichnung des Threads "Fertig mit Bildern". Danke und viel Erfolg für die neue Planung. Läufst jetzt unter der Kategorie "Wiederholungstäter" ;-) ... bei der Küchenplanung eine gute Kennzeichnung :rofl:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben