Fertig mit Bildern Bestehende Küche umbauen (wie?) oder komplett neue Küche?

Leah88

Mitglied

Beiträge
278
Die große passt nicht? Das is echt schade... Die kleinen sind die, die ich auf meinen Fotos in den mittleren Schüben drin habe (Backzutaten). Aber bringt natürlich nix auf biegen und brechen alles in die kleinen zu stopfen :( Wenn dir die von A...n zusagen ist ja gut, Hauptsache es passt für dich :-)
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
452
Ich habe in meiner Küche die Kuggis und die Variera in groß und klein im Einsatz.
Die niedrigen Kuggis sind ideal für Backpulver, Vanillezucker.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.423
Wohnort
Berlin
Wo würdet ihr intuitiv nach Schokolade suchen?
Wir haben dafür ein Fach im Wohnzimmerschrank.

Alle Auszüge von IKEA sind tiefer als Standard, daher kannst du auf deren Einsätze I.d. R. nicht zurückgreifen. Die günstigsten passen aber oft, oder Baumarkt bzw. zuschneidbare aus dem Netz, wenn Fachhandel nachträglich zu teuer.
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
365
Dann ist nur noch das Problem der "Naschischublade" ungelöst. Wir hatten vorher in unserem Doppel-Oberschrank links von der Dunstabzugshabe sehr viele Vorräte inkl. Schokolade. Und jetzt haben wir nur noch den halben Platz. Wo würdet ihr intuitiv nach Schokolade suchen?
Lieber da unterbringen, wo man nicht ständig über sie "stolpert" - zu gefährlich! Ich spreche aus Erfahrung :rofl::feier:
 

Saphirblau

Mitglied

Beiträge
30
Hallo ihr,

ich war gerade in einem großen Möbelhaus, wo gerade umgebaut wird, und bin mit meinem Mann durch die Küchenabteilung gestöbert. (Durch den Umbau hat uns kein einziger Verkäufer angesprochen, was sehr angenehm war). Wir haben zigmillionen Schubladen geöffnet, aber haben wirklich kaum Stauraumlösungen gefunden. Die Schubladen waren einfach nur ... leer.

Ich habe dann angefangen, mir selbst zu verzeihen, denn ich glaube, ich hätte auch nach zehn weiteren Sitzungen im Küchenfachgeschäft nicht geahnt, dass ich später so mit meinen 3er-Schubladen hadern würde.

Zufällig habe ich ein Gespräch belauscht, bei dem der Verkäufer fragte: "Wollen Sie denn Einlagen in den Schubladen?" und der Käufer antwortete: "Um ehrlich zu sein, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht." Yoah, dachte ich, genau wie ich.

Aber immerhin habe ich jetzt auch so einen "Mitnehmer" in natura gesehen, der eine Innenschublade mit aufzieht.

Und einen Ecklifter habe ich gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das ist ja wirklich eine wunderschöne Idee für die tote Ecke. Leider habe ich kein hochwertige glänzende Küchenmaschine, die ich dort rauf- und runterfahren könnte. ;-)

Und komischerweise finden sich jetzt in unserer Küche immer mehr Sachen an, für die wir 3er Schubladen brauchen können, wie zum Beispiel hohe 2-Liter-Saftkartons oder Schneidebretter. Wir brauchen nur Schubladentrenner, damit nicht alles umherpurzelt.

Ich habe so eine Art "Steckbretter" gesehen, in die man Trennbrettchen reinsteckt. Welcher Anbieter bietet denn sowas an?
 

Anhänge

Beosu

Mitglied

Beiträge
452
Wofür soll so ein Steckbrett gut sein?l

Quereinteiler für Bauformat Auszüge habe ich im Onlineshop von Küchen Geisler gefunden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.262
Vielleicht solltest du mal durch unsere Sammlung hier gehen ;-) .. da sieht man z. B. dass man gar nicht so viele Unterteilungen braucht, auch Antirutschmatten sind sehr hilfreich. Ich selber habe noch nicht mal diese in meinen Auszügen.

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug (hier kann man gut sehen, was man alles alleine in Schubladen unterbringen kann)
Menorcas Küche (auch viele Schubladen)
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Conny (auch übertiefe Auszüge)
Küche von träumerle
Muckelinas Küche (interessante Variante mit aufgesetzten Griffen)
Mr. Woms (Esthers) ;-) Schreinerküche
Küche von Ullmann
Küche von chrome17
Küche von Entebertram (Pfannen senkrecht) *
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
278
Beosu, die Einteiler im Geisler Shop hatte sie ja selber schon gefunden und verlinkt... denke auch das macht mehr Sinn als diese Steckdinger. Ich hab auch nix anderes als die, Ein paar Boxen, Vorratsbehälter und Schubladeneinsätze für Besteck und anderes Zubehör. Denke damit ist schon viel erreicht :so-what:
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.274
ich hatte ja in post #31 auch schon auf hochkant lagerung hingewiesen ;-)
innen schubladen nachrüsten (wie anette es oben schon sagte) oder wie ich pfannen und auflaufformen hochkant lagern (inzwischen sind dort auch die schneidebretter hochkant gelagert) mit schubladentrennern sodass man noch andere dinge unterbringen kann
zustäzlich haben wir dort auch unsere messbecher (haben 3 stück) und den kartoffelstampfer
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben