Bestehende Küche erweitern - Seitenpassstück längen

Mitte

Mitglied

Beiträge
14
Bestehende Küche erweitern - Seitenpassstück längen

Hallo, wir haben seit 12/2020 eine Schüller Küche bei uns im Haus.
Jetzt möchten wir weitere Oberschränke hinzufügen.
Zwei Fragen dazu hätte ich in die Runde.
Was ist die maximale Länge von Seitenpassstücken und wie viel Abstand zur Decke sollt offen bleiben, um die Entlüftung der Abzugshaube zu ermöglichen?
Laut Verkäufer sind die Passstücke in der gewünschten Länge nicht möglich. Das Vertrauen ist etwas getrübt, da zu Anfang auch die anderen Passstücke nicht in der gewünschten Länger verfügbar sind. Nach einer Absage von uns ging es dann doch....

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - Links ist unser Kühlschrank und diese Seite wollen wir ebenfalls erhöhen und die Leiste wäre dann schon sehr lang.
Anbei noch die Planung zur Erweiterung.


Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-04 um 12.12.24.jpg
    Bildschirmfoto 2022-11-04 um 12.12.24.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Hallo Mitte,

zum einen habe ich deinen Thread ins richtige Unterforum verschoben, und zum anderen habe ich die eh nicht ausgefüllte Checkliste gelöscht, da es sich um keine Gesamt-Küchenplanung handelt.

Aber zum dritten: ich muss gestehen, dass ich deine Anfrage nicht verstehe.
Ein Problem dabei ist: "Länge" ist nicht eindeutig. Höhe / Breite / Tiefe (in die Tiefe des Raumes gehend) beschreiben die Maße von Möbelstücken.

Geht es um diese Küche aus diesem Planungsthread? :
1667569659614.jpg




Sind in der aufgebauten Küche neben den Wandschränken und neben dem Kühlschrank - im Gegensatz zum Planungsbild - Blenden bis zur jeweiligen Wand verbaut, oder Wangen? Wenn ja, dann: frontbündig oder Korpusbündig? Ein, zwei Bilder deiner Küche würden helfen.
Und diese wollt ihr jetzt austauschen, da ihr noch eine Reihe Oberschränke draufsetzen möchtet?
 

Mitte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo Anette,
vielen Dank für die Korrekturen und deine Hilfe.
ja, es geht um diese Planung. die aktuellen Wangen sind bis zur Wand und werden dann getauscht. Der Verkäufer meinte, dass die Wange neben dem Kühlschrank nicht in der benötigten Länge verfügbar ist. wir möchten das aber gerne als ein Stück haben, aus rein optischen Gründen. Anbei ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1231.JPG
    IMG_1231.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Durch die Aufsatzschränke entsteht doch eine Frontenteilung. Die kann man doch problemlos mit dem Wangen fortführen. Warum sollen sie in einem Stück sein?
 

Mitte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Wenn wir die Wangen an den Oberschränken ganz durchziehen, würden wir das bei dem Teil mit dem Kühlschrank ebenfalls durchziehen wollen. Das ist ja auch die eigentliche Frage. Bekommt man diese länger als 2,30?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Kommt auf den Küchenhersteller an.Bei Häcker bis 260cm.Oder man bestellt Nischenwandmaterial im passendem Maß.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben