Einbau von neuem Backofen in bestehende Küche

kanute1

Mitglied

Beiträge
3
Moin,
in den kommenden Tagen/Wochen steht bei mir ein Umzug in eine neue Wohnung an. Ich übernehme die Küche vom Vormieter, allerdings ohne Elektrogeräte. Weshalb ich mir schon mal einige neue Gerätschaften bestellt habe. Jetzt bin ich auf aktuellen Fotos, wegen der übernahme von Mobiliar, nochmal auf den Backofen gestoßen und habe festgestellt, dass dieser eine Schublade oder ähnliches darunter hat. Mein neuer nicht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es hier mit de Montage einer eventuell passenden Schublade aussieht.
Hier ist der aktuell eingebaute Backofen, mit der Schublade darunter zu sehen:
Bild ansehen 146701Standard, 60x60 mit Schublade.

Ich habe mir jetzt schon folgenden Ofen bestellt:
HBG7363B1 Einbau-Backofen | BOSCH DE

Dazu passend gäbe es diese Schublade:
BIE7101B1 Zubehörschublade | BOSCH DE

Wird das überhaupt passen? Sind diese Schubladen ebenfallls genormt wie die Ofen größen?
Und meine viel größere Sorge, die mir leider die Bosch Seite auch nicht beantworten konnte, wie wird diese Kombination montiert? Sitzt der Ofen dann auf der Schublade oder brauche ich eine Ablage dazwischen, die eventuell noch eingepasst werden muss?

Vielleicht habt ihr hier ja schon Erfahrung mit solch einem Problem sammeln können und mir jetzt ein bisschen bei meinen Fragen helfen und etwas für Klarheit schaffen können. Freue mich schon auf eure Antworten.

Viele Grüße
kanute1
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Die Schublade ist Teil des Herdumbau-Schrankes, gehört als zum Möbel. Dein Backofen wird einfach in die darüber liegende Gerätenische eingeschoben und seitlich verschraubt. Eine zusätzliche Schublade vom Gerätehersteller benötigst Du also nicht!
 

kanute1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Die Schublade ist Teil des Herdumbau-Schrankes, gehört als zum Möbel. Dein Backofen wird einfach in die darüber liegende Gerätenische eingeschoben und seitlich verschraubt. Eine zusätzliche Schublade vom Gerätehersteller benötigst Du also nicht!

Das klingt ja ziemlich perfekt. Dann wäre da gar kein Problem.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Zubehörschublade brauchst du nicht,die passt auch nicht,aber welches Kochfeld hast du denn bestellt ?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann brauchst du noch einen Powersplitter um den Herdanschluss aufzuteilen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
... oder einen halbwegs pfiffigen Elektriker, der den selber baut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben