Behindertengerechte Einbauküche

Anonymous

Hallo Experten,

mal eine Frage über oben genannte Küchen.
Ich bin dabei, ein Angebot zu unterbreiten, allerdings kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus.
Ist es möglich, eine zBsp. Nobilia oder Schüller , dementsprechend um zubauen ?
Meiner Meinung nach dürften die Unterschränke gleich sein, lediglich der Sockel ist bei einigen Schränken in der Tiefe reduziert, sollte also kein Problem sein.
Was mir jedoch Sorgen bereitet, sind die herunter fahrbaren Hängeschränke, wo bekomme ich so eine Technik her ?
Als nächstes hab ich auf einem Prospekt einen herausziehbaren Einbaukühlschrank gesehen, finde ihn jedoch nicht bei den mir bekannten Marken.
Wer also hat Erfahrung und/oder könnte mir da weiterhelfen.

Thx im Voraus
 

Anonymous

Hallo,
meinst Du vielleicht diesen Kühlschrank?
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser wird allerdings in Spanien angeboten und ich weiss nicht ob er auch in Deutschland erhältlich ist.

Gruss aus Spanien :-)

Julia
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.624
Wohnort
Lindhorst
Hallo ET,

hier einige Infos zu den gestellten Fragen:

Der Kühlschrank von Ariston ist in Deutschland erhältlich. Macht auch einen soliden Eindruck. Nur die Art der Frontbefestigung mit wenig Einstellmöglichkeiten ist bei der Montage etwas , na ja... unangenehm :oops:

Bezüglich der Absenkbaren Oberschränke würde ich mich mal mit der Firma BROCKMANN-KÜCHEN in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten befinden sich in der Link- und Adressdatenbank unter "Küchenhersteller"

Hoffe geholfen zu haben und schönes Wochenende :wink:

Michael Pusch
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.624
Wohnort
Lindhorst
Kein Problem.... dafür sitze ich doch hier rum.
Oder auf Telekom-Deutsch:

Diese Auskunft war gebührenfrei!

Momentan arbeite ich mit Hochdruck am "neuen" Küchen-Forum, um dann spätestens am Sonntag online zu sein. Schau mal vorbei.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 

Christof

AW: Behindertengerechte Einbauküche

Hallo,
die Antriebstechnik für Barrierefreie Küchen gibt es bei Hegger-barrierefrei. Angeboten werden Arbeitsplattenlifter, Oberschranklifter und Innenschranklifter. Die Produkte sind über ein online Werksverkauf direkt erhältlich.
Schauen Sie doch mal vorbei:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
AW: Behindertengerechte Einbauküche

Kein Problem.... dafür sitze ich doch hier rum.
Oder auf Telekom-Deutsch:

Diese Auskunft war gebührenfrei!

Momentan arbeite ich mit Hochdruck am "neuen" Küchen-Forum, um dann spätestens am Sonntag online zu sein. Schau mal vorbei.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Hast Du etwa gekauft ?... KÜchen-Forum ?
Samy
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Behindertengerechte Einbauküche

Samy,
das hat der Michael 2006 geschrieben ;D;D;D
VG
Kerstin
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Behindertengerechte Einbauküche

Samy ,

hast Du schon mal auf's Datum gesehen ???
Der Post ist drei Jahre alt

Gatto1
 

Mitglieder online

  • shenja
  • Bodybiene
  • Michus
  • Etaya
  • SuseK
  • Snow
  • Magnolia
  • Nisa
  • Bine22
  • anwie
  • Michael
  • Ramazan

Neff Spezial

Blum Zonenplaner