Was für mich jetzt ehrlich gesagt verwirrend ist: in der Anforderungsplanung sollte es ein Tisch für 8 Personen sein - jetzt reicht der Platz für 4 (drei Stühle ist zu eng, es sollten 60cm pP sein)? Ein bisschen angefressen ist man dann schon (vor allem nachdem man sich 2h Zeit dafür genommen hat) und mir ist momentan nicht klar, ob Ihr wirklich wisst, was Ihr für Anforderungen habt.
Hallo
@Mixfee,
wie schon beschrieben, sind wir sehr dankbar für Deine 2 Stunden Zeit, welche DU in die (IN UNSERE) Planung gesteckt hast.
Ich habe gestern Abend den Stauraumplan angefangen und heute morgen das Surrounding angedacht. Die finale Tischgröße ist — wie ebenfalls schon beschrieben — ein eher schlanker und dafür langer Tisch, welchen ich selbst bauen werde.
Da freue ich mich riesig darauf, einen Tisch für die Familie (mit Holz aus dem familiären Wald) als zentralen Mittelpunkt, Treffpunkt in unsere Küche zu haben. Ich würde sogar soweit gehen, den Tisch nur 70 breit und 200 - 220 lang zu bauen.
Alternativ, das konnte man auch auf diesen Bildern aus unserer aktuellen Wohnung sehen, habe ich im Keller einige weitere Tische, die ich anstellen kann, da wir eine relativ große Familie haben.
Der Tisch in der Küche ist für uns mehr als nur Fläche zur Nahrungsaufnahmen. Hier wird viel geplant, gebaut, diskutiert und inspiziert. In der letzten Zeichnung war der primäre Gedanke: »die Breite in Bezug auf Durchgang und Tür zu prüfen«.
Wirklich, noch einmal einen herzlichen Dank an den Entwurf, den Du da noch nachgeschossen hast! Wir wissen dies wirklich zu schätzen.
V. + J.