Unbeendet Arbeitsfläche, Ergonomie & TEPPAN.

Phlox

Mitglied

Beiträge
405
Haahaa, Danke für den Tipp! Bin jetzt auf 1-1-2-2 gegangen. Ich habe zwar keine Ahnung was in die oberen Schubladen (abgesehen von Besteck) rein soll, aber das wird sich schon füllen.

Anbei der neue Stand.

Damit zum KFP?
Oder sollte ich das anders vorbereiten? Das wird meine erste neue Küche. Wie gehe ich weiter vor. Im Buch steht, ich sollte ohne Plan gehen und mal schauen, was der KFL entwirft.

Also ich habe mal dem ersten Küchenstudio alles gemailt, wie ich mir das vorstelle. Dann werden wir nächste Woche telefonieren. Bin aber auch kein Experte ;-)
 

Jehans

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Wohnort
Weimar
So nach einer Woche Reibung im Forum — das Ding ist beim KFP.

Ich nehme erste Preisschätzungen (Geräte laut Liste im Anhang) entgegen.
Wer am nächsten dran ist, bekommt nen Bier.

Fronten in PK6, Echtholzarbeitsplatte Eiche gezinkt, mit Geräten (laut Liste im ersten Post) und Einbau.

Der Gesamtpreis zählt. ///// TOP DIE WETTE GILT /////


PS: Eine Schätzung der einzelnen Posten würde mir dennoch zusagen. :kfb:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-10 um 20.55.29.jpg
    Bildschirmfoto 2021-01-10 um 20.55.29.jpg
    51 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

Jehans

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Wohnort
Weimar
Nunja, das wäre ein schöner Planungs-Abschluss gewesen. Dann packe ich die Pulle wieder aus und mach sie mir auf! Prost erstmal.

Liebe Grüße in den Abend und bleibt gesund
Jens
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Damit zum KFP?
Oder sollte ich das anders vorbereiten? Das wird meine erste neue Küche. Wie gehe ich weiter vor. Im Buch steht, ich sollte ohne Plan gehen und mal schauen, was der KFL entwirft. Das wäre nach dem Thread doch aber Zeitverschwendung, oder
genau, du schickst DEINEN Plan mit DEINEN Wünschen an den KFB, alles andere ist Zeitverschwendung auf beiden Seiten.
 

Jehans

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Wohnort
Weimar
So, heute endlich einen Termin bei einem Küchenplaner bekommen und ich fühle mich bereits sehr gut aufgehoben. In knapp 2 Stunden konnten wir alle "Ecken" noch einmal durchgehen und Mülldetails und Frontdekors abstimmen.

Aktuell wird es eine Schüllerküche mit Valetta Front in weiß.

Folgende Varianten stehen im ersten Aufschlag zur Debatte:


1. MÖBEL OHNE ELEKTRO
» Möbel mit Aufbau: 7.900€
» Echtholzarbeitsplatten Eiche 40mm: 3.700€
=============================================
SUMME: 11.600€
+ Eigenbeschaffung Elektro: 6.524€
+ Einbaupauschale : 500€
=============================================
SUMME GESAMMT: 18.624€



2. MÖBEL MIT Auswahl an ELEKTRO

» Möbel mit Aufbau
» BO, KS, GSP, Mülltrennsystem und Wäremeschublade: 12.600€ als "Paketpreis"
» Echtholzarbeitsplatten Eiche 40mm: 3.700€
=============================================
SUMME: 16.300€
+ Eigenbeschaffung Elektro (Teppan + Induktion ): 2.347€
=============================================
SUMME GESAMMT: 18.647€


Hier noch die Konfiguration der Geräte. Beim Händlerpaket ist ein Miele GSP dabei und das Schüller -Müll-System.
Bildschirmfoto 2021-02-03 um 15.39.57.jpg



Das liegt für mich alles sehr im Rahmen. Habt Ihr Erfahrung, ob da noch Verhandlungsspielraum ist?

Viele Grüße aus Weimar
Jens
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
basiert das Angebot auf deine letzte Planung?
Über den Preis kann ich nichts sagen, ich habe auf jeden Fall keine Schnappatmung bekommen.
 

steglitz1977

Mitglied

Beiträge
88
Das liegt für mich alles sehr im Rahmen. Habt Ihr Erfahrung, ob da noch Verhandlungsspielraum ist?

Viele Grüße aus Weimar
Jens
Also der Preis hört sich auch für mich recht fair an, was nicht bedeutet, dass da nichts mehr geht.
Aber für die Möbel 7.900 ohne Platte und Geräte inklusive Aufbau ist doch nicht schlecht bei der Menge an Schränken...
Ist die Variante 2 mit den identischen Geräten? Dann würde ich alles über das Studio abwickeln...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben