Fertiggestellte Küche alte küche in einen anderen Raum verlegen

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Das hat sich reduziert auf 2x80er US. Oder ihr stellt ein schönen neuen Buffetschrank dort hin. Das muss dann ja nicht aus der Küchenserie sein. Obwohl Auszugschränke schon sehr praktisch sind, auch für Geschirr *g*.
 

Anhänge

  • conny_V2_A2.jpg
    conny_V2_A2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 155

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Ja, ein neues Küchenbüffet ist auch ne gute Idee. :top: Aber das muss ich jetzt ja noch nicht entscheiden.
Wenn alles ausgeräumt ist und die Wände weg sind, werde ich mich in den Raum stellen und mir alles durcht den Kopf gehen lassen und dann entscheiden welche Lösung ich nehme. Kerstin ihre geht mir auch irgendwie noch nicht aus dem Kopf, weil ich diese Kochinsel so schön finde... :kiss:

Habt auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Hilfe. :rose: Ihr habt mir echt weitergeholfen. :dance::dance:

LG Conny
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Hallo,

ich hatte heute Nacht noch eine Idee. Wenn ich die Wand neben der Kochzeile, dort wo man nur 30cm tiefe Schränke stellen kann, um 30cm nach hinten versetze, könnte der Kühlschrank dort stehen. Dann könnte ich den Schrank wo der Backofen ist drehen und ich hätte dort keine Wand im Rücken. Dann würde ich den Backofenschrank nicht so hoch machen, damit ich meinen kleinen Brötchenofen dort raufstellen kann. :dance:
Was haltet ihr davon?

Ich müsste dann nur noch meinen GG davon überzeugen, dass das unbedingt sein muss...:kfb: ...ich würde dann notfalls auch auf die Tür nach draußen verzichten.

LG Conny
 

Anhänge

  • kf_conny_20100120_Variante1.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 182
  • kf_conny_20100120_Variante1.POS
    11,6 KB · Aufrufe: 152

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Hi Conny,

stell doch mal den Alno -Grundriss direkt ein, dann kann man sich das alles viel besser vorstellen und muss nicht selbst alles laden.

Gruß
Imke
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Ich habe gerade meine guten 10 Minuten ;D, und mach es mal.

Leider muss ich mich für die Frontfarbe und für das fehlende Unterteil der Kommode entschuildigen. Ich habe wohl eine andere Version vom Alnoplaner, der die Originalfeatures nicht hat.
 

Anhänge

  • conny_eigenV1_G.JPG
    conny_eigenV1_G.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 169
  • conny_eigenV1_A1.jpg
    conny_eigenV1_A1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 189
  • conny_eigenV1_A2.jpg
    conny_eigenV1_A2.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 182

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Ginge das denn wirklich, diese Wandecke zu verlegen? Fände ich sonst ganz gut.

Was ist das genau für ein Gerät, was du dann über dem Backofen stellen willst? Ginge das nicht in ein Klappfach, wo man die Klappe bei Gebrauch des Gerätes einfach aufmachen kann? Dann sähe das doch auch ruhiger aus.

Wobei so richtig gefällt mir der Backofen da hinten in der Ecke nicht ... irgendwie ist mögliche Abstellfläche doch relativ weit entfernt.

Ihr habt den Kühlschrank-Hochschrank , nicht wahr? Wolltest du eigentlich einen neuen Kühlschrank kaufen?
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Hallo,

danke fürs einstellen, Menorca! :top:

Ja, die Wand versetzen ginge. Das Zimmer für den Großen ist gorß genug, wenn da ne Ecke fehlt wäre das nicht so tragisch. Ist natürlich nicht ganz so hübsch, aber...
Das Problem, ist nur mein GG. Ich muss ihn überzeugen das, dass unbedingt notwendig ist. :knuppel: ;D

Kerstin, den Hochschrank für den Kühlschrank haben wir, ob wir einen neuen Kühlschrank kaufen, wissen wir noch nicht, mal sehen wie unser Geldbeutel es zulässt, ansonsten kommt der neuer erstmal mitrein.
Das Gerät was ich auf dem Backofenschrank plaziert habe, ;D er schwebt noch ;D, soll unser kleiner Brötchenofen darstellen. Ich backe darin täglich unsere Brötchen auf und die Hänchen werden darin auch super lecker. Der Ofen hat einen Drehspieß. In einen Schrank stellen darf man den nicht. Er ist in wirklichkeit aber nicht weiß, sondern antrazit.
Ja, mit der Abstellfläche habe ich auch schon überlegt. Ich könnte mir so einen Küchenwagen anschaffen. Massivholz Küchenwagen mit edler Kopfholz-Arbeitsfläche bei Hagen Grote Es gibt bestimmt sowas auch etwas günstiger...

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, wir sind eingeladen und müssen los!

LG Conny
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Hallo Conny, ich sehe gerade, du bist online. Was macht eure Planung??
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Hallo Menorca!

Ich hab den Fehler gemacht und in in ein Küchenstudio gegangen!
Dort gibt es ja so schöne Küchen zu sehen! :w00t: Ich bin jetzt tierisch am sparen, man könnte fast schon sagen geizen...
Mir gefällt eine Front von Rotpunkt -Küchen sehr gut, matt lackiert, cremeweiß, leichter Landhausstil. :foehn: Hab sie mir noch nicht rechnen lassen... Lass ich aber demnächst, muss ja wissen wie viel ich brauche. ;D
Vom Prinzip her soll es aber so werden wie in Post 65.
Mit der Tür nach draußen, hab ich meinen GG jetzt überzeugt! ;D Hartneckigkeit zahlt sich eben aus...

Ich versuch mal einen Link: Tigris magnolia soll es evtl. werden,ganz unten links.

http://www.rotpunktkuechen.de/kuechen/lack-kuechen.html


LG Conny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

:w00t: schwerer Fehler!!! oder wie sagte Oscar Wild schon so treffen: "I can resist anything but temtation" :2daumenhoch:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

;D und GG weiß noch nichts von meinem Vorhaben... *flöt*
Der muss erstmal schlucken wie ich das Bad haben will. Da soll alles umgemodelt werden. Aber der Gute will noch nicht...:knuppel: ;D
Aba isch bin ja hartneckig, nech! :girlblum:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Danke, Conny, für das updaten! Dann drücke ich die Daumen, dass alles bald klappt (Geld, GG).
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Moin und Hallo! :clap:

Nachdem unser (Küchen-)Umbauprojekt, aus gesundheitlichen Gründen, für einige Zeit zurückgestellt wurde, geht es nun endlich Los!!!!! :dance: ...und damit es etwas schneller vorangeht, reißt mein GG nicht alle Wände selber heraus, sondern Maurer! :2daumenhoch: Nur 2 kleine Wände will er selber rauskloppen...:rolleyes: Leider hat sich herausgestellt das die eine Wand, zwischen Koch- und Essbereich, eine tragende Wand ist und ein Träger eingebaut werden muss...:-\...was ja gleichzeitig auch bedeutet, das an jeder Seite jeweils ein Wandstummel stehen bleiben muss. :stocksauer: Nun habe ich mir überlegt, das ich diesen Träger mit in die Abhängung für den Dunstabzug integrieren möchte/muss... Das wird dann wohl ein richtiger Klopper...:rolleyes: Wird es reichen, die Küche 30cm über der Kochinsel abzuhängen. Ich möchte die Deckenhaube von Novy mit Außenmotor haben, weiß jetzt aktuell nicht wie sie heißt. Die Küche ist 2,70m hoch.
Anbei stelle ich euch auch noch meine aktuelle Planung ein. Hatte ja genug Zeit zu überlegen, aber ihr findet bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten...;D Mit den Hängeschränken bin ich mir auch nicht sicher ob das so geht, wegen dem Spülbecken (soll eckig werden,aber ohne Abtropfe). Ich bin ja etwas kurz geraten und möchte die Schränke nicht ganz so hoch hängen haben, damit ich gut daran komme, aber Bleche abwaschen sollte ja trotzdem noch gehen...;-) Überlegen tue ich nun auch noch, ob ich das kleine Fenster nicht doch behalten soll. Da wir ja einen mit Holz befeuerten Ofen im Haus stehen haben, brauche ich ja Zuluft für den Dunstabzug. Das kleine Fenster zu kippen ist im Winter bestimmt angenehmer als das große Fenster kippen zu müssen... Was meint ihr? Soll ich, oder ist das keine gute Idee?

Zu dem Grundriss: große rote Linie ist der Träger, kleine rote Linie ist eine zurückgesetzte Wand, blaue Linie sind offenliegende Heizungsrohre, die gehen links (Treppenseite) die Wand hoch und dann hinüber zur anderen Wand. Die Maße auf dem Plan stimmen nicht ganz genau, die im Alnoplaner sind aber schon annähernd richtig.

Liebe Grüße Conny
 

Anhänge

  • Küche 1.jpg
    Küche 1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 186
  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 181
  • Küche conny 2.POS
    9,1 KB · Aufrufe: 185
  • Küche conny 2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 167
  • farmion 003.jpg
    farmion 003.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 190
  • Conny3.jpg
    Conny3.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 204

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Hallo Conny,
... es geht weiter. Ist der Sparstrumpf schon gut gefüllt? Denn es sieht ja so aus, als wenn du deine neuen Küchenelemente nicht mehr verwenden willst ...oder?

Könntest du netterweise noch eine Alnogrundrissansicht anhängen --> Alnohilfe Kapitel 3 ? :rose:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Der Sparstrumpf ist noch in Arbeit, aber er füllt sich so nach und nach! :2daumenhoch: Ich bin im Moment recht geizig geworden... :girlblum:...und bis mein GG die Bude soweit fertig hat, ist er bestimmt genug drin! :cool:
Es gibt definitiv eine neue Küche, die neue bleibt dort wo sie jetzt ist! :dance: Da kann ich sie auch gut gebrauchen, Frau hat ja genug Krams zum wegstellen! ;-)
Dafür muss das Badezimmer dann etwas warten, bis wieder genug im Strumpf ist. Abstriche muss man/frau halt machen...
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Ach so ja, der Grundriss! Ich wusste vorhin nicht mehr wie das geht und hatte keine Zeit mehr. Musste zum Kaffeebesuch...;D
 

Anhänge

  • grundriss.JPG
    grundriss.JPG
    23 KB · Aufrufe: 173

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Hej Conny,

das klingt ja gut für das Küchenprojekt!

In der Planungsphase vorher hattest du von der Revisionsklappe am Kamin erzählt, die zugänglich bleiben muss. Jetzt hast du aber den Kochblock davorgestellt. Geht das trotzdem?
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Jain, die Klappe muss natürlich etwas verlegt werden... Trotzdem wird sie wohl nicht ganz zugänglich sein, weil evtl. die Schränke der Inselrückwand davorstehen werden... Da müssen wir oder der :kfb: sich was einfallen lassen... Wenn die Wand endlich raus ist und der neue Kohlenherd, muss ich das nochmal ganz genau nachmessen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Ein Gespräch mit den Herrn Bezirksschornsteinfegermeister (Betonung liegt auf Herr und Meister ;-)) vorab ist da sicherlich sehr hilfreich. Der wird Dir sagen, was er an Zugänglichkeit braucht. Das kann Deine Planung vereinfachen, aber auch schwieriger machen.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Ne Martin, das ist nur die Klappe wo man den Ruß herausnimmt und die machen wir schon seit Jahren selber sauber, weil der Schorni uns dabei zuviel rumschmoddert...:stocksauer: :cool:
Der besteht bloß auf so einen Fensterkontaktschalter oder Unterdruckwächter oder wie das Ding heißt. Aber egal wofür wir uns auch entscheiden, wenn Ofen und Dunstabzug an sind, muss ein Fenster auf sein. Deshalb überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre das kleine Fenster zu erhalten. Es ist im Winter sicher angenehmer, ein kleines Fenster zu Kippen, als ein großes....
Es sei den das Fenster beeinflusst den Dunstabzug negativ, es ist ja doch recht nah an der Kochinsel dran...:-\
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben