Alte Miele-Küche verändern

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
Hallo zusammen!
Meine Tochter und Familie hat sich ein Haus mit einer älteren Miele -Küche gekauft.
Diese Küche soll auch erstmal im Haus bleiben.
Nur den Spülenschrank (und die Spüle) wollen sie verändern.
Hinter der 60er Tür befindet sich kein vernünftiges Abfalltrennsystem, nur ein Eimer mit Deckel.
Kann man die Tür zu einem Auszug umbauen? Wo bekommt man einen Auszug mit Bodenplatte? Bei einem Küchenbauer der Warendorf -Küchen vertreibt? Miele-Küchen gibt es ja nicht mehr.
Ein Ikea - Auszug wird ja sicher nicht passen. Und Tischler sind nicht einfach für Kleinkram zu bekommen.
Habt ihr Tipps?

Viele Grüße, Blumenlady
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wenn es ein 60er Spülenschrank ist und genug Platz ist, kann man durchaus z.B. einen Blanco Select II oder einen Naber Cox Base verbauen.
Muss man halt maßlich prüfen.
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
Danke für die schnelle Antwort!
Auf Blanco Select habe ich meine Tochter schon hingewiesen, Naber schauen ich mal.
Sie möchte, mit meist schmutzigen Fingern, möglichst wenig anfassen, deshalb der Wunsch nach einem Auszug mit Mülltrennung.
 

Anhänge

  • Küche Joh.jpg
    Küche Joh.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 76

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Vor allem die Tiefe muss passen. Ansonsten nehme ich gern SELECT II 60/2. Gibt es in zahlreichen Eimervarianten und noch zusätzlicher ORG Schublade oben drüber auf Wunsch.
 

Chrisan

Mitglied

Beiträge
165
Wohnort
BaWü
Ich habe einen Naber Cox Base mit reduzierter Tiefe. Was mir daran sehr gut gefällt, man kann diesen mit einem Cox Base Board kombinieren (Organisationsschublade). Dieses gibt es mit variablen Boxen, die man gem. des verfügbaren Platzes (Ablaufgarniture) individuell nach hinten erweitern kann. Die zusätzliche Organisationsschublade klappt aber vermutlich insgesamt nur, wenn der Spülenunterschrank auch eine ausreichende Höhe hat.
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
Zum Naber Cox Base gibt es sogar ein kurzes Video, dass kann auch eine sehr gute Lösung sein.
Die Schlüsselübergabe ist erst demnächst, dann muss nochmal genau gemessen werden!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben