Auswahl neuer Arbeitsplatte(n) für alte Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.438
Ja, freistehend ... unterbaufähig, auf jeden Fall keine Möbelfront ;-).

Wie gesagt, schau doch auch mal im Baumarkt nach Nischenmaterial aus dem Arbeitsplattenmaterial. Für die Anbringung mit Rückbaumöglichkeit ist das auch die einfachere Lösung.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.593
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Warum die dickere Folie bei Fliesen?
Die dickere Folie deckt unebenheiten besser ab. Geh mal auf die Seite von Stickerprofis, da gibt es Videos dazu..
Auf der Rückseite der Folie ist eine Klebeschicht die mit einer roten Folie abgedeckt ist. Wenn du diese Folie nicht komplett entfernst sondern immer nur kleine Stücke in etwas Abstand lässt sie sich wieder gut entfernen. Hatten wir mit einem Reststück an der Seite vom Regal ausprobiert.
Sieht man alles in den Videos.

Wenn die Arbeitsplatte nicht so dunkel gewesen wäre hätten wir vielleicht auch dünnes APL Dekor genommen..
Mein Mann ist nur handwerklich total unbegabt, da war das hier ne gute Lösung.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben