Fertiggestellte Küche 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Ihr Lieben,

der letzte Akt der Küchenfertigstellung ist angebrochen! Die Umluft-Dunstabzugshaube ist bestellt.

Ich habe mich für eine O & F Menden Wandhaube mit Randabsaugung entschieden (Horizon Star).

Ich freue mich schon riesig und hoffe, dass sie hält, was der Preis :-X verspricht ;D. Und was ich mir von ihr verspreche!

Wenn alles fertig ist, gibt es natürlich auch Bilder :kiss: :-).

LG Bine
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ach, Bine, die Kampfkasse ist wieder gefüllt :cool: Die wird gut passen, denke ich. Und, du wirst es vor allem mit dem "herumfliegendem" Fett merken, das wird sich gen 0 reduzieren.
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Kerstin, das wäre schön.

Was mir aber ebenso am Herzen liegt ist die Geruchsabsorption, nachdem etwas gebraten oder gekocht wurde.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :-).
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Sabine,

schön, dass Du wieder hier bist :kiss:
(Du bist noch immer die Nr. 1 bei meiner Tochter)

Gehe mal nicht davon aus, dass der Geruch sich dann total erledigt haben ;-)
Ich glaube, dass kann keine DAH. Aber "Fettabsaugen":rofl:, da wirst Du ganz krass den Unterschied erkennen.
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Magnolia,

schön von Dir und Deiner Tochter zu hören ;-). Ich rechne mit einer deutlichen Verbesserung!!! Ein Fenster habe ich ja auch noch. (Aber bei dem Sommerwetter :rolleyes: mag man es ja kaum öffnen).

In jedem Fall werde ich berichten.
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Bine,

ich habe bei mir inzwischen die Küppersbuschhaube gegen die Horizon Lite ausgetauscht und merke den Unterschied schon deutlich!

Die O+F ist leise, das Licht ist besser, die Metallfettfilter sind deutlich besser.
Und vor allem sind die großen Aktivkohlefiltermatten wirksam, einfachst zu montieren, erhöhen den Geräuschpegel nur unwesentlich und vermindern die Leistung auch nicht, jedenfalls nicht für mich spürbar. Alles Punkte, die bei der Kübu eine Katastrophe waren.
Komplett geruchslos wird es nicht, aber ich rieche auch nicht mehr am nächsten Morgen, was es am Abend gegeben hat.
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hi Menorca,

Das hört sich sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße Bine
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Menorca, weshalb hast Du Dich gegen Randabsaugung entschieden?
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Weil ich die Haube (neu, OVP) über eine Anzeige hier im KüFo ziemlich günstig bekommen habe. Der Verkäufer hatte sie als Ausstellungsexemplar eines Küchenstudios noch günstiger bekommen, und ihm war sie dann doch zu groß und er hat sie bei sich zu Hause doch nicht verbaut. Und zufällig war das auch noch ein Münchner. ;D
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ok. Das ist einleuchtend. Also hat es nichts mit der Technik zu tun.
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

ImageUploadedByTapatalk1374355735.733226.jpg
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

So, die Haube hängt. Sie sieht toll aus, auch wenn es erstmal ungewohnt ist, wenn man 1 Jahr an der Stelle eine Lücke hatte.
Mit der Leistung bin ich bisher super zufrieden. Auch mit der Geruchsaufnahme. So hatte ich mir das erträumt. Mal sehen wie es sich nach einigen Wochen Gebrauch so "anfühlt".

Liebe Grüße Sabine
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ja, sieht gut aus :top: .. die Haube dürfte dich bei deiner Größe :kiss: doch aber auch nicht behindern. Ist halt am Anfang seltsam, dass da in der Höhe etwas ist.
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hi Sabine,

deine Küche ist eine der Schönsten im Forum. Die Küche hat Charakter, Wärme, ist 'cosy', hat alles was man braucht und einen Ausblick. Du hast das Maximum aus dem zur Verfügung stehenden Raum herausgeholt, mit tollen Extras. Ein grosses Lob!

LG
Evelin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Bine, das schaut mit der Haube richtig gut aus! :top:
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

@Kerstin: die Haube stört überhaupt nicht. Ich bin 163cm, die Haube hängt auf ca. 174cm. Nur die Optik war anfangs ungewohnt, dass da oben plötzlich was war.

@Evelin: Danke für das Kompliment. Es freut mich, dass Dir die Küche gefällt. Ich bin nach wie vor auch begeistert.

@Conny: ich bin auf begeistert. Freue mich riesig.

Einzig ein paar cm Fußleisten fehlen noch, sonst wäre die Küche wirklich fertig.

Die Tage werde ich noch ein paar Bilder hochladen. Und auch eins zu den "Fertiggestellten Küchen" zusetzen.

Liebe Grüße Sabine
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Die Fussleisten sieht man auf dem Foto ja nicht... :cool: Ich bin immer wieder begeistert über deinen APL. :kiss: Die Regalbretter wirken so, als ob sie die gleiche stärke wie die DAH haben. Das wirkt sehr stimmig. :top:
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

8 cm Regal, 7,5 cm DAH. Ja, der KFV war nicht schlecht.
Es passt einfach alles zusammen.
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Super! Der halbe cm fällt bestimmt auch in natura nicht auf. :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben