Fertiggestellte Küche 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Conny, fällt nicht auf.

Aber wir beide haben bei unseren Küchen auch schon richtig guten Geschmack gezeigt, nicht? :-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Klar, das haben wir... :kiss: :cool: ...ich hab grad gestern, für 26 Personen gekocht, ging prima. :top:
...es waren auch einige dabei, für die die Küche noch neu war. Die waren hin und weg. ;D

Meine letztes Küchendetail, der antike schwedische Kachelofen, wird Montag in einer Woche aufgebaut. Die Kacheln wurden letzte Woche schon geliefert. :kiss: Ich bin schon ganz hibbelig. ;D
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Das glaube ich Dir, wird bestimmt Bilder geben, oder?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Klar gibt es dann neue Bilder. ;D
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Mein neustes Projekt ist ein Einbaukleiderschrank. Werde ich versuchen nächste Woche im Einrichtungsforum vorzustellen. Ihr habt sicherlich noch Ideen zur Aufteilung. Und vielleicht finde ich ja noch eine Lösung für Kleider- und Flurschrank aus einer Hand...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ah, da hatten wir doch schon mal drüber gesprochen. Toll das du das jetzt auch verwirklichen willst. :top: ...so hat man doch immer wieder etwas zum Freuen. :2daumenhoch: :kiss:
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Jap! Ich glaube wir sollten PM benutzen, sonst Kriegen wir von Kerstin wieder "mecker" weil wir OT sind :-))
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ja, das sollten wir... :cool: ... ich gehe jetzt aber auf mein Bett aufpassen, muss morgen früh raus. :n8:
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ok. Gute Nacht.
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Nun endlich die versprochenen Bilder der DAH mit Küche. Es handelt sich um eine O+F A-Line Horizon Star Wandhaube 90cm im Umluftbetrieb.

LG Bine
 

Anhänge

  • P1010726.jpg
    P1010726.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 532
  • P1010727.jpg
    P1010727.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 523
  • P1010730.jpg
    P1010730.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 507
  • P1010740.jpg
    P1010740.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 546
  • P1010741.jpg
    P1010741.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 516

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Bine,

seeeehr chick :2daumenhoch:
aber ich muss Dir gestehen :nageln: ..............




mein Blick blieb wieder jedesmal bei Deiner traumhaften Arbeitsplatte hängen.
(Jedensfall 4 mal von 5) :kiss::kiss::kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Und mir gefällt die Rückwand so besonders :kiss:

Es ist und bleibt eine schöne Küche, Bine. :top:
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Es wäre auch echt traurig, wenn die Küche durch die DAH "verloren" hätte ;-).

Euch allen vielen lieben Dank :rose:! Vor allem für die Hilfe bei der Planung und Umsetzung, die vielen unersetzlichen Tipps und natürlich auch das Trösten und Aufmuntern :kiss: in Stunden großer Panik und Verunsicherung :-\, die es im Küchenplanungszyklus immer irgendwann gibt.

Liebe Grüße Sabine

:danke:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Bine,

leider war dein Thread aktuell als ich noch nicht mitplante. Aber so soll ein Thread sein, :party:!

Ich finde auch, dass du eine ganz, ganz tooooolle Küche hast. :2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ich liebe diese Küche, mit oder ohne DAH, einfach eine sehr schöne Küche. Eine Küche mit Charme, passt eigentlich auch nach Paris in ein schönes Haussmann Apartment oder?
Herzlichen Glückwunsch!

LG
Evelin
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ihr seit so gut zu mir :-). Danke für die "Blumen". Ich liebe meine Küche auch. Und so soll es ja sein, wenn das Geld ausgegeben ist ;-).


@Magnolia: Dir habe ich es zu verdanken, dass meine Küche -als einziger Raum- (fast) immer perfekt aufgeräumt ist. Ich liebe diese Ordnung :rose:.

Bine
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Tataaaaaaa tatatataaaaaaaaaaa!
es ist nicht zu glauben, heute wurden nun endlich die Fußleisten :saegen: (nach fast 2 Jahren! :knuppel:) montiert. Inzwischen hatte ich Fußleisten, die durch den neuen Schlafzimmerschrank übrig waren. Diese konnten jetzt in der Küche verbaut werden. Leider gab es meine nicht mehr im Original :'(. Aber jetzt ist alles gut :2daumenhoch:. Da ich solange warten mußte, wurde mein p2o Fach aus gleich noch mit Fußleisten verschönert:tounge: .

Bei dieser Gelegenheit des Eintrags heute, habe ich mir den gesamten Thread nochmals durchgelesen und mich an einigen Stellen köstlich amüsiert :rofl:. Ein wirklich schöner Thread! Um so mehr freue ich mich, einige von Euch demnächst zu treffen :-).

Liebe Grüße Sabine
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Hallo Bine22,
ich weiß nicht, ob Du hier noch liest. Bin gerade über Deine Küchenplanung gestolpert und habe wirklich den ganzen Thread von Anfang bis Ende durchgelesen, was - bis zum endlichen glücklichen Ende - sehr spannend war.:clap:

Momentan hätte ich 2 Fragen:
- Welche APL-Höhe ist es dann eigentlich geworden (habe ich vielleicht irgendwo überlesen?)? Es interessiert mich, weil ich auch 163 cm hoch bin.
- Wie bist Du inzwischen mit Deiner DAH zufrieden? Und hat sich die relativ große Einbauhöhe bewährt? Die von Dir ausgesuchte DAH gefällt mir sehr gut!

LG Poldi
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
Hallo Poldi, leider habe ich deine Nachricht erst jetzt gesehen, sorry.

Also, meine Arbeitsplattenhöhe beträgt 92 cm. Ich komme sehr gut damit zurecht. Aber, wie oft empfohlen, solltest Du es an z. B. einem Bügelbrett selbst mal probieren. Was bei mir passt muss nicht unbedingt auch bei Dir 100%ig passen. Aber generell kein Problem bei 163cm. Hätte ich nicht unbedingt erwartet!

Mit der Dunstabzugshaube bin ich zufrieden, wenn es um Absaugkraft geht (praktisch kaum Fettfilm in der Küche auf Oberflächen). Sehr zufrieden bin ich mit der Einfachheit der Pflege. Fettfilter einfach regelmäßig in die Geschirrspülmaschine und die DAH am inneren Rand abwischen (da sammelt sich das Fett und man merkt, was alles nicht in der Küche gelandet ist). Außerdem brauche ich keinen Kohlefilter oder andere Filter auswechseln (also kostengünstig und pflegeleicht). Nicht 100% zufrieden bin ich mit der Aufnahme von Gerüchen. Wenn ich Fleisch brate, richt es schon noch recht lange... Gemüse oder Kartoffelgerüche verschwinden allerdings gut. Nur das Fleisch braten nervt. Aber vermutlich wäre das bei jeder DAH vorhanden. Die Haube hat 4 Stufen und stellt sich -je nach Einstellung- nach 15 oder 60 min. automatisch ab. Sehr praktisch, wenn ich nach dem Kochen zur Arbeit muss.
Also insgesamt, da sie sehr schön ist und gut funktioniert, ich noch nie Probleme mit ihr hatte, eine klare Kaufempfehlung. Die Höhe ist klasse, kein Problem mit dem Abzug (Umluft). Und ich kann mich nie stoßen, da ich nicht drankomme.

Liebe Grüße Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben