Küche 2-Zeiler mit Verbindung durch Arbeitsplatte

Bibi1978

Mitglied

Beiträge
1
Titel des Themas: Küche 2-Zeiler mit Verbindung durch Arbeitsplatte

Hallo,

wir haben einige Planungen der Küche durch und möchten es nun so wie auf dem Foto. Problem: durch die durchgehende Arbeitsplatte sind ca 14 cm von den jeweils oberen Schubladen schwer bis gar nicht zugänglich, da dort die Arbeitsplatte drüber ist (Tiefe haben wir schon auf 50 reduziert). Hat jemand noch andere Ideen? Heizung muss dort bleiben, Schränke vor Heizung sind für uns keine Option und Eckschränke auch nicht. Danke

Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: 3
Davon Kinder: 1
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 1,61
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 91

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: Bestandsbau > (kleinere) Umbauten möglich, Eigentum
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung: N. a.
Sanitäranschlüsse: N. a.

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: Stand-Alone bis 60cm Breite
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: N. a.
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktion
Kochfeldbreite (ca. in cm): 80

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: N. a.
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:

Stauraumplanung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: N. a.
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: N. a.
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: N. a.
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: N. a.

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:

Spülen und Müll
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: N. a.

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt: Nobilia
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: Miele , Siemens Neff
Küchenstil: Grifflose Küche
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Preisvorstellung (Budget):

Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • 20190130_180906.jpg
    20190130_180906.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 494
  • 20190130_180715.jpg
    20190130_180715.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 293

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Arbeitsplatte noch etwas weniger tief machen, so dass sie optisch auch erst mit rechten Kante des Rolloschrankes anfängt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
20190130_180906-jpg.280694


@Bibi1978 ... Warum muss die APL dort so tief sein? Die braucht doch nur so tief wie die Blende zu sein?

Ansonsten reichen deine Informationen leider nicht, man kann sich wg. fehlendem Grundriss etc. auch keine Gedanken über eine andere Planung machen. Da die Checkliste auch nicht vollständig ist, verschiebe ich den Thread zu den Teilaspekten. Wenn du doch nochmal über deine Planung grübeln willst, dann bitte im Planungsboard einen neuen Thread mit allen Angaben und Grundrisszeichnung aufmachen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben