Fertig mit Bildern Hilfe für Neubauküche in U, L oder 2-Zeiler-Halbinsel

heyerfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Hallo liebes Küchenforum,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Bisher gibts noch nix neues zur Küche zu berichten, da unsere Hausbaufirma sich wirklich extrem lange Zeit gelassen hat.
Bisher steht der Keller und das Haus wird nun nächsten Dienstag aufgestellt.

Somit steht also demnächst der nächste Gang ins Küchenstudio an, um an der finalen Bestellung zu arbeiten.

Bisher war Quasi das der Stand:

6.JPG

5.JPG

3.JPG


Ein paar kleine Änderungen und Wünsche hab ich noch:
- Alles Schneider in Schublade [weiß nicht ob der Platz ausreicht in einer Häcker 13 cm Schublade]
- Küchenamatur "Blanco Lomis-S, Edelstahl gebürstet"
- und als letzten Punkt Aufsatzgriffe

Inzwischen finde ich das die langen Stangengriffe im 1-1-2-2 Raster doch zu "griffwalig" aussieht.

Stattdessen hätte ich gerne Aufsatzgriffe. Habe aber ein wenig Bedenken, dass sich der grosse Kühlschrank damit schlecht öffnen lässt.
Auch die Hängeschränke könnten unhandlich zu öffnen sein.

Und natürlich spielt auch der Preis ne Rolle. Ich bin durchaus bereit dafür mehr zu zahlen, aber wenn natürlich ein Aufsatzgriff 50€ mehr kostet, dann ist das bei ca 40 Griffen viel zu heftig.
Kann da jemand was dazu sagen?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ich würde diese Aufsatzgriffe auf Grund des KS nicht wählen.
Außerdem sind diese mit der Front verklebt und eine KFBin hat mir mal erzählt, dass sie solche hat und nun 1 Griff total verkratzt schwierig auszutauschen ist, weil diese mit der Front verklebt werden.

Ich würde sogar kurze Griffe wählen, die machen die Sache viel ruhiger.
Für den KS aus der selben Griffreihe (manchmal gibt es von der selben Serie 2 verschiedene Längen) einfach nur das längere Modell wählen oder aber sogar einen Griff vom BO bestellen und diesen für den KS verwenden. (mittig quer)


Kurze Griffe Beispiel:
http://www.houzz.de/photos/72052853/3-story-residence-by-precision-homes-modern-kueche-adelaide
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Der Preis für die Aufsatzgriffe kann schon hinkommen. Wir haben ca. 45 Stück und ich meine mich zu erinnern, dass sie einen Aufpreis von 1500€ ausmachen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
blättere mal durch den Prodecor Katalog von Hettich für Insprirationen. Griffe - Hettich Ich habe welche von Hettisch und sie sind für mich immer noch ein highlight in meiner Küche, dezent, Farbe, Grösse. Das sind die ersten Griffe, die ich jemals in einer Küche hatte.
 

heyerfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Vielen Dank euch 3. Es war jetzt zwar nicht das was ich hören wollte, aber bringt ja nichts.
Ne vierstellige Summe werd ich nicht ausgeben für die schönere Optik.
Rein aus Interesse werd ich den Küchenbauer aber trotzdem mal fragen.

Aber auf jeden Fall werden es jetzt keine Stangen mehr. Werd mir dann mal anschauen welche Griffe es für Häcker so gibt. Die von Evelin gefallen mir schonmal ganz gut.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
bei meinen Griff gefällt mir die Oberfläche sehr gut, edelstahl gebürstet, sieht elegant aus. Ähnlich meinem ist zB Nubia von Prodecor, beide sind nach vorne verdünnt und wirken deshalb sehr unauffällig
.hettich nubia.JPG Nubia edelstahl optik.JPG
 

heyerfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Ja sowas wäre sehr schick. Edelstahl gebürstet soll ja auch die Küchenamatur Blanco Lomis-S werden. Das würde also auch ganz gut passen.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
Ja, Hi Felix!
Dachte die Tage erst an euch und wollte schon den neuesten Stand abfragen. Und schon sehe ich, dass dein Thread hier weitergeht.
Wenn dir die langen Stangengriffe nun doch zu auffällig sind, finde ich die von Evelin vorgeschlagenen auch sehr schön.
Allerdings sieht man ja nie alle Stangen so direkt wie jetzt auf der Planung, wo die Insel weggemacht wurde.
Gerade wenn man so breite Auszüge hat, ist es halt auch praktisch, einen Auszug auch mal am Rand zu öffnen, was ich sehr häufig mache.

Aber ich verstehe es insofern, da du ja im Gegensatz zu mir ein 6-er Raster hast und damit natürlich auch mehr Stangen.
Und solange du keine Aufsatzgriffe nimmst, ist alles gut :2daumenhoch:
 

heyerfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Hallo Elke.

Ja unser Haus ist letzten Dienstag "gestellt" worden. Zumindest kann ich also mal die Rohbauküche zeigen :-)

Unbenannt2.jpg

Unbenannt.JPG


Also du bist auch total gegen Aufsatzgriffe? Ich meine der Aufpreis ist eigentlich das Totschlagargument dafür. Optisch fast am schönsten. Und die Kinder hätten es da schwer mit irgendwelchen Kletterversuchen.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
Ja, da nimmt das ganze doch schon Gestalt an!

Also Aufsatzgriffe finde ich optisch perfekt, weil eben sehr zurückhaltend, praktisch dagegen....
Totschlag-Argument ist für mich wirklich die Kühlschranktür.
Eine Nachbarin hat erst letztens eine (wirklich wenig durchdachte Küche) mit solchen Griffen bekommen. Und die Kühlschranktür geht wirklich schwer und nicht gerade ergonomisch zu öffnen. Und besagte Nachbarin hat auch noch mit Rheuma zu kämpfen....

Freue mich auf jeden Fall mit euch auf die nächsten Schritte!
 

heyerfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Hallo liebes Küchenforum,

die Küche wurde gestern zu 90% aufgebaut. :dance:
Bisher bin ich sehr begeistert. Der Steinmetz kam vorbei und hat nochmal alles vermesse. So Ende nächster Woche soll die Granitplatte wohl kommen.
Ich habe leider nicht alles gut dokumentieren können da ich gerade krank bin und nur kurz auf der Baustelle war.

20170209_165538.jpg

20170209_165339.jpg
20170209_151517.jpg
20170209_151523.jpg
20170209_165351.jpg
20170209_165636.jpg
20170209_171703.jpg
Das ist der Spülenschrank mit 2 normalen Auszügen. Der obere ist gekürzt der untere ist ein ganz normaler Auszug :kiss:

Total geiles Gefühl wenn man mal was sieht. Freue mich schon sehr aufs Endergebnis.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
Meine Zwillingsküche! Ich glaube ich hab ein Déjà-vu - zumindest annäherend :2daumenhoch:.
Freue mich schon auf viele weitere Bilder!

Dir auf jeden Fall Gute Besserung!

Liebe Grüße
Elke
 

heyerfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Vielen Dank für die netten Koplimente :kiss:

Es ist einfach ein tolles Gefühl nach all der Zeit mal was wirkliches zu sehen. Schade das der Stein noch etwas braucht. Würde am liensten schon anfangen die Küche einzuräumen :2daumenhoch:
Zumindest den Kühlschranke werden wir dann am Wochenende in Betrieb nehmen.

Hab in meiner Neugierde gleich mal versucht ne Schublade auszuhängen. Jetzt bekomme ich sie natürlich nicht mehr sauber rein. Macht jetzt unschöne Geräusche :-(

Vielen lieben Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gstanden sind. Ihr seid Spitze :clap:

Und Elke, das Angebot steht natürlich dass ihr gerne mal vorbeischauen könnt :-)
 

heyerfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Was ist das für ein Boden...? Das kann ich dir gar nicht exakt sagen. Es ist weder Parkett noch Laminat noch Vinyl :-)

Wir wollten einen einheitlichen Boden für Küche und Wozi. Deshalb eigentlich Vinyl. Das hat mein Hausbauer aber nicht mehr im Programm gehabt. Und Dies war der einzige "Nicht Fliessen" Belag der für Küche geeignet war.

Der Boden heißt Catega Flex Eiche Greige (Mischung aus Grau und Beige). Er sieht eigentlich hellgrau aus. Aber je nach Licht ist die Wahrnehmung anders.
 

Tey

Mitglied

Beiträge
200
Tolle Küche! Und sooo schön groß :-) wir überlegen auch einen designboden von Meister zu nehmen. Seid ihr zufrieden? Wie empfindet ihr den trittschall? Der Boden ist ja direkt mit trägerplatte, denke ich. VG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben