steve_80
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AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen
Hallo zusammen,
freue mich, dass ich der Gruppe der Geschädigten durch Hernn Drell beitreten darf.
Habe Anfang Feb.2010 meine Küche bei Hr. Drell bestellt und eine Anzahlung von 20 % geleistet. Die Küche kam auch schon Ende März bei der Spedition Gombert an, jedoch lag keine Freigabe vor. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was "Freigabe" bedeutet, war mich auch egal, da ich die Küche erst Ende April brauchte. Bis Dato war ich mit der Betreuung durch Herrn Drell zufrieden, aber es sollte noch anderes kommen.
Es wurde mit Herr Drell ein Termin im April im Beisein eines Zeugen vereinbar. Bestellte für den Termin einen Spedition mit Schreiner, der die Küche bei der Spedition Gombert abholen sollte. Da ich schon Bauchschmerzen hatte, wegen den öffteren verschiebungen des Liefertermins, schickte ich meine Lebensgefährtin mit zur Abholung und Kontrolle der Küche.
Angekommen bei der Spedition Gombert ( waren nur 200 km zu fahren... ) bekamm meine Lebensgefährtin von Herrn Gombert zu hören, dass trotz Vereinbarung mit Herrn Drell keine Freigabe für die Küche vorliegt. Das Bedeutet soviel, dass Herr Drell meine Anzahlung nicht weitergeleitet hat und diese unterschlagen hat.
Herr Gombert schlug vor, direkt bei Herrn Drell mal vorbei zu fahren. Es machte natürlich niemand auf. Ich erreichte dann Herrn Drell per Telefon bzw. er hat mich zurück gerufen von seinem Handy. Ich hörte nur Ausreden von Ihm, er hätte einen Virus auf dem Computer gehabt, wir hätten einen anderen Termin vereinbart ( habe zum Glück Zeugen für die Terminvereinbarung ) etc... und er wäre gerade nicht im Büro, Blöd nur, dass sein Festnetz gerde im Hintergrund klingelte. Wusste also, dass er lügt.
Zurück zur Spedition Gombert. Dort wurde nach einer Lösung gesucht, da der Schreiner und die Spedition ja Geld kosten.
Das Ende vom Lied ist, dass meine Lebensgefährtin zu Bank musste, um nochmals die Anzahlung in Bar zu holen um diese zu bezahlen, da Herr Drell die Anzahlung ja nicht weitergeleitet hat ( mussten jedoch nicht noch einmal die Provision von Hr. Drell bezahlen, diese wurde durch Hr. Gombert abgezogen). Ansonsten hätten wir die Küche nicht bekommen. Zum guten Schluss fehlte auch noch die Spülmaschiene. Die hat Herr Drell vergessen mit zu bestellen. Berechnet wurde sie natürlich...
Laufe nun seit gewisser Zeit hinter meinem Geld sowie der fehlenden Spülmaschiene hinterher. Fristen sind verstrichen und Herr Drell äußert sich nicht zu diesem Fall.
Habe nun die Schnauze voll und Montag einen Termin beim Anwalt. Meine Rechtschutzversicherung übernimmt den Fall. Juhuu.
Sobald ich ein Ergebniss habe, melde ich mich hier wieder.
Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Herr Gombert war sehr nett und hilfsbereit, und sicherte zu, im Falle einer Gerichtsverhandlung eine Aussage zu tätigen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
freue mich, dass ich der Gruppe der Geschädigten durch Hernn Drell beitreten darf.
Habe Anfang Feb.2010 meine Küche bei Hr. Drell bestellt und eine Anzahlung von 20 % geleistet. Die Küche kam auch schon Ende März bei der Spedition Gombert an, jedoch lag keine Freigabe vor. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was "Freigabe" bedeutet, war mich auch egal, da ich die Küche erst Ende April brauchte. Bis Dato war ich mit der Betreuung durch Herrn Drell zufrieden, aber es sollte noch anderes kommen.
Es wurde mit Herr Drell ein Termin im April im Beisein eines Zeugen vereinbar. Bestellte für den Termin einen Spedition mit Schreiner, der die Küche bei der Spedition Gombert abholen sollte. Da ich schon Bauchschmerzen hatte, wegen den öffteren verschiebungen des Liefertermins, schickte ich meine Lebensgefährtin mit zur Abholung und Kontrolle der Küche.
Angekommen bei der Spedition Gombert ( waren nur 200 km zu fahren... ) bekamm meine Lebensgefährtin von Herrn Gombert zu hören, dass trotz Vereinbarung mit Herrn Drell keine Freigabe für die Küche vorliegt. Das Bedeutet soviel, dass Herr Drell meine Anzahlung nicht weitergeleitet hat und diese unterschlagen hat.
Herr Gombert schlug vor, direkt bei Herrn Drell mal vorbei zu fahren. Es machte natürlich niemand auf. Ich erreichte dann Herrn Drell per Telefon bzw. er hat mich zurück gerufen von seinem Handy. Ich hörte nur Ausreden von Ihm, er hätte einen Virus auf dem Computer gehabt, wir hätten einen anderen Termin vereinbart ( habe zum Glück Zeugen für die Terminvereinbarung ) etc... und er wäre gerade nicht im Büro, Blöd nur, dass sein Festnetz gerde im Hintergrund klingelte. Wusste also, dass er lügt.
Zurück zur Spedition Gombert. Dort wurde nach einer Lösung gesucht, da der Schreiner und die Spedition ja Geld kosten.
Das Ende vom Lied ist, dass meine Lebensgefährtin zu Bank musste, um nochmals die Anzahlung in Bar zu holen um diese zu bezahlen, da Herr Drell die Anzahlung ja nicht weitergeleitet hat ( mussten jedoch nicht noch einmal die Provision von Hr. Drell bezahlen, diese wurde durch Hr. Gombert abgezogen). Ansonsten hätten wir die Küche nicht bekommen. Zum guten Schluss fehlte auch noch die Spülmaschiene. Die hat Herr Drell vergessen mit zu bestellen. Berechnet wurde sie natürlich...
Laufe nun seit gewisser Zeit hinter meinem Geld sowie der fehlenden Spülmaschiene hinterher. Fristen sind verstrichen und Herr Drell äußert sich nicht zu diesem Fall.
Habe nun die Schnauze voll und Montag einen Termin beim Anwalt. Meine Rechtschutzversicherung übernimmt den Fall. Juhuu.
Sobald ich ein Ergebniss habe, melde ich mich hier wieder.
Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Herr Gombert war sehr nett und hilfsbereit, und sicherte zu, im Falle einer Gerichtsverhandlung eine Aussage zu tätigen.
Viele Grüße
Stefan