Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo zusammen,

freue mich, dass ich der Gruppe der Geschädigten durch Hernn Drell beitreten darf.
Habe Anfang Feb.2010 meine Küche bei Hr. Drell bestellt und eine Anzahlung von 20 % geleistet. Die Küche kam auch schon Ende März bei der Spedition Gombert an, jedoch lag keine Freigabe vor. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was "Freigabe" bedeutet, war mich auch egal, da ich die Küche erst Ende April brauchte. Bis Dato war ich mit der Betreuung durch Herrn Drell zufrieden, aber es sollte noch anderes kommen.
Es wurde mit Herr Drell ein Termin im April im Beisein eines Zeugen vereinbar. Bestellte für den Termin einen Spedition mit Schreiner, der die Küche bei der Spedition Gombert abholen sollte. Da ich schon Bauchschmerzen hatte, wegen den öffteren verschiebungen des Liefertermins, schickte ich meine Lebensgefährtin mit zur Abholung und Kontrolle der Küche.
Angekommen bei der Spedition Gombert ( waren nur 200 km zu fahren... ) bekamm meine Lebensgefährtin von Herrn Gombert zu hören, dass trotz Vereinbarung mit Herrn Drell keine Freigabe für die Küche vorliegt. :2daumenhoch: Das Bedeutet soviel, dass Herr Drell meine Anzahlung nicht weitergeleitet hat und diese unterschlagen hat.
Herr Gombert schlug vor, direkt bei Herrn Drell mal vorbei zu fahren. Es machte natürlich niemand auf. Ich erreichte dann Herrn Drell per Telefon bzw. er hat mich zurück gerufen von seinem Handy. Ich hörte nur Ausreden von Ihm, er hätte einen Virus auf dem Computer gehabt, wir hätten einen anderen Termin vereinbart ( habe zum Glück Zeugen für die Terminvereinbarung ) etc... und er wäre gerade nicht im Büro, Blöd nur, dass sein Festnetz gerde im Hintergrund klingelte. Wusste also, dass er lügt.
Zurück zur Spedition Gombert. Dort wurde nach einer Lösung gesucht, da der Schreiner und die Spedition ja Geld kosten.
Das Ende vom Lied ist, dass meine Lebensgefährtin zu Bank musste, um nochmals die Anzahlung in Bar zu holen um diese zu bezahlen, da Herr Drell die Anzahlung ja nicht weitergeleitet hat ( mussten jedoch nicht noch einmal die Provision von Hr. Drell bezahlen, diese wurde durch Hr. Gombert abgezogen). Ansonsten hätten wir die Küche nicht bekommen. Zum guten Schluss fehlte auch noch die Spülmaschiene. Die hat Herr Drell vergessen mit zu bestellen. Berechnet wurde sie natürlich...
Laufe nun seit gewisser Zeit hinter meinem Geld sowie der fehlenden Spülmaschiene hinterher. Fristen sind verstrichen und Herr Drell äußert sich nicht zu diesem Fall.
Habe nun die Schnauze voll und Montag einen Termin beim Anwalt. Meine Rechtschutzversicherung übernimmt den Fall. Juhuu.
Sobald ich ein Ergebniss habe, melde ich mich hier wieder.

Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Herr Gombert war sehr nett und hilfsbereit, und sicherte zu, im Falle einer Gerichtsverhandlung eine Aussage zu tätigen.

Viele Grüße
Stefan
 
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Also der "Gute" Jürgen Drell lügt sobald er den Mund aufmacht.....jetzt soll die küche meiner eltern angeblich irgendwann diesen Monat kommen ich bin echt mal gespannt. ärgerlich ist das ganze einfach nur noch....Polizei hat ne Anzeige aufgenommen Eischreiben mit Rückantwort werden bei der Firma nicht angenommen und es wird einem gesagt das der Herr Drell angeblich die ganze Woche ausser haus war aber unter der Büronummer Termine mit Kunden machen kann ich sag dazu nur noch eines....reife leistung
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Also ich hatte das Gefühl, das ich bei meinen "Planungsgesprächen" mit beiden gesprochen habe.
Und mit jedem Telefonat wurde das Gespräch irgendwie gehaltvoller*drinks.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Möchte meine Erfahrungen mit Herrn Drell weitergeben,nichts gutes:(habe eine Küche Ende Dez.bei Ihm bestellt.Bin über Ebay auf ihn gekommen,hatte da eine Küche,die bei mir nicht passte,er hat es passend gemacht,dachte ich.Preis war ok.,dachte ich.Meine Küche habe ich bis heute nicht,Freigabe noch immer nicht,wenn letzte Frist,die ich gesetzt habe um ist,trete ich vom Vertrag zurück,hoffe das ist richtig,will und kann nicht länger warten,der ganze Hausbau geht deshalb nicht voran.Übrigends keine Händlerregstrierung bei Pino Küchen,wo bekommt er dann die Pino Küchen her?Würde mich über weitere Infos und Hilfen in der Vorgehensweise gegen ihn freuen.Irgend wann hört der "Spass" mal auf.Polly
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

habe dir eine priv.nachr. geschickt gruss rgtzui
 
AW: Berichte über Negativerfahrungen

Hallo an alle Geschädigten,die gern eine Küche von H.Drell gehabt hätten.Hatte heute ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch mit H.Gombert.Er scheint von Ihm auch die Nase voll zu haben.Also meine Küche ist nie bestellt worden,sie soll ja aber demnächst kommen,bin gespannt wie lange er dieses Spiel noch treiben kann.Ich werde erst mal,dies tun,was mir Herr Gombert geraten hat.Hat jemals einer seine Anzahlung zurück bekommen,und hat man überhaupt einen Hauch von einer Chance?
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Wow... Totales Deja-Vu. Einziger Unterschied ist, dass wir ihm die Küche - trotz hoher (und natürlich nicht weitergeleiteter Anzahlung) - nicht abgekauft haben. Die Spülmaschine hat Drell bei uns übrigens auch 'vergessen' mitzubestellen. Jetzt läuft die 2. Fristsetzung, um die Anzahlung zurückzubekommen, aber es herrscht Totenstille bei unserem lustigen Küchenfachmann.

Gibt es was neues hinsichtlich der Anzeigen? Ist der Mensch echt immer noch im Geschäft? Eigentlich unglaublich...
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Ich wünscht ich hätte vorher mal bei Google gesucht. Zwar habe ich im Gegensatz zu vielen Anderen hier eine Küche erhalten, welche jedoch katastrophal geplant wurde.

Letztes Jahr Anfang Mai bin ich über einen Bekannten auf die Angebote bei Musterkauf.com aufmerksam gemacht worden und bin dann spontan bei Herrn Jürgen Drell in Dortmund vorbeigefahren.

Dieser hat mir eine Bulthaup B3-Küche, die ich eigentlich über Musterkauf.com kaufen wollte, ausgeredet und mir seine neu geplante Küche schmackhaft gemacht. (wie blöd ich doch war)

Blauäugig habe ich den Vertragsabschluss gemacht und ca. 4800 EUR angezahlt.

Entgegen der Absprachen wurde die Küche ganz plötzlich geliefert. Eigentlich sollte ich 14 Tage vorher Bescheid bekommen um die neue Küche abzubauen und den Raum vorzubereiten (Wand raus, ...). Ein Anruf kam das am darauf folgenden Tag geliefert wird und man könne das auch nicht mehr nach hinten schieben. Wieder entgegen der Absprache musste ich einen Aufpreis von 150 EUR für Lieferung in den 4. Stock zahlen.

Es wurde tatsächlich alles geliefert, jedoch passt die Küche vorne und hinten nicht.

- bei der Kochinsel sind Seitenelemente mal matt, mal glänzend - die Schränke hier passen auch gar nicht zueinander
- der Tresen ist gar nicht anzubringen mit den gelieferten Rohrelementen als Verbinder
- Beim Herd wurde ich falsch beraten: Hat Knöpfe für den Induktionsherd
- Küchplanung - katastrophal. Durchgang zwischen Insel und Zeile ist viel zu eng (sieht nicht aus und unpraktisch). Als L-Küche geplant, jedoch nicht über Eck-gehend habe ich nun eine Lücke.

Diese Lücke soll geschlossen werden. Wer kann mir einen guten Laden in Dortmund empfehlen bei dem ich die Ergänzungen (Impuls ) kaufen und der diese dann auch fachmännisch einbauen kann?

Nicht nur einmal habe ich bereits darüber nachgedacht die Küche rauszureissen und gegen die Bulthaup B3-Musterküche zu ersetzen. Denn die scheint immer noch zu haben zu sein...
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,
wir haben unsere Küche am 6.Juli 2008 beim Jürgen Drell (ca. 60 Jahre alt) in Dortmund bestellt. Die Küche sollte laut Vertrag in 6 Wochen (also im August) geliefert und aufgebaut werden. Wir haben damals 50% der Kaufsumme angezahlt. Im August wurde die Küche nicht geliefert, nach langen Verhandlungen und Tausenden Telefonaten mit Hr. Drell wurde die Küche am 30. Oktober letztendlich von Fa Mus geliefert und aufgebaut. Die Qualität der Aufbau ist katastrophal, die Planung hat überhaupt nicht gestimmt, viele Schränke mußten anders als geplant aufgestellt werden, der Weinregal konnte nicht eingebaut werden, da sonst andere Wandschränke keinen Platz hätten. Viele Teile waren falsch, die Geräte waren zum Teil auch falsch.
Die Küche geht an drei Wänden entlang, eine Seite ca 4 m, andere 4,5m und die dritte ca 2 m. Wir haben an einer Wand , die 4,5m lang ist die Arbeitsplatte mit 90 cm Tiefe bestellt (sollte auf 70 cm zugeschnitten werden) und bezahlt. Geliefert und zum Teil eingebaut wurde eine Arbeitsplatte mit 60cm Tiefe. Na ja jetzt habe wir an einer Seite zwischen der Arbeitsplatte und der Wand 10cm Abstand, da wir immernoch (seit 10.2008) auf eine andere Platte warten. Außerdem ist die Fa Mus mit unseren Eckverbindungen abgehauen und hat die Arbeitsplatten miteinander nicht verbunden, wir können sie hin- und her schieben.
Mit der Auslieferung der Küche hat sich der Fall für Hr. Drell erledigt, er reagiert nicht auf unsere Anrufe oder Schreiben von unserem Anwalt. Wir haben schon alles bis zum Gerichtsvollzieher durch, können aber nichts erreichen. So wie es aussieht müssen wir woanders die Arbeitsplatte bestellen, damit die Küche endlich fertig ist.
Bald fangen wir an ein Haus zu bauen und werden gezwungen eine neue Küche zu kaufen. Diesmal bezahle ich lieber 2000 - 3000€ mehr und kaufe die Küche in einem Küchenstudio oder Möbelgeschäft, dafür habe ich diesen Stress nicht...
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Also der "Gute" Jürgen Drell lügt sobald er den Mund aufmacht.....jetzt soll die küche meiner eltern angeblich irgendwann diesen Monat kommen ich bin echt mal gespannt. ärgerlich ist das ganze einfach nur noch....Polizei hat ne Anzeige aufgenommen Eischreiben mit Rückantwort werden bei der Firma nicht angenommen und es wird einem gesagt das der Herr Drell angeblich die ganze Woche ausser haus war aber unter der Büronummer Termine mit Kunden machen kann ich sag dazu nur noch eines....reife leistung
Habt ihr nun schon die versprochene Küche?habe ebenfalls Einschreiben mit Rückantwort gemacht,keine Reaktion,letzte von mir gesetzte frist ist um,da er Vertragsbrüchig geworden ist,will ich von ihm nun auch keine Küche mehr,was nützt es mir wenn ich für falsche Sachen die nicht passen,nochmal Geld bezahlen soll.Geht nun weiter über Ordnungsamt,Verbraucherzentrale,Polizei.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Also wie zu erwarten war wurde der Brief meiner Mutter ..Einschreiben mit rückantwort...nicht angenommen kam am samstag wieder zurück. Meine eltern haben auch 50% vom Kaufpreis angezahlt und jetzt sind meine elter soweit das sie anzeige erstattet haben ich will hoffen das dem spuk bald ein ende gesetzt wird. Und das irgendein geschädigter jemals eine anzahlung zurückbekam glaube ich kaum die beiden drells machen sich von dem geld ein schönes leben.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Ich habe nach dem Einschreiben mit Rückantwort noch mal einen Brief geschickt,keine Reaktion von Ihm.Strafanzeige wurde erstattet,Kontakt zum Ordnungsamt habe ich auch aufgenommen.Wenn alle was unternehmen,die von dem so be*** wurden muss doch in unserem Rechtsstaat was unternommen werden.Ich mußte für die Anzahlung hart arbeiten,man ist einfach nur fassungslos über soviel Skrupellosigkeit.Ach und Kontakt zum Fernsehen habe ich auch aufgenommen.:2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo zusammen,
also vorab möchte ich mal sagen, ich bin schockiert was hier alles lesen musste!
Ich habe meine Küche ebenfalls bei Hr. Drell(Senior) bestellt aufgrund einer Empfehlung meines Kollegen. So und jetzt mal was positives > bei Ihm war der Ablauf völlig reibungslos ohne grössere Lieferprobleme. Einzigster Fehler, die Spedition hat wohl den Herd stehen lassen, dieser wurde aber in kurzer Zeit nachgesandt.
Aufgrund dieses Berichtes hab ich nach wie vor die Hoffnung das ich Glück haben könnte.
Ich habe meine Küche vor kurzem abgerufen, und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich wäre gerne der ERSTE, der hier auch mal was positves zum Thema Küche-direkt Fa. Drell von sich gibt.

Status: Küche abgerufen, bisher zwei e-mails unbeantwortet !
Gruß Pitle
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Wie ich schon schrieb.....meine Mutter hatte auch mit dem "neuen" Drell das vergnügen aber bis heute KEINE Küche erhalten. Strafanzeige ist gestellt und andere Schritte wurden glaub ich auch schon eingeleitet.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

hallo ich warte immer noch auf meine geräte die möbel habe ich schon seit 3 monaten schon da kann aber immer noch meine küche nicht komplett aufbauen da alle e-geräte fehlen.
den herr drell kann man gar nicht mehr erreichen versuche jeden tag bestimmt 20mal aber ohne erfolg.p.s er hat das ganze geld von mir.
falls jemand eine neue tel.nr wüsste könnten sie mir die bitte schicken .weil ich weiss garnicht mehr weiter.anfangs ging er ans hörer aber seit 2 monaten garnicht mehr bin verzweifelt.ich vermute sogar er hätte die identität gewechselt und anschrift
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Zusammen,

anbei einen Zwischenstand wie es bei mir weitergeht.
Mein Anwalt hat ein Einschreiben mit Rückschein geschickt. Dieses hat Herr Drell nicht abgeholt. Eigentlich habe ich ja Glück gehabt, dass er das Einschreiben nicht abgeholt hat. Laut Aussage meines Anwalts kann er nun ohne Umwege und Schriftverkehr gegen Herrn Drell klagen und eine Anzeige direkt hinterher schicken. Halte euch auf dem laufendem, wie es weitergeht.
Grüße
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo alle zusammen!
hier ist noch eine die auf DRELL reingefallen ist>:(
Hätte ich dies alles nur vorher gelesen!!!
Das haben sich wohl alle gedacht:knuppel:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben