Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

qayqay1

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo qayqay1,
also ehrlich:....Ich bin leider auch blind vor Gier (bei DIESEN Preisen) in die Falle gelaufen und habe mein Lehrgeld bezahlt.
Tythi44


diese preise?
also der christian hat termikel geräte angeboten:
ne abzugshaube rimini 90 für 753€. ebay: 499€. ersparnis: ~250€.
einen herd 6131 für 495€. ebay: 359€. ersparnis: 495€, position entfällt, siehe ceranfeld.
kühlschrank 178 für 639€. ebay: 499€. ersparnis: ~140€.
ceranfeld 6233 für 324 €. ebay: set herd mit 6233er ceranfeld für 445€. mehrpreis durch set: ~120€.
die ersparnis, wenn ich nicht beim christian kaufe, beläuft sich allein bei den geräten auf über 750€!
DIESE PREISE, wie du schriebst, sind m.e. viel zu hoch und bei weitem kein schnäppchen?!

jetzt benötige ich noch jemanden, dem ich die wellmann-möbel-liste schicken kann.
ich hole gerne beim hersteller direkt ab. weiss jemand, wo ich bestellen kann?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

:rolleyes: hallo Quaqua; mir ist nachwievor nicht klar, was Du eigendlich willst.

Du schreibst ziemlich wirr - mal scheints darum zu gehen, ob der "christian" auch ein Schuft ist oder nur der andere....

dann willst du ne Küche bei Wellmann direkt holen? wozu brauchst Du da den "christian"?...

ist mir total schleierhaft.
 

qayqay1

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

nun, ich suche ne küche, bin dabei auf den christian gestossen.

habe vorschläge gegeben, wie man gegen ihn vorgehen kann, könnte mithelfen, benötigte dafür aber beweise.

mir gehts darum, festzustellen, ob dieser christian betrügt, ja, und dann sollte er aus dem geschäftsverkehr gezogen werden.

aber da er weder soooo preiswert zu sein scheint, hab ja die gerätepreise gepostet, noch ggfls seriös ist, sich zumindest bei mir nicht meldet, werde ich wohl nicht bei ihm kaufen.

hab ich mich nun entwirrt? wenn ihr nix liefert, bin ich hier raus.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hi,
qaiqai, du gehörst zweifellos NICHT zu den Geschädigten der Firma Drell. Genau deshalb empfinden hier einige dein Auftreten als äußerst suspekt.
Grüße,
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo qay,

mal vorausgeschickt, du möchtest wirklich helfen, ist die von dir angestrebte Vorgehensweise leider falsch.

Jeder Betroffene hat einen Kaufvertrag unterschrieben. Dieser hat Gültigkeit bis klar ist, dass er vom Händler nicht erfüllt werden kann, bzw. bis zu einer schriftlich gesetzten Frist nicht erfüllt werden kann.

Entweder der Händler akzeptiert den Rücktritt vom Vertrag, oder er besteht auf die Erfüllung. Da er im Besitz von Anzahlungen vieler ist, sind rechtliche Konsequenzen von seiner Seite nicht zu erwarten.

Entsprechend ist der Käufer hier in der Offensive und geht entweder anwneulich gegen den Händler vor oder erstattet Strafanzeige bei der örtlichen Polizeidienststelle.

Du kannst zwar versuchen die Behörden wild zu machen, aber davon hat keiner der mutmasslich Geschädigten etwas.

Was die Bestellung deiner Küche bei Drell angeht, habe ich dir bereits versucht zu erklären, warum sich keiner damit beschäftigen möchte: Die Herren lesen hier mit.
Da wäre ein etwas defensiveres Vorgehen deinerseits erforderlich gewesen.

Hier im Forum wirst du jedenfalls niemanden finden, der dir eine Wellmann verkauft. Wir sind kein Online-Shop. :foehn:
 

kleinesbiest

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Niederrhein
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Erschreckend was man hier so liest.....hätten vielleicht mal eher schauen sollen. Meine Eltern haben auch eine Küche bei dem Herrn erworben und wurden immer wieder vertröstet,bin mal gespannt wie sie weiter vorgehen.Würd mich interessieren wie ihr jetzt weiter vorgeht oder schon vorgegangen seid.Gerne auch über PN
 

radfahrender

Mitglied

Beiträge
5
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Erschreckend was man hier so liest.....hätten vielleicht mal eher schauen sollen. Meine Eltern haben auch eine Küche bei dem Herrn erworben und wurden immer wieder vertröstet,bin mal gespannt wie sie weiter vorgehen.Würd mich interessieren wie ihr jetzt weiter vorgeht oder schon vorgegangen seid.Gerne auch über PN

Hallo,

wir haben wirklich SEHR beunruhigende Dinge direkt von der Spedition Gombert gehört, deren Wahrheitsgehalt ich natürlich nicht überprüfen kann. Ich schlage vor, du rufst mal dort an, falls die Küche deiner Eltern bei denen im Lager stehen sollte und bildest dir deine eigene Meinung.

Mehr möchte ich hier öffentlich zu der allgemeinen Situation nicht sagen.

Ich hab nur einen Tipp: Lasst euch auf keinen Fall hinhalten!!!

Gruß
radfahrender

P.S.: Man kann auch bei den Küchenproduzenten direkt anrufen und einen Status von denen einholen um gewisse Aussagen überprüfen zu können. (Bestelltermine, Auslieferungsdaten, Stücklisten)
 

kleinesbiest

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Niederrhein
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Anruf bei der firma gombert erfolgte am dinestag was meiner mutter da gesagt wurde hat ihr bals das blut in den adern gefrieren lassen aber mehr dazu per pn also wer interesse hat mehr überdiesen horror zu lesen kann sich gern melden denn das gehört definitiv nicht hierher
 

qayqay1

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

ich weiss nicht warum welcher horror hierher nicht gehören sollte, das thema scheint doch alle hier zu interessieren?!

leider meint ein moderator, man machte die administration wirr, wenn man nachfragte, ob ein drell denn als böser bube bekannt ist. ich bin der diametralen überzeugung. stawa und fa haben noch nicht geantwortet. handelskammer sagt, bei ihnen läge nichts gegen drell vor. gewerbe/ordnungsamt sagt das gleiche, nimmt mein schreiben mit link zum forumsthema aber zum anlass einer überprüfung des christian. wieso liegt bei denen nichts vor? scheibt ihr lieber hier anonym als denen?
also wenn ihr solche probleme mit drell haben solltet, warum zeigt ihr ihn nicht einfach bei den behörden an? ich verspreche euch (und dem moderator): ihr macht die nicht wild. im gegenteil, das hilft mehr als ihr glaubt.
dann gibts da noch einen, der sich wohl mit anderen unterhalten haben will, weshalb er meint, für sie zu schreiben, dass ich mich äusserst suspekt verhielte, weil ich ja eben noch kein geschädigter sei. also man muss erst reinfallen um helfen zu wollen? tolle ansicht. da ich nicht suspekt erscheinen will, halte ich mich also besser raus. mir gefällt auch die versteckerei hinter alias-namen nicht, und horror gibts erst bei pn nennung, was immer das ist.
das ist nichts für mich. ich gehe den graden weg, auf den gegner zu, mit anwneu, stawa, fa, gewerbeamt und kammer, und das funkt. ich habe mehrere fälle hinter mir, einen parallel laufen.

schreibt den behörden, die warten drauf, wendet euch an wellmann und andere hersteller, fragt beim gombert nach. fragt die küchenhersteller wer bestellt hat, wer welche garantie übernimmt.

ich bin mir nach wie vor nicht darüber im klaren, ob der christian nun zu den bösen gehört oder nicht. vorerst, und da ja hier kein weiterer horror zu tage zu kommen scheint, nehme ich die position der behörden ein und halte ihn für unschuldig. habe von euch nicht definitives, gegenteiliges gesehen.

meine wellmann-küche habe ich übrigens bei kürten, langenfeld, bestellt. die termikel geräte holt die spedition direkt beim hersteller in hamm ab. beide vorkassen belaufen sich auf 25%.
die beratung war exzellent. ich habe viele extras in den preis verhandeln können. unterm strich ist die küche billiger als beim christian. der ist vielleicht billig, aber im persönlichen gespräch kann man noch viel zusatzinfos/prodkte erhalten. aber das gespräch wollte er bis heute nicht. nun, ich auch nicht mehr.
ich bin hier raus. markus
 

flotte-otto

Mitglied

Beiträge
14
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo
Ich habe nach ewiger Wartezeit und Treminverschiebungen diese Woche entlich meine Küche geliefert bekommen aber nicht weil einer der Drells das Veranlast hat wenn auf die gewartet hätte dann würde ich nach Tausende ausreden höhren. Herr Drell hat meine Anzahlungvon ca. 2350 € nie gezahlt noch dazu hat er sich bei meiner Küche total verkalkuliet letzt endlich habe ich über 3000€ mehr gezahlt als in meinem Vertrag vereinbart. allerdings nach 6 Monaten wartezeit hatte ich absolut die Schnauze voll. Drell hat die Bestellung der Küche erst 3 Monate weitergeleitet da war mein Liefertermin schon x mal verschoben. Ich habe ihn nun aufgefordert die Anzahlung zurück zuüberwiesen." Ich lass mich mal überraschen." Seine Ebay Auktionen sind ja mittlerweile beendet das vielleicht nicht nicht mehr soviele deppen wie wir bei ihm landen im nachhinein weiß ich das die angegebene Ust.nr . nicht stimmt usw. Die Anzeigen bei Polizei, Gewerbeamt folgen in den Nächsten Tagen wenn er nicht bis zum gesetzten Termin reagiert.
MFG
 

radfahrender

Mitglied

Beiträge
5
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Mein Beileid. Wir haben zwar etwas geringere Ausstände, aber es reicht dennoch, um weh zu tun.

Auch wenn der Herr seine Aussagen immer nur am Telefon, jedoch nie schriftlich getätigt hat, lassen sich doch einige davon als Lügen beweisen. Ich hab mir von den letzten Gesprächen Notizen gemacht und diese im Anschluß per Mail an Ihn gesendet, als die Sache so langsam anfing zu stinken... Wir haben mittlerweile den Rücktritt vom Vertrag wegen Nichterfüllung und die Rückzahlung der Anzahlung eingefordert und werden - sollte er auch die 2. Frist verstreichen lassen - ebenfalls Strafanzeige erstatten. Nen Mahnbescheid wird er parallel kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

ich habe mehrere fälle hinter mir, einen parallel laufen.

qayqay, ich vermute mal, es ist ja auch nicht das einzige Forum, in dem Du Dich -mit und zu solchen Sachinhalten- beteiligst. ;-)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen und dass DU raus bist, ...........:-X

Sollte es ein Hobby sein, ist es recht ungewöhnlich und erschließt sich mir nicht.

Falls ich falsch liege, wünsche ich Dir für die Zukunft mehr Glück, oder einfach ein sichereres Händchen.
 

kleinesbiest

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Niederrhein
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

qayqay es gibt meiner meinung nach genug gründe manche dinge nicht in einem forum zu posten wo die leute mitlesen die andere schädigen hoffe das ist jetzt so bei dir angekommen .....
 

donpao1965

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

:clap:Hallo radfahrender und alle anderen...
ich habe auch bei dem Herrn eine Küche bestellt und eine Anzahlung von 50 % geleistet und wurde oft am Telefon vertröstet und leider auch belogen. Liefertermin wird nicht eingehalten, auf Nachfristsetzung und Rücktritt vom Kaufvertrag per Einschreiben keine Reaktion erhalten...Nun da ich Christ bin habe ich es in Gottes Hand gegeben und natürlich bei der Polizei und Staatsanwneuschaft Anzeige erstattet. Mir geht es vor allem um Gerechtigkeit und Wahrheit...Also laßt euch ermutigen den Schritt zu gehen..auch Mahnverfahren werde ich einleiten..
LG und Gottes Segen für euch

Paolo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ReinlPfalz1

Mitglied

Beiträge
12
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Also ich kann nur sagen....dass ich ebenfalls alles versucht habe..titel....staatsanwneuschaft...gerichtsvollzieher..etc..pp...mein anzahlung habe ich bis heute noch nicht...und meine küche auch nicht.....nichts desto trotz...sollte man hartnäckig bleiben...um weiter unschuldige...ahnungslose...leuten..vor solchen nicht seriösen..verkäufern...zu schützen.....habe vor ca 1 woche ...ebay angeschrieben....ich denke ich habe es geschafft....dass sie dort nicht mehr auftreten können...denn nach meinem recherschen...tauchen sie nirgends mehr auf....wenigstens ewtas!!!!!!!!!!!.habe es geschafft....:tounge:.....ein kleiner schritt...zur genug tuung....der nächste schritt ist akte2010...mit denen ich breits in kontakt stehe...hoffe....dass es der zweite schritt wird....sollte akte 2010 die sache veröffentlichen....brauche ich einige geschädigte aus diesem forum....um das ausmass....aller geschädigten....darstellen zu können...
 

flotte-otto

Mitglied

Beiträge
14
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo
Bin auf jeden fall dabei aber auf seiner Seite Küchen-einfach-billiger steht jetzt eine neue Mail Adresse er versucht bestimmt wieder bei Ebay rein zukommen. Ich habe auch an Musterküchen geschrieben.

Desweiteren sollten einige auch an Gewerbeamt, IHK, und Finanzamt schreiben meine schreiben sind zum Teil Weg.
den wer Anzahlungen unterschlägt bezahlt bestimmt auch keine Steuern
 

qayqay1

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

na seht ihr, geht ja, wenn jeder geschädigte auf den christian schiesst (sollte der für die missetaten verantwortlich sein, nicht sein vater), müssen die behörden gegen ihn auch was unternehmen. das freut mich wirklich, wenn bewegung reinkommt.
jetzt kann die kammer nicht mehr schreiben, da läge nix vor. schreibt auch an die verbraucherzentrale wie von frau möbius angegeben

ihre email an mich: Betreff: [SPAM?]: Antwort: gewerbe-überprüfung


Sehr geehrter Herr Ulrich,

uns liegen keine negativen Hinweise über die gewerbliche Tätigkeit von Herrn Drell vor. Die Informationen aus dem angegebenen Forum weisen auf eine Verbraucherbeschwerde hin. Bitte wenden Sie sich an die zuständige Verbraucherzentrale in Duisburg. Öffnungszeiten Mo - Do 9.30- 13.00 Uhr und 14.00 - 17.30 Uhr Fra. 9.00 - 15.00 Uhr. Tel-Nr. 0203-362249.


Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung
Im Auftrag
Heike Moebius
Service-Center

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Duisburg - Wesel - Kleve zu Duisburg
Mercatorstr. 22-24 | D-47051 Duisburg
Telefon: 0203 2821-209 | Telefax: 0203 285349-209
moebius@[COLOR="Red"]***[/COLOR]] | [URL="http://www.ihk-niederrhein.de"]www.ihk-niederrhein.de[/URL]


hier noch die email vom und an das gewerbeamt:
Datum: 27. April 2010 um 08:37
Betreff: Überprüfung Küchenhandel

Sehr geehrter Herr Ulrich,

Herr Drell hat die Handelsvertretung für Küchen und den Einzelhandel mit
Küchen ordnungsgemäß angemeldet.
Ihren Hinweis nehme ich zum Anlass zu einer gewerberechtlichen
Überprüfung. Über das Ergebnis kann ich Sie aus datenschutzrechtlichen
Gründen jedoch nicht informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

gez. Bruckmann

Stadt Duisburg
Ordnungsamt
Königstr. 63-65
47051 Duisburg

Tel.: 283-2459
Fax: 283-3915


An:
[email]ordnungsamt@[COLOR="Red"]***[/COLOR]

Datum:
24.04.2010 00:31
Betreff:
gewerbe-überprüfung




sehr geehrte damen und herren,

Christian Drell
Dr.-Wilhelm-Roelen-Str. 418
47179 Duisburg
Tel.: 0203-5703040
E-mail: kuechenplanung@[COLOR="Red"]***[/COLOR]
Steuernummer: 107 5030 1609

wird als mutmaßlicher betrüger im forum
https://www.kuechen-forum.de/forum/...lanung-direkt-drell-negativerfahrungen-6.html
dargestellt.
ich bitte sie, mir mitzuteilen, wie sich dieses unternehmen überhaupt
nennt, es scheinen hier einige namensgebungen zu bestehen.
dann hätte ich gerne gewusst, für welche leistung christian drell sich
angemeldet hat, ob nur küchenplanung oder auch küchenhandel (er bietet
küchen an, und ich beabsichtige den kauf bei ihm, hier geht es um ca 5000
euro).
sind ihnen klagen bekannt, und wenn ja, warum darf er dann noch sein
unwesen treiben?


mit freundlichen grüssen

markus ulrich


der herr bruckmann ist bestimmt während seiner gewerberechtlichen untersuchung an euren klagen interessiert.


übrigens: ist nicht mein hobby, aber ich hasse verarsche. bin grad in bangkok und kann mich um den fall nicht mehr kümmern. wenns so sein sollte, dass der christian euch hinhält, anzahlungen oder bestellungen nicht weitergibt etc, lasst euch nichts gefallen.
er wird sein gewerbe verlieren.
ich habe übrigens auch ende april ebay informiert, wie auch musterkauf und wellmann. christian wurde von mir darüber informiert und fand das gar nicht komisch. aber darauf kann ich keine rücksicht nehmen. ich habe nur angefragt und den forums-link genannt, das wirkt machmal schon, denn bei information über unregelmässigkeiten der geschäftspartner ist die rechtliche seite fraglich.
evtl. kann eine mithaftung erwirkt werden, wenn bspw. portale wissentlich betrüger aus eigener gier die verbreitung erlauben?
und auch küchenhersteller erleiden schaden. ich habe wellmann expliziert darauf hingewiesen. auch wenn ich persönlich keine antwort erhielt, wer weiss was "geschäftsintern geregelt" wurde.

habe bisher kein feedback von stawa und fa, aber wenn ihr gas gebt, müssen die auch handeln.

also weiter so, sachlich aber bestimmt, gezielt und gemeinsam. viel erfolg.
markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben