Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von rgtzui, 30. Sep. 2009.

  1. rgtzui

    rgtzui Mitglied

    Seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    6


    hallo sk1273 ich glaube stecke auch in der klemme kannst du mir sagen wie du vorgegeangen bist
     
  2. sk1273

    sk1273 Mitglied

    Seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Küchenplanung Direkt, Drell: Vorsicht vor diesem Anbieter. Offensichtlich waren meine Negativerfahrungen kein Einzelfall. Ich muß wohl leider eine Klage einreichen, alle Einigungsversuche wurden ignoriert.
     
  3. sk1273

    sk1273 Mitglied

    Seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Probleme Küchenplanung Direkt

    Leider waren sämtliche anwneulichen Einigungsbemühungen erfolglos, so daß nun Klage eingereicht werden muß. Sehr schade!
     
  4. sk1273

    sk1273 Mitglied

    Seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen


    Leider doch und das war definitiv ein Fehler! Niemals wieder!
     
  5. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    63517 Rodenbach
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Hinterher sind alle gescheiter.
    Tut für leid für Deine Probleme.
    Gruß Helmut
     
  6. origa

    origa Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen


    Hallo,

    auch ich bin auf den Anbieter
    Küchenplanung-Direkt
    Josephstr. 14 AD - 44137 Dortmund Email:kuechenplanung@t-online.de Ansprechpartner: Drell

    reigefallen. Ich warte seit 12 Wochen auf meine Küche ohne Antwort zu erhalten. Ich hoffe nicht, dass es sich um Betrug handelt und werde die Sache nun an meinen Rechtsanwneu übergeben. Bitte um Kontaktaufnahme.
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Nachdem sich die Vorfälle hier häufen, habe ich alle Beiträge bzgl. Drell zu einem Thema zusammengefasst.
    Den Rest machen Google und die Anwälte. ;-)
     
  8. germania

    germania Mitglied

    Seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Küchenplanung Direkt, Drell Negativerfahrungen


    Hallo ich habe auch Probleme mit Küchenplanung Direkt, Drell. Es wäre nett wenn Sie mich kontaktieren könnten, da es ja kein Einzelfall zu sein scheint.
     
  9. princess

    princess Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Hallo,ich warte auch schon seit ca.12 Wochen auf meine Küche und es hat sich noch nichts getan.Was kann man denn da unternehmen??Die reden sich immer wieder raus.*stocksauer*ich weiss nicht mehr weiter.............:'(
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Hallo Princess,
    da hilft wohl nur ein am besten anwneuliches Schreiben mit einer letzten Fristsetzung zur Lieferung, ansonsten Rücktritt vom Vertrag.

    Das tut mir ja sehr leid.
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Hallo princess,

    wieviel hast du anbezahlt?
    Mir werden das jetzt langsam zu viele...:rolleyes:
     
  12. sk1273

    sk1273 Mitglied

    Seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen


    Küchenplanung-Direkt
    Josephstr. 14 AD - 44137 Dortmund Email:kuechenplanung@t-online.de Ansprechpartner: Drell


    In der Tat, das sieht schon fast nach gewerbsmäßigem Mißbrauch (ohne das Wort Betrug gebrauchen zu müssen) aus!
     
  13. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Guten Morgen,

    habe soeben einen Unterschrank bestellt. Vorkasse wurde nicht gefordert. Insofern gehe ich davon aus, dass auch niemand hier im Thema eine Anzahlung leisten musste.

    Ist das richtig?
     
  14. Family

    Family Mitglied

    Seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    10
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Hallo zusammen,

    bin zufällig auf diese Foren gestossen. Wünschte, ich hätte es mal vorher gesehen.
    Wieder einer mehr, der von Drell xxx wurde. Wir warten nun auch schon seit MitteSeptember auf unsere bei Drell gekaufte Küche. Werden immer mit andere Ausreden hingehalten. Aber wie ich nun sehe, ist das die Masche von ihm. Wie ist denn bei euch zwischenzeitlich der Stand der Dinge?
    Bei uns sind auch schon 2 Fristsetzungen abgelaufen, am Telefon erreicht man ihn nie. Ich befürchte, uns wird auch nichts anderes als Anwalt übrig bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dez. 2009
  15. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
  16. Family

    Family Mitglied

    Seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    10
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    ja, leider haben wir angezahlt. viel zu viel .
    wir haben zuvor noch nie solche geschäfte gemacht und dann fallen wir auch noch direkt auf die nase. ausreden über ausreden und alles klingt auch sehr unlogisch. wir glauben herrn drell nix mehr und nach dem, was ich jetzt hier lese...... das bestätigt unsere schlimmsten befürchtungen.
    _______________________
    Family
     
  17. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Das ist mal wieder grosser Mist. Bei der Wort-Kombi Küchen und Drell stehen wir mittlerweile auf Googles 1A und können nur hoffen, dass nicht nur bereits mutmasslich Geschädigte das hier finden.

    Es gibt offenbar etwas skurille Strukturen. Einmal diese Website ohne Namensnennung im Impressum aus Dortmund.

    Weiterhin diese mit Namensnennung "Christian Drell" aus Duisburg.

    Zusätzlich noch |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| von Jürgen Drell, die aber auch unter Küchenplanung-Direkt in 24321 Behrensdorf firmiert.

    Einen Ebay-Shop gibt es auch. Allerdings ohne bisherige Vorkommnisse.

    Dann gibt es hier noch eine kleine Geschichte, die wohl auch damit zusammenhängt und unsere Warnungen hier intensivieren sollte. >:(

    Mehr konnte ich bisher nicht finden und laut Indat gibt es am Amtsgericht Dortmund auch keine zutreffende Insolvenzeröffnung.
     
  18. Yogi

    Yogi Mitglied

    Seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Hallo zusammen !

    Ich war heute bei Herrn Drell in Duisburg und habe mich für einen eventuellen Küchenkauf beraten lassen.
    Bei Vertragsabschluss ist eine Anzahlung von 25% fällig.
    Wenn ich das hier alles lese, wird das wohl nix.
    Gruß Yogi
     
  19. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Yogi,

    Vorsicht! Im Anfangspost steht was von Dortmund und Ansprechpartner Drell. Nicht Duisburg.

    Wenn ich die Liste, die Michael da oben rausgesucht hat, richtig lese, firmiert hier jemand unter mehreren Namen - so mehr oder weniger - oder es gibt mehrere verschiedene Küchenmenschen die zufällig Drell heissen.

    Da ich weit weg von Dortmund bin, kann ich das nicht prüfen, ob das beide Male der gleiche Kandidat ist. Das müsste jemand von vor Ort machen: mal hingehen und feststellen ob Drell der Eigetümer ist (und nicht nur irgendein Verkäufer) und ob es da in anderen Städten auch noch Filialen gibt.

    Es ist ja durchaus möglich, dass es da eine ganze Reihe Küchen-Drells gibt, aber nur der eine Probleme macht und alle anderen super sind.

    neko
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2009
  20. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.376
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

    Ich bin unschuldig, ich war das nicht. Michael war's
     

Diese Seite empfehlen