Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hi,
ein Blick in den link-und schon was zum Abmahnen gefunden.
Die USt-ID ist entweder falsch oder frei erfunden. Die ist nämlich 9-stellig.
Pappnasen...
Jens
 

qayqay1

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

hallo,
ich möchte beim christian drell eine küche kaufen.
will ihn am montag sehen.
habe ihm forum link geschickt.
kennt er.
sein vater sei durch szabo insolvenz und darmkrebs in schieflage geraten, hätte nix mit ihm zu tun.
erbitte klärung, ob jemand beim christian eine küche gekauft hat und danach schwierigkeiten auftraten.
ebenfalls frage an den moderator: christian sagt, er/sein anwneu- das weiss ich jetzt nicht genau- hätte mit ihnen gesprochen, daraufhin hätten sie den thread beendet, doch dach wieder geöffnet. es seien immer die gleichen 8 figuren, die im diesem forum schlecht über drell sprächen, und die fälle lägen schon einige zeit zurück. könnne sie das bestätigen?

also: wenn sich alle deals nur auf den vater mit szabo gespann beziehen, sollte das klar geäussert werden, damit der christian mit gombert seine ruhe hat.
oder der baut auch mist, dann möchte ich das unbedingt und schnell erfahren um klartext beim besuch in duisburg zu sprechen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo qayqay,

warum machen wir es nicht umgekehrt?
Lass dich beraten, erwirb die Küche und anschliessend berichtest du hier mal positiv über die Firma falls es angebracht ist.

Dass das Thema zwischenzeitlich geschlossen wurde ist richtig. Nachdem sich neue unzufriedene Kunden per Mail bei uns meldeten, haben wir es wieder geöffnet.

Positives Feedback ist hier durchaus erwünscht.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

...und auf das positive Feedback bin ich mal gespannt;-)

aber mal ehrlich, wer kauft bei dem eBay-Auftritt eine Küche?

@ ReinlPfalz1, wenn du Unbekannt von deinem Telefon anrufen möchtest, dann am Telefon die Tasten Sternchen 31 Raute nacheinander drücken und dann die Telefonnummer eingeben.

LG Wolfgang
 

ReinlPfalz1

Mitglied

Beiträge
12
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Also jetzt soviel zu Christian drell, habe meine küche beim senior gekauft und zwar 2008. Habe die anzahlung geleistet und weder von meiner küche noch von meiner anzahlung nie wieder etwas gesehen. habe darauf hin, nachdem der vater angeblich an darmkrebs erkrank war (Juli 2009), mit junior (C.Drell) vor ca 4-5 wochen kontakt aufgenommen, der mir zuschicherte, dass die Fa. des vaters insolvenz sei, aber es würde noch ca 2 wochen dauern bis das insolvenzverfahren abgeschlossen sei. Er würde sich nach 2-3 wochen nochmal bei mir melden um einen akzeptablen vergleich, über die anzahlung anzustreben. Weder senior noch junior, haben nichts mehr von sich hören lassen. wenn ich anrufe geht er nicht dran. Habe ihm auf email geschrieben, leider ohne antwort..NOCH WAS....Laut aussage von C. drell ist senior J.Drell im July aufgrund von sczabo konkurs gegangen. Princess hat aber im sept 2009 noch eine küche gekauft beim senior obwohl er konkurs ist (wie geht das denn???) kann also nur über Junior gelaufen sein. Princess hat bis heute noch keine küche gesehen. also sowohl senior als auch junior , machen weiter wie bis dato. Ich denke das viele dieses forum garnicht kennen, sonst würde hier viel mehr drin stehen, denn es gibt mit sicherheit noch viel viel mehr geschädigte kunden, als hier angemeldet sind.Soviel zu den tollen erfahrungen von C. & J. Drell
 

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Über Ebay kann man doch die Küche ptoblemlos kaufen. Bezahlung allerdings NUR mit Paypal. Bessere Sicherheit gibts doch nicht.
Für die Montage sollte man sich selbst jemanden suchen und nach Möglichkeit selber beim Hersteller abholen.
 

qayqay1

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

tja, ich wäre ja gerne hingefahren, aber ich habe dem christian bereits zwei emails gesandt, und er antwortet nicht mehr.
evtl. gefällt ihm die idee des persönlichen kontaktes nicht?

habe auch musterkauf.de und wellmann angeschrieben, ob die von diesem forum wissen, denen den link gesandt und gefragt, warum die unter diesen umständen noch mit drell geschäfte machen. wollte jetzt weitergehen zu ebay und staatsanwneuschaftlicher anfrage, haben wir im freundeskreis, aber wenn der sich eh nicht meldet machts auch keinen sinn, ihm helfen zu wollen für den fall, dass er hier durch seinen vater reingeschlittert ist und eigentlich nix dafür kann.
gewundert hat mich ein bisschen, dass er mir termikel geräte anbot mit dem spruch, heute könne man gar nicht mehr genau sagen, wer hinter wem steckte. termikel sind türken. kostet mich eine minute recherche, das hätte er wissen müssen, beides.

also wenn er mir jetzt nix mehr verkaufen will, ist das sicher kein gutes zeichen. das wars dann wohl.

sprach gerade auf seinen aba. wenn er sich meldet und ich hinfahre, schreibe ich wies weiter geht. wenns geht kauf ich die küche bei ihm. dann wollen wir mal sehen, ob er mit mir spielen will oder ob alles klar geht und die einstellungen überdacht werden sollten.
 

Tythi44

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo qayqay1,
also ehrlich: Wenn Du nach diesem km Katastrophenbericht immer noch guter Hoffnung bist, kann man Dir wirklich nur zu Deinem unerschütterlichen Optimismus gratulieren....!
Ich bin leider auch blind vor Gier (bei DIESEN Preisen) in die Falle gelaufen und habe mein Lehrgeld bezahlt. Am Ende war meine Küche genauso teuer, wie bei jedem seriösen Händler, nur dass ich mir jegliche Garantien und Gewährleistungen ein für alle Mal von der Backe putzen kann.
Aber egal, mach Deine eigenen Erfahrungen und schreibe mit an der Fortsetzung dieses Livethrillers (- inzwischen finde ich diesen Thread besser, als jeden Bestseller...)
Nur ein kleiner Tipp als Entscheidungshilfe: Hol doch mal eine Bonitätsauskunft vor Vertragsabschluss ein, oder überprüfe mal die Ust-ID, suche nach einer Handelsregisternummer und einem Impressum mit einer rechtlich einwandfreien Firmierung, oder mach wenigstens mal eine Anfrage beim Gewerbemeldeamt. Ich habe beim Vater gekauft und zur Klagevorbereitung all dieses gemacht: Nichts, absolut nirgendwo tauchte die Firma "Küchenplanung Direkt" auf, unter keinem Namen! Auf meinem Vertrag steht oben "Küchenplanung Direkt", über meiner Anschrift die "Spedition Gombert" und ansonsten inkl. Unterschrift immer nur "Drell", ohne Vornamen. Ich kann immer noch nicht glauben, wie dämlich und blind ich beim Vertragsabschluss gewesen bin, dafür werde ich mich bis ans Ende meiner Tage schämen....
Alles Gute für Dich!
Tythi44
 

qayqay1

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

also ich bin davon überzeugt, mich durchaus gegen einen küchenverkäufer durchsetzen zu können, und das scheint der christian auch verstanden zu haben: er rief mich heute an, der termin klappe nicht, sein rechner sei kaputt, er hätte bereits einen aussentermin, er könne mir vorschlagen, mit seinem vater vorlieb zu nehmen.
ich sagte ihm, ich wolle die küche bei ihm, christian, kaufen, sein vater arbeite doch wohl nicht mehr und sei im krankenhaus? daraufhin meinte er, ich wisse doch, wie das beim krebs sei, der vater ist jedenfalls nicht mehr im krankenhaus.
also schlug ich statt samstag den sonntag vor: nee, da sei er in hamburg. dann den montag: nee, er wisse nicht, wann er von hamburg wiederkäme.
wann er denn zeit hätte: das könne er ohne rechner gar nicht sagen, er arbeite rein rechnergestützt.
dienstag: könne er nicht sagen. und ohne rechner könne er mir eh nix zeigen. ich sagte, ich hätte doch alle bilder und ausarbeitungen erhalten, wüsste, was ich wolle und würde gerne bestellen.

also da ist m.m. nach was faul bei dem typ.
wenn er mir nix verkaufen will, lasse ich da mal weiter forschen, bin jetzt neugierig.
hat schon mal jemand das gewerbeamt in duisburg informiert bzw nachgefragt? sollte er mit gefälschten und/oder täuschenden unterlagen aufwarten, wäre das amt sicher dankbar für die info. ich mache das gerade bei einer anderen firma, werde montag einvernommen.
und ihr habts nicht geschafft, dem das licht auszumachen?
sollte er sich nicht bei mir melden und mir nix verkaufen wollen, versuch ich das mal.
benötige dann ggfls. unterlagen von geschädigten. und zwar von geschädigten des christian drell in duisburg. wer könnte mir ggfls. beweismaterial liefern?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Naja qayqay,

wie du hier schreibst bist du für den Händler eindeutig identifizierbar. Wundert mich nicht, dass er dir nix verkaufen möchte. Schliesslich gehört dieses Thema ebenfalls zu seiner Lektüre. ;-)
 

qayqay1

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

nirgendwo tauchte die Firma "Küchenplanung Direkt" auf, unter keinem Namen! Auf meinem Vertrag steht oben "Küchenplanung Direkt", über meiner Anschrift die "Spedition Gombert" und ansonsten inkl. Unterschrift immer nur "Drell", ohne Vornamen.

nun, tythi44, zunächst würde ich mal davon ausgehen, dass der vater ne einzelfirma hatte.
szabo hat wohl nen konkurs hingelegt, wenn ich den christian richtig verstanden habe, der hätte den vater mit runter gezogen. jetzt lese ich hier gombert. hat der bereits mit dem vater gearbeitet?
das ist der jürgen gombert, Sie planen einen Umzug innerhalb Duisburg oder weiter weg? Transport & Umzugservice Gombert ?
laut christian bestellt der gombert die küchen bei wellmann, kein drell. wird seinen grund haben? ich habe wellmann vor tagen bereits angeschrieben und um stellungnahme gebeten.

ust-id falsch? und hat jemand schon mal das fa informiert? für derartige täuschungsmanöver ist das gewerbeamt zunächst ansprechpartner, schliesslich betreibt der christian ein gewerbe, oder? er ist angemeldet, oder? auch die offizielle steuernummer ist rauszubekommen.

ist christian drell evtl. nur der küchenplaner? als verkäufer will er nicht auftreten? das soll gombert sein? weil der auch die küche beim hersteler geordert hat? und daher kann der christian auch gar keine garantie geben?
und hat jemand schon mal ne bspw. wellmann-küche geordert und bei wellmann angefragt, wer denn der besteller bei denen dafür gewesen ist?

wenn ich unterlagen erhalte und der christian mir nix verkaufen will, gehe ich der sache mal nach...
 

qayqay1

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Naja qayqay,

wie du hier schreibst bist du für den Händler eindeutig identifizierbar. Wundert mich nicht, dass er dir nix verkaufen möchte. Schliesslich gehört dieses Thema ebenfalls zu seiner Lektüre. ;-)

ich habe nicht vor, mich zu verstecken, wieso auch? ich habe christian meine mail für musterkauf.de gesandt, bevor ich sie an musterkauf.de abschickte.
ich habe mit ihm darüber gesprochen. ich gab ihm gelegenheit zur stellungnahme. ich bin nicht voreingenommen. aber wenn er mir "in diesen schwierigen zeiten", wie er heute am telefon sagte, nichts verkaufen möchte, wird das seinen grund haben.

doch wenn er betrügen wollte, meinte er im vorletzten gespräch, könne er das geschickter machen als mit küchenverkauf. na, da haben wir ja noch mal glück gehabt;-)
 

smarty

Mitglied

Beiträge
1
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

habe auch eine küche letztes jahr bei küchenplanung direkt gekauft,angezahlt und warte bis heute auf meine küche,soll aber nach einigen telefonaten mit der firma gombert schon bei der firma gombert von wellmann angeliefert sein und nur noch von herrn drell freigegeben werden,aber es sind wieder wochen vergangen und es pasiert nichts,werde mich jetzt an sat1 akte 2010 wenden und um meine küche kämpfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

hallo Smarty; frag doch mal bei Wellmann an, ob die Küche tatsächlich geordet, gebaut und geliefert wurde .. dann weisst Du was Konkretes.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen


Hallo qayqay1,

das war doch mal ein Stichwort.
Du hast natürlich völlig Recht. Immer nur zu behaupten das wäre "so oder so" ist einfach - Fakten zählen.
Damit wir hier ein wenig vorwärts kommen wäre es doch auch für uns sehr hilfreich, wenn Du mal BEWEISE für Deine Aktivitäten in dieser Angelegenheit posten würdest.
Sicherlich gibt es ja schon reichlich Reaktionen auf Deine vielfältigen Bemühungen. Interessieren würden uns die Antworten von Drell, dem Spediteur, Wellmann oder einem sonstigen LIeferanten, der Staatsanwneuschaft oder eine der vielen anderen Institutionen mit denen Du ansonsten schon Kontakt aufgenommen hast um in dieser unangenehmen Angelegenheit für Klarheit zu sorgen .
Das musst Du ja nicht unbedingt öffentlich machen - die kannst Du auch per mail oder PN an einen der Moderatoren bzw. den Admin schicken.

Und damit nicht später wieder jemand behauptet, es wäre alles nur blabla und heiße Luft, die hier verbreitet wird, denke bitte daran, die jeweiligen Aktenzeichen oder Kontaktpersonen zu benennen, damit wir eine Handhabe besitzen, falls sich mal wieder ein Rechtsanwneu bei uns meldet.

Danke für Deine Mithilfe
 

qayqay1

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

ja, aber ich bin kein geschädigter. ich müsste mich aufs hörensagen anderer verlassen oder deren beweise/schäden glaubhaft machen.
wies aussieht, scheint der christian mich nicht schädigen zu wollen, der meldet sich nicht mehr. macht die sache für ihn zwar schlimmer, weil ich nun davon ausgehen muss, dass sein angebot unseriös ist -wer bietet schon ne küche für 5t€ an, der kunde will ordern, und der "küchenplaner" macht den sack nicht zu. da wäre er nun wirklich blöde, oder er wollte betrügen, was weiss ich- aber ohne geschädigtenstatus kann ich nur ämter/hersteller/angebotsverbreiter/etc. informieren und dem christian das leben schwer machen. das ist kein problem.
damit erhält aber keiner sein geld zurück, das problem wird nur evtl. für die zukunft eingedämmt.
wenn die ämter wiederholt anfragen zum gleichen fall erhalten, müssen sie überprüfungen starten, sonst handeln sie fahrlässig.
haltet euch an die ämter, nicht akte x etc. der fall ist denen nicht interessant genug, befürchte ich.
zudem habe ich bis heute keine behauptung gefunden, christian drell sei ein betrüger. oder gibts dahingehend eine beweislage?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Nein, dafür gibt es keine Beweislage. Das ist nunmal so - ohne Richterspruch.
Bis dahin sind es Vermutungen, die hier auch aus Gründen des Persönlichkeitsrechtes so dargestellt werden (sollen/müssen).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben