Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubauphase

AW: Küchenplanung

Für mich einfach beim Anfassen.

Auch auf der Insel würde ich eine kleine rechteckige Spüle wählen ... alles sonst ist rechteckig und dann kommt die runde, finde ich nicht so gut.
 
AW: Küchenplanung

Stimmt.

Danke. Ich schau mir mal alternativ die Keramikspüle mal an, aber da glaube ich gibt es nicht die Farbe die wir wollen....mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Küchenplanung

Hallo.

Ein kurzes update von mir. Die Küchenplanerin mit dem gebrochenem Arm ist immer noch krank geschrieben. Ihre Vertretung scheint selber viel zu tun zu haben und hat und ans Herz gelegt auf die Kranke zu warten, bis die wieder da ist. Nun, keiner weiß wie lange.*crazy*
Da wir unsere Pläne dem Statiker vorlegen müssen und jetzt am Ausführungsplan arbeiten und Baubeginn kurz bevorsteht....drängeln mich mein Elektriker und mein Mann mit der Küchenplanung.
Mein Mann hat einen Küchenhausbesitzer kennengelern und der gute Mann ist bereit uns die Küche zu planen und zu verkaufen ......zu einem Freundschaftspreis versteht sich.:2daumenhoch:
Nun der gute bietet Küchen von diesen Herstellern an:
-Bauformat
-Rational und
-Ballerina .

Für welchen Hersteller würdet ihr Euch entscheiden?

Wir hatten bisher uns für die Schüllerküche entschieden.

Ich habe in 2 Wochen Termin bei dem Verkäufer und hoffe endlich etwas weiter zu kommen, damit ich endlich mal mit der Küchenplanung abschließen kann.:rolleyes:

LG

Tanja
 
AW: Küchenplanung

Wegen den Herstellern schau doch mal im Ranking nach. Glaub aber net, dass die an Schüller rankommen.
Und ich würde mich auch net von/wegen einem angeblichen "Freundschaftspreis" drängen lassen. Sowas bereut man hinterher garantiert wegen irgendwas, das man in der Eile oder vor lauter Freundschaft übersehen hat. Ob das dann wirklich ein "guter" Preis ist, weiß man erst, wenn man genau die gleiche Planung noch woanders als Angebot eingeholt hat. Darauf würde ich also gar nichts geben. Und klar, natürlich ist der Herr "bereit" Euch die Küche zu planen und zu verkaufen... Davon lebt der ja.

Geh doch lieber mit Deiner derzeitigen Planung los und lass Dir genau dafür bei anderen Küchenstudios Angebote machen. Je nachdem, wie sicher Du Dir beim Plan bist, kannst ja drauf hinweisen, dass es Dir hauptsächlich um das Angebot und den Komplettpreis geht etc...
Bis in ein oder zwei Wochen sollten die damit schon durch sein. Dann hast schonmal einen Vergleich, den hier vorab auch zur Diskussion stellen könntest.
 
AW: Küchenplanung

Hallo Anaconda,

von den 3 genannten Hersteller ist Rational der hochwertigste.

Liegt je nach Linie sogar über Schüller . Aber hier wieder mein Tip:

Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Bei Rational gibt es verschiedene Linien, bei Schüller C1, C2, C3...

Das musst Du Dir schon genau erfragen.

Und natürlich würde ich mir ein Angebot von dem Küchenhaus-Besitzer machen lassen. Genauso würde ich parallel dazu andere Angebote einholen. Dann merkst Du schon, ob es ein Freundschaftsangebot ist.

Warum kann Dein Küchenstudio -Besitzer eigentlich nicht weiterplanen, wenn die Mitarbeiterin krank ist? So verlieren sie ggf. einen Kunden.
 
AW: Küchenplanung

Hallo Andrea.

Ich habe ja schon 2 Angebote vorliegen. Eins für Schüller . Und eins für Atriumküche.

Bei Schüller stehen wir momentan glaube ich zw. 19.000 und 21.000€, Endpreis ist noch unverhandelt und es hängt davon ab welche APL wir holen. Die Verküferin ist krankgeschrieben.

Bei Atriumküche, liegt der Preis momentan bei ca. 17.000. APL Kunststoff. Wenn ich Granit APL oder Quarzstein möchte, bin ich weit über 20.000. Ich will Neff Elektrogeräte. Der Verkäufer bietet mir Bauknecht an, die ich aber nicht möchte. Der Verkäufer hat sich als schlechten verkäfer bezeichnet und meldet sich nicht mehr bei mir, obwohl das so abgemacht wurde. Ich habe mich bei ihm 2 mal per email gemeldet und keine Antwort erhalten. Es ist mir ehrlich gesagt zu blöd und ich gehe nicht mehr hin. Mein Mann hat sich da eh unwohl gefühlt.

Und jetzt kommt der dritte ins Spiel. Mein Mann kennt ihn durch seinen Job.

Noch mehr Mitspieler möchte ich nicht mehr. Ich finde es bringt rein gar nichts, wenn ich 10 Angebote vorliegen hab, die eh fast in der gleichen Preisklasse liegen......lasse mich aber des besseren belehren.;-)
Mein Gatte will unbedingt bei dem dritten bleiben. er hat einfach kein Bock mehr und vertraut dem verkäufer.

LG

Tanja
 
AW: Küchenplanung

Warum kann Dein Küchenstudio -Besitzer eigentlich nicht weiterplanen, wenn die Mitarbeiterin krank ist? So verlieren sie ggf. einen Kunden.

Das versteh ich auch nicht. Mir wurde einfach gesagt, ich soll warten bis die Dame wieder da ist. Aber wie lange? Ein Armbruch ist kein Schnupfen. Ich gehe davon aus, das die Vetretung selber viel zu tun hatte und keine Lust hatte noch für ihre Kollegin die Arbeit zu übernehmen ("man müsste ja quasi von vorne anfangen"...Aussage von der Vertretung).

LG
 
AW: Küchenplanung

Ich muss noch dazu sagen, das Ballerina Anbieter hier nur den einzigen gibt. Also kann ich nicht viel vergleichen. Rationalküchen müsste ich wieder auf die kranke dame warten oder in das Studio gehen, wo der Verkäufer sich selbst als schlecht bezeichnet.*crazy*

Viel Auswahl habe ich nicht....und die Zeit ist auch teuer.

LG
 
AW: Küchenplanung

Danke Vanessa für deine Antwort.

Ich habe eben beim Ranking gesehen.

Bin dann gespannt um wieviel teuerer es ist als Ballerina .:rolleyes:

Lg
 
AW: Küchenplanung

Lass Dir genau die gleiche Küchenplanung nochmal als Rational und einmal als Ballerina anbieten (Bauformat lohnt glaub eher nicht)

Suche Dir Fronten aus, welche Dir gefallen, und robust sind und schau wie weit die Freundschaft geht ;-) schau halt auch immer bei der Preisgruppe drauf - da würde ich bei Rational, lieber nicht zu hoch gehen, sonst wirds eh zu teuer.
 
AW: Küchenplanung

Ich will keine super-duper Designerküche. Es soll pflegeleicht und funktional sein.
Ich werde dem Verkäufer meine Preisvorstellungen sagen und er darf mich beraten und alles zeigen.;-)


Ach ja, und ein paar Jahrzehnte halten.
LG
 
AW: Küchenplanung

Da es noch eine Woche dauert bis ich wieder ins Küchenstudio kann probiere ich weiterhin mit ALNOPLANER einiges aus. Ich schiebe mal hin und her, weil ich bis jetzt mit keinster meiner Varianten 100ig zufrieden war. Jetzt habe ich wieder eine Idee gehabt und bitte um Eure Meinungen. Ich habe mal eine Integrierte Abstellraumtür auf dem Foto gesehen......jetzt habe ich das nachgeplant bei meiner Küche. Der 2 Hochschran von der Fensterwand ist der Durchgang zum Abstellraum.
 

Anhänge

  • Küche var.8.jpg
    Küche var.8.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 188
  • Küche var.8a.jpg
    Küche var.8a.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 189
  • Küche Grundriss.JPG
    Küche Grundriss.JPG
    26 KB · Aufrufe: 201
  • Grundriss Küche.pdf
    49,4 KB · Aufrufe: 157
  • PLAN8.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 124
  • PLAN8.POS
    13 KB · Aufrufe: 133
AW: Küchenplanung

Hallo,
gefällt mir gut! Ich würde nur die Insel einfarbig halten. Der Holzsockel unter den weißen Fronten wäre ziemlich rustikal.
Wenn der Durchgang zum Abstellraum ganz rechts sein darf, könnten die Backöfen in die Mitte des Vierer-Blocks-das wäre vielleicht noch etwas gefälliger. Die Nutzung bliebe praktisch gleich.
Die Insel sollte sehr gut aufgeteilt werden, sonst wird die Nutzung erschwert. Ich würde auf jeden Fall Stein oder Quarzstein einplanen. Mit Unterbaubecken ergibt das die Möglichkeit, den Spülbereich kompakt zu halten. Bei einer Schichtstoff -AP sollte hingegen eine Spüle mit Abtropfbereich eingebaut werden-letzterer kostet dann aber zu viel Arbeitsfläche.
60cm Durchgang zum HWR funktioniert bei normal proportionierten Leuten sehr gut.

Grüße,
Jens
 
AW: Küchenplanung

:w00t::w00t: *uff* :w00t::w00t:
und ich dachte immer, die Küche steht schon:kiss:.

Na dann...
Samy
wer zu spät oder so...
 
AW: Küchenplanung

das fiel mir beim Betrachten des Grundriß noch ein:
Ich würde die Insel leicht verlängern, sodaß sie (von vorne betrachtet) links mit dem hinteren Teil fluchtend abschließt. Die ca. 20cm wären ohnehin hilfreich, der Durchgang bleibt groß genug.
Der Übergang Sitzbereich - Unterschrankbereich sollte mit dem Übergang Seitenschränke - Unterschränke im hinteren Teil fluchten.
Jens
 
AW: Küchenplanung

Danke jens für die Tipps, ich versuche die umzusetzen.

Ja, das mit 60cm Durchgang zum Abstellraum hat mir etwas Kopfschmerzen bereitet......habe aber schon auf mehreren Bildern gesehen, also müsste es wohl gehen. Wir sind durchschnittlich breit.;-)
 
AW: Küchenplanung

Man sollte aber auch beachten, was in den HWR rein soll. 2. Kühlschrank etc. geht bei 60 cm Durchlaß nur mit Fingerspitzengefühl ... oder gibt es noch einen zweiten Eingang von der Garage her?
 
AW: Küchenplanung

Jens, meinst du die Seiten zw. Insel und die Wand mit Fenstern.....soll ich da die Insel um 20 cm verlängern? Da bleiben mir ca. 78 cm zw. Wand und Insel.......reicht das? Oder meinst du doch die andere Seite?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben