Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubauphase

Anhänge

  • Küche mit weißem Sockel.jpg
    Küche mit weißem Sockel.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 173
AW: Küchenplanung

Man sollte aber auch beachten, was in den HWR rein soll. 2. Kühlschrank etc. geht bei 60 cm Durchlaß nur mit Fingerspitzengefühl ... oder gibt es noch einen zweiten Eingang von der Garage her?


Den 2. Durchgang habe ich zu gemacht.....;-) Mhhhh....wir haben einen Gefrierschrank der dahin soll.....ich muss den mal abmessen. Wie ist es mit 70cm Tür...Sonderanfertigung?

Der Gefrierschrank ist ca.61cm.
 
AW: Küchenplanung

Nein, Jens meint die Insel zum breiteren Gang hin so zu verlängern, dass äußeres Ende Wandzeile und Inselzeile eine Linie ergeben. Der Gang zum Fenster bleibt dann auf den rund 100 cm.
 
AW: Küchenplanung

Ich habe die Hochschränke jetzt noch mal geschoben. Der Kühlschrank ist jetzt ganz li. Dann kommen BO und DG Schrank und ein 70er Schrank als Durchgang. Werden wohl die 10 cm viel ausmachen?
 

Anhänge

  • Küche mit 70 Schrank..jpg
    Küche mit 70 Schrank..jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 180
AW: Küchenplanung

Wenn Dich die 10 cm stören, könnte man die Durchgangstüre vielleicht in einer anderen Farbe machen, damit man den Kontrast/die Andersartigkeit betont.
 
AW: Küchenplanung

Danke für den Tipp Ulla. Das wäre noch eine Möglichkeit. Aber man,muss schon genauer hinsehen um den Unterschied zu erkennen, oder?

Habe jetzt etwas verändert...
 

Anhänge

  • Küche mit 70 Schr. andere Farbe.jpg
    Küche mit 70 Schr. andere Farbe.jpg
    34 KB · Aufrufe: 161
AW: Küchenplanung

Ja, man muss schon genau hinsehen. Blenden oder Ähnliches zwischen den anderen Hochschränken, um die Durchgangstüre auf 60 cm zu bringen, wäre unpraktisch, oder?
 
AW: Küchenplanung

Da haben wir ja wieder, das Problem mit dem 60cm Durchgang......der Gefrierschrank passt nicht rein.
 
AW: Küchenplanung

Hi,
ich würde mal nachfragen, was eine sonderangefertigte Tür mit ca. 63cm Breite kosten würde-gerade so breit, daß ein 60er-Gerät durchgeht.
63cm kann man von 60cm so gut wie gar nicht unterscheiden.
Jens
 
AW: Küchenplanung

Jens, ich habe nächste Woche im Küchenstudio Termin zur Planung....ich frag mal nach. Da muss sowieso eine Tür hin, mit Zarge und Drücker...es muss auch die gleiche sein, wie die andere auch....oder eine Schiebetür.....das kostet auch.

Wenn es nicht so viel Preis Unterschied macht zu einer ganz normalen Tür (Angebot haben wir schon vorliegen), dann werden wir auch die Sonderanfertigung holen.:-)
 
AW: Küchenplanung

...und laßt euch nicht erzählen, das ginge nicht-es geht.
Viele Händler versuchen gerne mal, sich um solche Lösungen herumzdrücken und werden richtig kreativ bei der Suche nach vermeintlichen Unwägbarkeiten.
Er muß natürlich eine Lösung für den Sockel vorsehen. Der Sockel muß ja mit öffnen. Das macht man sinnvollerweise als sog. Schleppsockel.
Gruß,
Jens
 
AW: Küchenplanung

Die andere Farbe finde ich auch nicht gut.

Rechts von der HWR -Tür muss ja auch noch ein wenig Blende hin .. oder?
 
AW: Küchenplanung

Da muss auf jeden Fall eine (schmale) Blende hin. Wände sind in den allerseltensten Fällen 100%ig gerade/senkrecht.
 
AW: Küchenplanung

...dann ist die Frage beantwortet: Türe mit 63 cm und Blende 7 cm... und die meisten Küchenhersteller, zumindest ab mittlerer Preisklasse, machen Sonderanfertigungen.

Eine Türe mit 70 cm wäre ohnehin auch kein Standard.
 
AW: Küchenplanung

Hallo Zusammen!!!!!


Wir haben heute unsere neue Ballerina Küche bestellt.......ich freue mich so.......darauf trinken wir einen!!!! Jetzt müssen wir noch warten, bis das Neubau fertig ist.:clap::clap::clap::clap::clap:

Grüße,

Tanja
 
AW: Küchenplanung

Darauf ein "Prost", Tanja! Und noch die Preise des neuen Jahres gesichert!:2daumenhoch:

Es lebe die Vorfreude!!

Und wir würden uns über die endgültigen Pläne freuen! ;D
 
AW: Küchenplanung

Klar.....wenn ich nicht mehr so betrunken bin, stelle ich die Pläne rein und genaue Beschreibung.......*hicks*;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben