Zweizeilige Küche für Neubau EFH

mstepper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Küche für Neubau EFH

so jetzt hab ichs echt verstanden... hab das bild nochmal genauer unter die lupe genommen...

kann zu meiner verteidigung nur anbringen, dass ich heute fast 13 stunden in der arbeit war und meine batterien ziemlich leer sind :-)
aber irgendwie muss ich ja das geld für meine zukünftige Küche scheffeln :-):-):-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für Neubau EFH

;-);-) isch hab den Knubbel gemeint .. statt des Schaltknebels, kannst Du Steckdosen machen :-)
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Küche für Neubau EFH

Diese runden versenkbaren Steckdosen-Dinger hab ich schon mehrfach in Ausstellungen gesehen und da war nichts wackelig. Wäre für uns eine Option, wobei ich momentan dazu tendiere, die Steckdosen an der Rückseite des erhöhten Schrankes an der Stirnseite der Insel zu machen. Die werden dort quasi reingebaut und nehmen dann nichts von der Arbeitsfläche weg.
Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, dass ich diesen Monsterschrank für meinen Mann da hinstellen muss. ;D
 

enedwaith

Mitglied

Beiträge
67
AW: Küche für Neubau EFH

Hallo,

jetzt kann ich vielleicht auch mal helfen :-). Ich kenne diese Runden-versenkbaren Steckdosen von Evoline, wir haben die auf der Arbeit. Ich finde sie sehr gut und denke sie auch für meine Küche an. Sie sind überhaupt nicht wackelig. Einzig was ich immer nicht so mag ist sie auf der APL zu haben da ich Angst habe das etwas hinein laufen könnte. Deshalb habe ich sie bei mir im Leerraum zur Dachschräge waagerecht angedacht.

gruß enedwaith
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche für Neubau EFH

Guten morgen,

wenn ich ehrlich sein soll finde ich die Hochschrankwadn sehr unruhig, dadurch das es 3 unterschiedliche Höhen gibt. Ich würde denke ich alles in 1 Höhe planen, evtl dann mit einer Einkofferung.

littlequeen
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche für Neubau EFH

Bin voll Littlequeens Meinung. Die halbhohen Schränke werden auch oft zum Müllabladeplatz. Erstaunlich was der Mann meiner Freundin da alles drauf abstell und dann wieder vergisst weg zu räumen.

LG
Sabine
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche für Neubau EFH

Ich habe mal ein bisschen geschoben weil ich die 430 Hochschrankwand schon sehr viel finde.

Mal zwei Varianten zur Diskussion um abzustecken was überhaupt gefällt.

Wusste die Raumtiefe jetzt nur nicht.

littlequeen

Nachtrag: Ich fände irgendwie einen grundriss des kompletten Raumes mit den aktuellen Maßen ganz gut um die Raumwirkung auch zu sehen.
 

Anhänge

  • mstepper.JPG
    mstepper.JPG
    38 KB · Aufrufe: 95
  • mstepper1.jpg
    mstepper1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 85
  • mstepper2.jpg
    mstepper2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 96
  • mstepper3.JPG
    mstepper3.JPG
    37 KB · Aufrufe: 99
  • mstepper4.jpg
    mstepper4.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 106
  • mstepper.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 129
  • mstepper.POS
    4,8 KB · Aufrufe: 91
  • mstepper2.POS
    5 KB · Aufrufe: 99
  • mstepper2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 102

mstepper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Küche für Neubau EFH

Hallo,

ich habe leider noch nicht den geänderten Plan vom Architekten zurück...
Deswegen habe ich dir den "neuen" Plan mit neuen Raumgrößen versehen. Achte also bitte nicht auf die Proportionen, weil die stimmen nicht überein :-)

Mein erster Entwurf der Küche sieht eigentlich die 3 Arbeitshöhen bei den Hochschränken deswegen vor, weil ich auf den Gespürrspüler (ganz links) meine Tassimo und meinen Wasserkocher stellen möchte. Da müsste ichs dann nicht mit vorn auf die Kochinselzeile stellen und es wäre aufgeräumt, aber trotzdem gut erreichbar. Da ich aber hier durch Wasserkocher und Kaffee mit vielen heißen Flüssigkeiten zu tun habe, darf es nicht zu hoch liegen...

Und die 135cm-Schrankhöhe habe ich deswegen geplant, weil ich da schön meine zahlreichen Kochbücher, vielleicht ein Blümchen und meinen Küchenradio unterbringen könnte. In meiner jetzigen Küche habe ich bereits die gleiche Höhe und kenne das Problem mit der praktischen Ablagefläche :-) da muss man echt ziemlich oft aufräumen :-)

Hier im Forum hab ich nen Schrank gesehen, der echt superschick aussieht und ich denke der hat auch eine "Einkofferung"... allerdings steigt halt der Dampf aus meinem Wasserkocher auf... Müsste ich da nicht Angst um meine neue schöne Küche wegen der Feuchtigkeit haben?


so jetzt lad ich mal die Bilder hoch und dann geh ich mal deine Varianten gedanklich etwas genauer durch...
 

Anhänge

  • maße.jpg
    maße.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 112
  • Hochschrank.jpg
    Hochschrank.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 101

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für Neubau EFH

;-) Die Variante von Mozart schaut um einiges besser aus :-) - Es kommt darauf an wie hoch die Hänger über der APL hängen und was für Materialien Du wählst.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche für Neubau EFH

Das könnte man bei dir ja auch gut verwirklichen, einfach das Kochfeld bei meiner ersten Variante nach vorne und dorthin dann die genannten Geräte. Oder neben das Kochfeld die Geräte und dafür doch den Besenschrank streichen und gegen einen Unterschrank ersetzen und die DAH gegen eine Unterbauvariante ersetzen die etwas breiter ist.Und oben dann Hängeschränke. Können ja auch nur ganz schmale horizontale sein, dann ist Platz genug für den Dampf .

littlequeen:kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben