Unbeendet Viel Küche in kleinem Raum für Großfamilie

Wolfgang Cornelius

Und kennst du einen Küchenhersteller, der das anbietet?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Hier mal ein anschauliches Video wie es funktionieren kann
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
angenommen, man würde die Speisetür in der Küche schließen, wäre der Raum von außen zugängig oder ist die Speisewand komplett verstellt?

katsgrund.jpg
 

Kats

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
angenommen, man würde die Speisetür in der Küche schließen, wäre der Raum von außen zugängig oder ist die Speisewand komplett verstellt?

Anhang anzeigen 308364
An der Wand zwischen Windfang und Speisekammer ist unsere Garderobe. Bestehend aus einer Kleiderstange, einer Ablage darüber und darunter ein Ikea Trost für die Kinder. Von der Speisekammer aus ist an der Wand nichts.
Wenn wir die die Speisekammer vom Windfang zugänglich machen würden, müssten diese Sachen wieder woanders unterbringen. Oder die Wand müsste komplett raus und die Speisekammer zum Windfang werden.
 

Kats

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ein paar Entscheidungen sind gefallen. Die Speisekammer soll bleiben. Dafür wird der Heizköper ganz verschwinden. Wir haben uns für eine Fußbodenheizung entschieden. Jetzt überlege ich, ob man aus der L-Küche ein leichtes U machen kann/sollte. Und zwar den letzten Unterschrank rechs vom Kochfeld um 90° nach rechts drehen (geht dann vor der Tür zum Esszimmer auf) und einen weiteren 50er oder 60er genau entgegengesetzt im U daran setzten (geht dann Richtung Fenster auf). Konnte ich das verständlich erklären? Kann man das überhaupt machen?
Somit hätte ich einen Schrank und etwas Arbeitsfläche hinzugewonnen. Kann man das überhaupt einfach so machen? Ich habe probeweise mal Hocker dorthin gestellt. Vom Platz sollte das gut funktionieren. Außerdem wäre so die Gefahr des möglichen Kopfstoßens bei geöffneten Drehtüren des rechten Oberschrankes gebannt.
Ich habe mal bei einem Tischler nachgefragt, deckenhohe Schränke sind nach seiner Aussage nicht mit Faltlifttüren möglich. Auch elektrisch nicht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Faltlifttüren benötigen noch Platz nach oben - je nach Konstruktion verschieden; da gibt es ja unterschiedliche Beschläge und Typen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben