Fertig mit Bildern Küche mit viel Stauraum auf kleinem Raum

Yumyoko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Ich habe mal ein wenig gesketched. Mein 3D Programm ist ja leider nicht so genau, es gibt zum Beispiel nur einen Holzton für die Küchenschränke, aber ich glaube für einen Eindruck reicht es aus.
Es fällt mir immer noch ganz schwer, mir eine APL vorzustellen, die nicht nach einem Naturprodukt aussieht, aber hell sieht schon deutlich besser aus.
Ich habe mal hellgelbe Wände probiert, (wobei ich glaube, dass die Farbe in echt nicht so stark ist) da war mir aber irgendwie zu viel gelb und alles weiße poppte richtig hervor. Ich tendiere im Moment zu weißen Wänden mit einer blauen (oder blau/weißen).
Ich hänge beides an.
946662F7-98E1-4640-9882-F776B311E047.png
709C17DE-53E7-4BB6-83A6-E5637896B1BE.png
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.427
Magnolie hat meistens einen Rosastich, ich würde eher ein Wollweiß nehmen (bzw. habe ich für meine Küche genommen) und das Blauton nicht so hell. Das „Frozen“ von oben wäre was.
 

Yumyoko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Ich fasse zusammen:
Vor Ort 3 Weiß-Fronten und 3 Holzfronten angucken, dazu einen passenden Weißton auswählen, den auf alle Wände bis auf die hinter der Bank - die in einem konträren, dezentem Blau, genau wie die Nische. Später den Boden genau abstimmen.
Das wäre ein Plan, richtig?
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Klingt gut, ja! (Das hellgelb wird bestimmt schnell langweilig oder nervig - wollweiß find ich besser, im Zweifel sieht man dann auch keinen Unterschied zum eventuell leicht abweichenden Weiß der Heizungsnischen (um die Ecke rum, hinter dem Heizkörper usw)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.427
Der Plan ist gut. Und egal welche Frontfarbe: Die gleiche Farbe für die Wände anmischen lassen, damit die Weiß-/Beige-Töne nicht beißen.
 

Yumyoko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Vor Ort quasi ohne Schlaf Fronten entschieden. Jetzt doch einfach ein etwas wärmeres weiß und eine schöne Holz Arbeitsplatte . Es macht einfach alles einfacher.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.427
...Du wirst Dich darüber freuen - und Du kannst Blau super damit kombinieren. Und mit der Holz-APL wird es auch toll aussehen. :2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Yumyoko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
So. Alles finalisiert und nun heißt es tatsächlich warten. Haben wir viele Änderungen gemacht in der kurzen Zeit.
46C28424-62D8-4F59-AD94-DA862564ED15.png
 

Yumyoko2

Mitglied

Beiträge
3
Hallo!

Log-in über Facebook ist wohl nicht mehr möglich hier, daher ein neues Profil.
Die Küche ist eingebaut! :dance::dance::dance:
Wir ziehen erst in einer Woche um, also muss ein Erfahrungsbericht noch warten. Jetzt kann ich nur sagen: Ich finde sie sooooooooo toll!!!! Mein Mann und ich sind erst mal super glücklich und können den Einzug gar nicht abwarten!
06209E48-9427-490B-B14C-DE9122F1E4D9.jpeg
6CFCE643-B43D-483E-B512-D27660D2F48B.jpeg
285C3E1D-5393-48BD-9EF3-299CD7162E9C.jpeg
E6AE0BC6-FED6-4282-8941-88C1EA2D07D9.jpeg
45B8726A-D44F-4F52-8DA4-5696FAC61043.jpeg
11180D51-4CF6-4ACB-B810-DA81CBB9ED4B.jpeg


So. Nach den hoffentlich ungetrübt tollen Bildern nun aber noch eine Frage: Ich mag die Steckdosen gar nicht (um so was hatte ich mir vorher einfach keine Gedanken gemacht), mein Mann sieht überhaupt kein Problem wäre aber bereit sie zu wechseln. Nun habe ich bei meiner Recherche Edelstahl Steckdosen gefunden. Wer hat welche und kann berichten? Die sind ja Schweine teuer und ich habe hier noch nirgends welche zum angucken gefunden. Sie die den Mehrwert wert?

Danke noch mal an alle die mitgewirkt haben. Bisher sind wir sehr sehr glücklich!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Wir haben zwischendurch die Forumssoftware upgedatet. Eigentlich müsstest du dich auch mit dem alten Account anmelden können. Cache und alle Cookies löschen hilft.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch ... vielleicht gibt es bei Gelegenheit noch ein Foto aus dem Wohnbereich heraus ;-).

Steckdosen:
285c3e1d-5393-48bd-9ef3-299cd7162e9c-jpeg.264835


Meinst du die oberhalb der APL? .. .tja, Edelstahlsteckdosen finde ich toll ... aber, da sind dann noch die Lichtschalter und im Essbereich des Raumes auch durchaus sichtbare Steckdosen. Die Frage ist halt, wie weit willst du alles auf Edelstahl umstellen. Denn einen Teil Edelstahl, den Rest weißes Plastik finde ich überhaupt nicht gelungen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Voll schön geworden! :kiss:

Steckdosen, hm. Persönlich würde ich die weißen in den Wänden lassen, hübscher Kontrast. Und in der dunklen Nischenrückwand schwarze nehmen, passend zu Spülbecken und Backofen. Oder braune, aber du müsstest genau den Farbton treffen.

Edelstahl fänd ich persönlich grässlich, ist aber natürlich Geschmackssache.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.427
Ich habe Edelstahl-Steckdosen fast überall und liebe sie. Die Serie ist die Jung LS990. Von der Serie kannst Du auch nur den Rahmen in Edelstahl nehmen und die Schalter und Steckdosen in Weiß oder einer anderen Farbe dazu kombinieren (ist günstiger). Im Bad haben wir Chrom-Rahmen mit Weisse Schalter kombiniert und finden es sehr schön.

Die Küche sieht übrigens super aus!!
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde auch die weißen Steckdosen lassen, da ich in der ganzen Wohnung/Haus es gerne einheitlich habe. Aber die Nische betreffend hat Nörgli Recht, gleiche Serie in schwarz.

Ich würde die Rolladenkästen auch in Wandfarbe streichen, dann fallen sie nicht so auf!
 

Yumyoko2

Mitglied

Beiträge
3
Ich wusste ihr seid die richtigen für die Frage. :-)
Ursprünglich dachte ich wir tauschen alle Schalter und Steckdosen in der Küche (ohne Esszimmer), aber mir gefällt die Idee nur die in der Holzwand zu tauschen auch.
Die Schalter sind Busch Jäger. Ich glaube die hat der Bauingenieur ausgesucht, weil er im OG die alten aus denn haus weiter benutzt und die sind am ähnlichsten.

Danke für die Komplimente. Wir schweben noch ganz auf Wolken. Sie gefällt uns wirklich sehr. Freue mich schon aufs einräumen.

@KerstinB technisches: Wir haben das Einloggen auf einem 1 Woche alten Rechner versucht. Viel cleaner gehen Cookies/Cache nicht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.427
:rofl: Ja, frag zehn Leuten, und Du bekommst zwanzig Antworten - bei der Schalterfragen müssen wir uns noch abstimmen :rofl:
Was ist denn das für ein Dekor für die APL? Gefällt mir sehr gut!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben