Unterlagen zur Planung - bekommt man die bei KA?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von TAGeins, 1. Juli 2011.

  1. TAGeins

    TAGeins Mitglied

    Seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    3

    Hallo,

    wir stehen ganz am Anfang der Küchenplanung. Habe hier schon viel gelesen und werde unsere Unterlagen hier gerne einstellen und im Planungsforum bewerten lassen. Dazu die Frage: Bekommt man bei KA (in Düsseldorf) denn die Planungs-Unterlagen (Raumplan ggf. inkl. Angebotserstellung) ausgehändigt oder ist das ein "Heiligtum"?
    Ich wäre gerne vorbereitet, falls ich die Unterlagen nicht bekomme. Und ich habe diesbezüglich noch keine Ahnung, wie so die Gepflogenheiten im Markt sind.

    Danke. Und bald mehr von uns.

    TAGeins
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.338
    AW: Unterlagen zur Planung - bekommt man die bei KA?

    Bereite dich doch darauf vor und habe selber ausreichend Papier etc. mit. Und, zu Beginn des Gespräches fragst du das einfach. Wenn dann ein Nein kommt, skizzierst du halt alles mit und schreibst Gerätetypen etc. auf.
     
  3. TAGeins

    TAGeins Mitglied

    Seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Unterlagen zur Planung - bekommt man die bei KA?

    Ja danke. Ich habe jetzt über die Sufu auch schön ähnliche Beiträge gelesen und werde es so mitnotieren. Die Zeichnung stammte eh von mir. Ich habe die Küche bereits vorbereitet (bis auf das Innenleben der Schränke) und der Berater soll sie eigentlich nur in Korpus-Artikelnummern übersetzen und einen ersten Preis dazu sagen.
    Mal sehen. Ich werde den Planungsprozess dann hier ja "betreuen" lassen.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.338
    AW: Unterlagen zur Planung - bekommt man die bei KA?

    Na, vielleicht solltest du deinen Planungsthread mal vorher starten. :cool: Dann erhältst du auch gleich noch ein paar wertvolle Tipps bezüglich für euch geeigneter Korpushöhen, Aufteilungen etc.
     
  5. TAGeins

    TAGeins Mitglied

    Seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Unterlagen zur Planung - bekommt man die bei KA?

    Ich wollte es einmal in "schön" und in 3D sehen. Da ich am Mac arbeite, kann ich den Alno-Planer nicht hernehmen. Bei anderen Planern versagten die Funktionen z.B. für die eine Fensteröffnung (270 x 194, eine Scheibe) und da habe ich es nur händisch gemacht.
    Wir haben noch viel Zeit und keinen Druck. Sollte sich herausstellen, dass es bessere Lösungen gibt, bin ich gerne aufgeschlossen.
     
  6. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Herausgabe von Planungsunterlagen Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Juni 2010
Neuplanung einer Küche (11qm+Speisekammer) in 60er-Jahre-Haus Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 20:55 Uhr
Küchenplanung Erstbezug - 2 Zeilen (inkl. E-Geräte) Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 17:03 Uhr
Benötige Hilfe bei Nutzung eines Küchenplaners und bei der Planung einer Küche auf ca. 7qm Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 13:24 Uhr
Küchenumplanung im Altbau Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 12:45 Uhr
Neubau EFH + Nächster Meilenstein -> Küchenplanung + ALNO-Planung vorhanden Küchenplanung im Planungs-Board Freitag um 15:37 Uhr
Küchenplanung Altbau - IKEA Küchenplanung im Planungs-Board 21. Juni 2017
Küchenplanung Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 19. Juni 2017