Unterlagen zur Planung - bekommt man die bei KA?

TAGeins

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir stehen ganz am Anfang der Küchenplanung . Habe hier schon viel gelesen und werde unsere Unterlagen hier gerne einstellen und im Planungsforum bewerten lassen. Dazu die Frage: Bekommt man bei KA (in Düsseldorf) denn die Planungs-Unterlagen (Raumplan ggf. inkl. Angebotserstellung) ausgehändigt oder ist das ein "Heiligtum"?
Ich wäre gerne vorbereitet, falls ich die Unterlagen nicht bekomme. Und ich habe diesbezüglich noch keine Ahnung, wie so die Gepflogenheiten im Markt sind.

Danke. Und bald mehr von uns.

TAGeins
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unterlagen zur Planung - bekommt man die bei KA?

Bereite dich doch darauf vor und habe selber ausreichend Papier etc. mit. Und, zu Beginn des Gespräches fragst du das einfach. Wenn dann ein Nein kommt, skizzierst du halt alles mit und schreibst Gerätetypen etc. auf.
 

TAGeins

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Unterlagen zur Planung - bekommt man die bei KA?

Ja danke. Ich habe jetzt über die Sufu auch schön ähnliche Beiträge gelesen und werde es so mitnotieren. Die Zeichnung stammte eh von mir. Ich habe die Küche bereits vorbereitet (bis auf das Innenleben der Schränke) und der Berater soll sie eigentlich nur in Korpus-Artikelnummern übersetzen und einen ersten Preis dazu sagen.
Mal sehen. Ich werde den Planungsprozess dann hier ja "betreuen" lassen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unterlagen zur Planung - bekommt man die bei KA?

Na, vielleicht solltest du deinen Planungsthread mal vorher starten. :cool: Dann erhältst du auch gleich noch ein paar wertvolle Tipps bezüglich für euch geeigneter Korpushöhen, Aufteilungen etc.
 

TAGeins

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Unterlagen zur Planung - bekommt man die bei KA?

Ich wollte es einmal in "schön" und in 3D sehen. Da ich am Mac arbeite, kann ich den Alno -Planer nicht hernehmen. Bei anderen Planern versagten die Funktionen z.B. für die eine Fensteröffnung (270 x 194, eine Scheibe) und da habe ich es nur händisch gemacht.
Wir haben noch viel Zeit und keinen Druck. Sollte sich herausstellen, dass es bessere Lösungen gibt, bin ich gerne aufgeschlossen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben