Mitglied
Hallo,
wir wollen unser Traumhaus bauen und ich beschäftige mich nun länger mit der Planung unserer Küche, um die dann in etwa das Haus drumrum gebaut wird...
es ist ja zum verrückt werden, denn ich komme nicht weiter und hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt.
wir wollen eine schöne geräumige Küche, in der viel Stauraum vorhanden ist. usere Vorstellung sehen wir folgt aus:
eine Küchenzeile mit Unterschränken mit Auszügen, eine 90er Spüle und oben Hängeschränke mit Fneutüren (elektr. Schließmechanismus)
Davor (1,20m) einen Küchenblock mit Kochfeld (90er Induktion ). Dieser sollte zw. 2,50 und 3,00m groß sein.
rechts einen Block mit 4 Hochschränken: 1. Vorratsschrank mit Auszügen (kann evtl. wegfallen), 2. eingebauter Backofen und Platz für Microwelle hinter Fneutür, 3. eingebauter Dampfgarer, 4. hochgestellter Geschirrspüler
(Bilder habe ich angehängt, wobei die Schränke
soweit so gut (?)
Jetzt habe ich das Problem: Wohin mit dem Kühlschrank?
Mein Traum wäre ja ein Kühlschrank in der Art
Baumatic QUATTRO Kühlgerät, 805,93 €
oder der hier
Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side »GQN 1250 X A+«, A+, 182 cm, NoFrost Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand
wie könnte man einen solchen denn am besten in diese Küche integrieren? und macht es überhaupt Sinn? ich habe keine Ahnung. Mein Mann ist der Meinung, dass dieser KS das Bild der Küche kaputt machen würde... :'(
Kennt ihr vielleicht einen Kühlschrank, den man in einen Küchenschrank einbauen kann, der aber Eiswürfel herstellen kann?
jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt...

Checkliste zur Küchenplanung von misiu
Anzahl Personen im Haushalt : 4
Davon Kinder? : 2
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 163 und 175
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 2
Fensterhöhe (in cm) : 236
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Keine Heizung
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Side by Side ca. 90cm breit - wahrscheinlich Einbaugerät (groß) ohne Gefrierteil, bzw. nur mit einem kleinen Fach, da im HWR ein extra Gefrierschrank
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten - nur ein kleines Fach oder im Kühlschrank 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : ja
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 90 und eine Gaskochstelle für Wok
Spülenform: : Noch nicht festgelegt
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle, Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Wärmeschublade
Küchenstil? : grifflos
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine - wenn es geht für 3 Personen
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 8 Personen im Essbereich
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 200cm
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : im angrenzenden Essbereich wird zum Essen, Beisammen sitzen genutzt.
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Küchenmaschine, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Toaster, Pürierstab, Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche, wir lieben es aber auch mit/für Freunden zu kochen
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : oft zu zweit, manchmal auch mit Freunden
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : zu wenig Stauraum, zu kleines Gefrierfach
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : Nolte
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : nein
Preisvorstellung (Budget) : bis 25.000,-
wir wollen unser Traumhaus bauen und ich beschäftige mich nun länger mit der Planung unserer Küche, um die dann in etwa das Haus drumrum gebaut wird...
es ist ja zum verrückt werden, denn ich komme nicht weiter und hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt.
wir wollen eine schöne geräumige Küche, in der viel Stauraum vorhanden ist. usere Vorstellung sehen wir folgt aus:
eine Küchenzeile mit Unterschränken mit Auszügen, eine 90er Spüle und oben Hängeschränke mit Fneutüren (elektr. Schließmechanismus)
Davor (1,20m) einen Küchenblock mit Kochfeld (90er Induktion ). Dieser sollte zw. 2,50 und 3,00m groß sein.
rechts einen Block mit 4 Hochschränken: 1. Vorratsschrank mit Auszügen (kann evtl. wegfallen), 2. eingebauter Backofen und Platz für Microwelle hinter Fneutür, 3. eingebauter Dampfgarer, 4. hochgestellter Geschirrspüler
(Bilder habe ich angehängt, wobei die Schränke
soweit so gut (?)
Jetzt habe ich das Problem: Wohin mit dem Kühlschrank?
Mein Traum wäre ja ein Kühlschrank in der Art
Baumatic QUATTRO Kühlgerät, 805,93 €
oder der hier
Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side »GQN 1250 X A+«, A+, 182 cm, NoFrost Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand
wie könnte man einen solchen denn am besten in diese Küche integrieren? und macht es überhaupt Sinn? ich habe keine Ahnung. Mein Mann ist der Meinung, dass dieser KS das Bild der Küche kaputt machen würde... :'(
Kennt ihr vielleicht einen Kühlschrank, den man in einen Küchenschrank einbauen kann, der aber Eiswürfel herstellen kann?
jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt...

Checkliste zur Küchenplanung von misiu
Anzahl Personen im Haushalt : 4
Davon Kinder? : 2
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 163 und 175
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 2
Fensterhöhe (in cm) : 236
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Keine Heizung
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Side by Side ca. 90cm breit - wahrscheinlich Einbaugerät (groß) ohne Gefrierteil, bzw. nur mit einem kleinen Fach, da im HWR ein extra Gefrierschrank
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten - nur ein kleines Fach oder im Kühlschrank 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : ja
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 90 und eine Gaskochstelle für Wok
Spülenform: : Noch nicht festgelegt
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle, Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Wärmeschublade
Küchenstil? : grifflos
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine - wenn es geht für 3 Personen
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 8 Personen im Essbereich
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 200cm
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : im angrenzenden Essbereich wird zum Essen, Beisammen sitzen genutzt.
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Küchenmaschine, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Toaster, Pürierstab, Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche, wir lieben es aber auch mit/für Freunden zu kochen
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : oft zu zweit, manchmal auch mit Freunden
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : zu wenig Stauraum, zu kleines Gefrierfach
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : Nolte
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : nein
Preisvorstellung (Budget) : bis 25.000,-
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: