Unbeendet U-Form Küche im Altbau

marco1990

Mitglied

Beiträge
28
Titel des Themas: U-Form Küche im Altbau

Hallo, ich bin seit einigen Tagen bei Gelegenheit immer mal wieder hier im Forum unterwegs und finde es klasse, was Ihr so auf die Beine stellt und an welche Sachen Ihr denke, die einem so nie eingefallen oder bedacht worden wären.

Ich bin derzeit bei der Planung vom Umbau in meinem Elternhaus, da muss natürlich auch eine neue Küche her. Ich bin blutiger Anfänger was die Planung einer Küche angeht und es ist meine erste eigene Küche.

Ich habe denke ich leider einen Fehler gemacht, der nicht mehr so leicht und ohne größere Verluste rückgängig zu machen ist. Ich habe in einem größeren Möbelhaus etwas Voreilig einen Kaufvertrag für eine Küche zum Meterpreis unterschrieben, ohne eine konkrete Planung der Küche.
Der Preis scheint mir soweit ok, im Vergleich dazu was Bekannt von mir für neue Küchen in ähnlicher Größe ausgegeben haben.

Ich habe damit eine Nobilia Küche Modell Fashion mit matt lackierten Fronten gekauft mit insgesamt knapp 8m Länge.
Frontenfarbe, Arbeitsplatte , Nischenverkleidung und Aufteilung der Schränke ,mit Ausnahme von Apothekerschränken, aus dem aktuellen Nobilia Katalog können frei verplant werden.

Im Verkaufgespräch habe ich zusammen mit dem Verkäufer eine grobe Planung aufgestellt:
1 Hochschrank für Kühl-Gefrierkombi
1 Highboard für einen höher gesetzten Backofen
Hängeschränke an der Wand gegenüber dem Fenster und gegenüber des Durchganges

Ich kann die Schränke aber, wie oben schon beschrieben, noch frei Planen.
Folgende Geräte sind im Preis enthalten:

Backofen Set: EQ214IA00Z
Spülmaschine: SX636X03IE
Kühl-Gefrierkombi: KI87SAF30
Dunstabzug: LC91KWP60

Spüle: BLANCO LANTOS 6 S-IF
Armatur: BLANCO MILA-S

Zusätzlich ist eine LED Unterbaubeleuchtung und ein 2-fach Mülltrenner inklusive.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mich mit eurem Fachwissen bei der Planung einer "optimalen" Küche für den Raum unterstützen könntet.