Tipps & kreative Ideen für kleine Nische

SchinkenSpick

Mitglied
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: In meiner Küche gibt es eine kleine Nische zwischen Küchenzeile und Fensterwand, für die mir einfach keine sinnvolle und einigermaßen ästhetische Lösung einfällt. Leer bleiben soll sie jedenfalls nicht. Hier ein Foto:


Sie ist ca. 28 cm breit, wobei die parallel zur Wand verlaufenden Heizungsrohre ca. 8 cm hineinragen.

Habt ihr Ideen, wie ich die Nische nutzen kann? Was ich hineinstellen kann? Vielleicht etwas zum herausziehen oder etwas für leere Pfandflaschen?

Ich scheue mich auch nicht vor Bastelei/Heimwerkerei. Hauptsache, es bleibt nicht mehr einzige Aufgabe dieser Nische, Dreck anzusammeln ...

Viele Grüße
 
Man kann sich ein kleines Regal reinbasteln für Altpapier oder Pfandflaschen. Wie komfortabel das ist..... was zum rausziehen wird sicher eher schwierig durch das Ventil.

Früher hingen an solchen Stellen Schaufel und Besen. Eine Hakenleiste für Einkaufstaschen oder Geschirrtücher.

Ich hatte in meiner alten Küche an so einer Stelle einen IKEA Plastikkorb für Tüten an die Seitenwand geklebt. Eine Dreckecke blieb es trotzdem.
 
Danke sehr für deinen Beitrag. Das waren auch so ungefähr meine Einfälle gestern Abend ... vielleicht hat noch jemand weitere Ideen? Sosnt läufts wohl auf die Hakenleiste hinaus ...
 
Noch eine Idee: Gibt es vielleicht Scharniere, durch die man eine Tür in die Nische hineinöffnen/drücken könnte?
 
Ich nutze solche kleinen Nischen, um Kleinzeug zu verstauen, welches man sonst nicht unterbekommt. Ich habe auch eine etwas größere Nische in meiner Küche und habe da Besen und Schaufel und bisschen Putzmittel verstaut. Fällt kaum auf und das Zeug ist verräumt. Die Idee mit den Handtuchhalten finde ich echt gut. Meine nassen Geschirrtücher liegen immer irgendwo rum und stören eigentlich nur. Das werde ich mal mit meinen zwei linken Händen ausprobieren. Danke für den Tipp
 
na hdem Du da ja quasi durch die Rohre (winters) schon eine kleine feine Heizung drinnen hast find ich einen Handtuchtrockner mit Verwahrung nicht schlecht.. vorne an der Wand ein Brett welches Dir die beiden Heizungsrohre einfasst und eine grade Kante zaubert. Unten und unter die platte eine Linearführung und dazwischen ein Rechen an dem man die Handtücher überhängt die Front durchbrochen um Feuchtestau zu vermeiden und am Rechen / den Fuehrungen befestigt.
Quasi ein US Apotheker mit Handtuchinneneinrichtung und Heizung wenn sie denn laeuft..
 
na hdem Du da ja quasi durch die Rohre (winters) schon eine kleine feine Heizung drinnen hast find ich einen Handtuchtrockner mit Verwahrung nicht schlecht.. vorne an der Wand ein Brett welches Dir die beiden Heizungsrohre einfasst und eine grade Kante zaubert. Unten und unter die platte eine Linearführung und dazwischen ein Rechen an dem man die Handtücher überhängt die Front durchbrochen um Feuchtestau zu vermeiden und am Rechen / den Fuehrungen befestigt.Quasi ein US Apotheker mit Handtuchinneneinrichtung und Heizung wenn sie denn laeuft..
 
Ja bei mir stapeln sich immer die Handtücher, weil ich immer und immer wieder ein trockenes hole. Man muss es ja nicht nach jeder Nutzung in die Wäsche werfen, wenn es nicht allzu dreckig ist. Und so sind sie wenigsten ordnungsgemäß aufgehängt und trockne such viel leichter als wenn sie irgendwo in der Ecke hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte die Handtücher aber schon 2-3x pro Woche wechseln; ich wechsle täglich; den Lappen sowieso.
 
Hallo,
ich habe in meiner Küche auch eine kleine Nische, mit der ich anfangs nicht anzufangen wusste. Ich habe dann erstmal mein Altpapier darin gelagert. Mittlerweile habe ich eine gute Lösung gefunden: ein Servierwagen. Kann man dann ganz einfach raus und wieder reinschieben.
Aber deine Nische sieht schon sehr schmal aus auf dem Bild. Müsste man mal gucken ob es extra so schmale Servierwage gibt.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Susi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben