Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Kira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Wir finanzieren die bei einem Möbelhaus, die haben bis zu 72 Monate 0%, da haben wir dann auch zugeschlagen.Aber das hat man leider selten...zumindest über einen längeren Zeitraum als 2 Jahre...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Hallo Karlheizer .. ich kann nur Ullas Tipp wiederholen: Arbeiten und sparen. Dass Du ihr dafür einen Vogel zeigst, ist absolut deplaziert und ungehörig.

Auf Kredit kaufen ist sparen nach der Anschaffung und dafür dann mehr bezahlen. Bei Konsumgütern halte ich das für absolut nicht Sinnvoll. Dass Du und viele andere Menschen dass anders sehen berechtig Dich nicht dazu Ulla zu beleidigen.
 

Karlheinzer

Mitglied

Beiträge
3
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Entschuldigung, dass es als Beleidigung rüber kommt...liebe Ulla, dass sollte keine sein ;-) LG
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Danke Vanessa, und an Karlheinzer:

Kein Problem, ja, wir haben unsere Küche ohne Finanzierung bezahlt und dafür jahrelang gut auf die Seite gelegt. Und wir haben in dem Jahr der Küchen-Anschaffung Urlaub "zuhause" genossen.

Im übrigen, mir ist nicht ganz klar, warum Deine Frage und erster Post in diesem Forum nicht als seperates Thema eröffnet wurde. Hier geht er möglicherweise unter.
 

gebbis

Mitglied

Beiträge
22
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Hallo,
ich gebe meinen Senf auch mal dazu.
Wir finanzieren unsere Küche mittels eines Bausparvertrages und da das nicht ganz reicht
machen wir in diesem Jahr auch Urlaub zu Hause...... (in der neuen Küche halt;-);-)).
Noch 6x schlafen dann kommt sie. Dann gibts viele Bilder.
So aufgeregt bin....
LG Heike
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Also Karlheinzer;D;-)......

Zusammenhangloser Quereinstieg mit "Link- placement":knuppel::knuppel: und dann noch im smiley "vergreifen"...keine gute Werbung:cool:
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Also ich finde in der Größenordnung kann man wenns angemessene Zinssätze gibt schon mal finanzieren, warum sollte das verpönt sein? Die meisten Autos werden heutzutage auch finanziert, da sprechen wir vom selben Betrag?

Meine Küche wird warschl. auch Magnolia. Dazu soll ein dunkler oder grauer Laminat oder Holzboden ran. Aber ich bin da noch total unentschlossen. Gibts da irgendwelche Nogos wo man sagen kann, der Farbton mit dem geht garnicht? Ich kann mir so sachen meist nur relativ schwer vorstellen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Betrifft zwar nicht den Boden, aber reinweiße Wände sehen zu dem ins rosa tendierenden Magnolie eher nicht gut aus.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Ich würde bei Nobilia nicht unbedingt etwas auf die Preisgruppe geben.
Ich habe schon sehr oft festgestellt, dass eine Lackfront (Pura, Lux etc.) günstiger ist als z.B. eine Gloss in PG 3.
Dies versteht man als KFB nicht und der Endkunde schon gar nicht.
Je nach verhandelten Blöcke werden Lackfronten, bei Nobilia, extrem subventioniert.
Es sei denn das Umfeld(Wangen, Sockel etc.) soll auch lackiert werden, dann schiesst der Preis überproportional nach oben.
Was mir an den Arbeitsplatten bei Nobilia nicht so richtig gefällt, ist dass diese eine glatte Oberfläche haben. Gerade bei Holzdekoren entsteht dort keine Tiefenwirkung und keine natürliche Haptik.
Oberflächen die glatt sind wesentlich kratzempfindlicher.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Jetzt gebe ich meinen Senf noch zur Finanzierung.
Es sollte eigentlich doch jedem klar sein, dass es keine Finanzierung für "Null" Zinsen gibt.
Beim Kauf schliesst ihr einen zusätzlichen Finanzierungsvertrag mit einer Bank ab. Dort wird zwar ausgewiesen, dass ihr keine Zinsen bezahlen müsst, aber diese holt sich die Bank vom Händler.
Ihr bezahlt also indirekt die Zinsen über euren Kaufpreis.

Es gibt nichts umsonst......
 

Newbiene

Premium
Beiträge
132
Wohnort
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

Meine Ex-Schwiegerelten haben eine neue Dan-Küche in Magnolia Hochglanz, dazu eine APL in Holzoptik "American Apfelbaum"
americanapfelbaum.jpg

dazu eine Holzfliesenboden in dunklem Schokobraun der dem dunklen Farbton der Maserung entspricht.

Die Rückwände sind ca. 50/50 aus dem selben Material wie die APL
und aus hellgrün lackiertem Glas.

Sieht sehr ansprechend aus in der Farbkombi.
Das bisschen sichtbare Wand ist übrigens weiß.
 

Verti

Mitglied

Beiträge
1
AW: Tipps für geplante Nobilia Hochglanzküche in Magnolia - AP? Boden?

hmm joa...fällt mir grade ein das zur planung,tipps und infos vielleicht hier (Werbelink entfernt) mal ein besuch Interessant wäre.
Eir haben auch eine Nobilia Küche..Den Boden kann ich nachher mal fotographieren, macht sich echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben