Tipps zu Elektrogeräten - DAH, Kochfeld, GSP

StephT

Mitglied

Beiträge
39
Liebes Küchen-Forum,

nun ist mir schon im Küchenplanungs-Bereich extrem gut und kompetent geholfen worden, sodass ich bevor ich meine Elektrogeräte bestelle auch nochmal hier einen Thread eröffnen will um evtl. Fehler in der Geräteauswahl zu vermeiden.

Wir brauchen 1x alles ;-)

Beim Induktionskochfeld habe ich schon lange gesucht, habe derzeit ein Bosch Serie6 in 60cm, komme mit der Bedienung zurecht und hätte gerne mehr Platz und eine größere (runde) Zone z.B. für Pfannkuchen. Ehrlicherweise werden die auch aktuell ganz gut, aber ich mag die Idee des größeren Feldes im Vergleich zum 80cm Bosch Serie 8 Feld ... deshalb dieses hier:
Bosch PXV975DV1E

DAH tendiere ich zu einer Novy Move'line 693 , es ist aktuell einfacher mit Umluft (die Abluft ist baulich schwer zu realisieren) - ich finde zwar den Geruch manchmal auch störend, aktuell haben wir eine günstige IKEA und geht auch... ich kenne einfach keine "gute" DAH, ist es wirklich so ein riesen Unterschied dass es sich lohnt da 1k zu investieren?

GSP haben wir aktuell von IKEA, den umgelabelten Bosch ... naja es geht, wiederum bin ich nicht wirklich sicher ob es Sinn macht das Geld zB für einen Miele G 7155 SCVi XXL zu investieren, d.h. ob wir den Unterschied zu einem Bosch Serie 6 SBD6ECX57E überhaupt merken.
Auch bin ich noch unklar ob Zeolith so toll ist ... ? Unser aktueller Bosch hat es, der Miele und auch dieser Bosch nicht ... was denkt Ihr oder sind eure Erfahrungen?

Kühlschrank im Auge habe ich den Bosch Serie 8 KIF81PFE0 , wir haben aktuell ein 70cm Modell mit viiiiel Platz und das ist in der Größe (vollintegrierbar 60cm) der günstigste mit 0° Zone den ich bei BSH /Liebherr gefunde habe - oder würdet Ihr da die paar Euro mehr auf Liebherr gehen?

Ergänzend haben wir vor noch einen Unterschrank mit einem Gefrierschrank füllen, auch weil wir das Gefühl haben die 27l die zB ein Liebherr IRBe 5121 Plus BioFresh an Gefrierkasten bietet ist zu wenig direkt in der Küche. Aktuell haben wir 110l in der Kühl/Gefrier-Kombi ... dort ist Brot, Kräuter und paar Sachen wie Fischstäbchen, einzelne Essensportionen usw... Ich denke ich will nicht jedesmal in den Keller laufen ... Oder sind 27l glaubt ihr genug?

Vielen Dank schon im voraus für weitere Ideen oder Empfehlungen,
Stephan
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
ich kenne einfach keine "gute" DAH, ist es wirklich so ein riesen Unterschied dass es sich lohnt da 1k zu investieren?
Ja das lohnt sich. Du wirst den Unterschied deutlich merken bei hochwertigen DAH mit wie viel weniger Lärm sie mehr Kochdunst wegschaffen können. Und dabei das Kochfeld besser ausleuchten.
 

StephT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
dann wirds wohl der novy werden .... gibts da einen relevanten unterschied zwischen lüfterbaustein und flachschirmhaube?!

unterbaufähige, vollintegrierbare Gefrierschränke gibts aber eben nicht wirklich viele ... wenn man sich die auswahl sonst so ansieht :-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Jeder entsprechender Hersteller hat einen im Programm
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben