Fertig ohne Bilder Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis , dennoch gutes Angebot??

Hallo,

also das zwischen Schräge und normaler Decke ist nur die Verkleidung von einem Stahlträger :-)

Joa, der Küchentyp war heute da und hat alles aufgenommen, Bin total gespannt was er draus machen wird. Es ist übrigens der selbe Mann wir bei Veron007.

Wenn nur schopn die Wohnung fertig wäre :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schüllerküche auf Meterpreis , dennoch gutes Angebot??

Na, da kann ja dann vielleicht noch etwas draus werden und ich bin auch gespannt, was er abliefert.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Schüllerküche auf Meterpreis , dennoch gutes Angebot??

Hmmmmm. Also nach https://www.kuechen-forum.de/forum/...ngebot-kf_king007_20100613_blickinkueche2.jpg
diesem Bild zu urteilen wird das nichts mit Abluft seitlich raus. Da ist erst der Stahlträger und dann der Fenstersturz/Rolladenkasten im Weg.
Wie sieht es denn drüber aus? Ist der Dachspitz an dieser Stelle zugänglich und kein Wohnraum? Könnte man ggf. die Abluft auch oberhalb des Fenstersturzes über den Dachspitz rausführen?
Wenn nicht, sehe ich das mit Abluft generell bischen schwierig. Auch wenn man zur Schräge rausginge, müßte man ja an dem Stahlträger vorbei, egal ob auf Fenster- oder Kühlschrankseite.
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis , dennoch gutes Angebot??

Hallo,

War heute im MM nochmals kühlschränke anschauen.
Der Liebherr 6256 gefällt mir fast noch besser. :rolleyes: Und die Türen sind besser zu öffnen wenn er an der Wand steht. Außerdem ist er nur 61 cm tief
Kostet aber 3000 Eier.
Im MM das Ausstellungsstück 2700 Euro

Oje, da hast du natürlich trecht mit dem Dunstabzug. Über dem Fenster ist sicherlich der Sturz dann kommt wahrscheinlich ein Dachbalken, ein Stockwerk obendrüber ist natürlich auch wohnraum geplant. Erst in 2-5 Jahren. Oben gibts keine Mauer, sondern ist so ne Art Sperrholz. Also Oben gehts nicht über den Balkon sondern ist auch an dieser Küchenwand fertig. Hätte man halt ne Fesnetfront oder so machen können. Wie gesagt das steht in den Sternen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüllerküche auf Meterpreis , dennoch gutes Angebot??

Ich dachte erst, ich lese nicht richtig: 3000 Euro für einen Kühlschrank? Dann habe ich ihn mir angesehen, im Internet-Handel kostet er sogar 3500,- !! Aber: Man kann wahrscheinlich ein ganzes Schwein unterbringen, der ist ja riesig!!! :-) Boah - dann viel Spaß damit!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

King, wenn Liebherr 6256, dann musst du konsequent sein und eher den Siemens CI36BP00 erwägen. Dem kannst du dann nämlich Möbelfronten verpassen :cool::cool: ... teurer geht immer ;-)
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Boah,
aber der wäre mir jetzt viel zu teuer.
Von Haier gibts auch einen, für 1500 Euro. Aber für den findet man fats keine Infos hier im Netz. Glaub der hat keine Eiswürfelfunktion und ist 72,5 tief. Der Liebherr ist ja nur 61,5 cm tief und lässt sich somit wohl besser platzieren.

Also eigentlich Side by Side, es sei denn ich kann mit eurer hilfe Sparpotential rausholen für den Liebherr.
Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Oder den integrierten Liebherr , den ich ganz am Anfang mal verlinkt habe. Der ist auch nur 60 cm breit, was dir mehr Luft in der "hohen" Arbeitszeile gibt. Und platztechnisch dürfte der auch ausreichen und er hat die Icemakerfunktion.

--> Liebherr ICBN 3066
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Wo ist eigentlich genau der Wasseranschluß, den du für den Kühlschrank eingeplant hast? Eigentlich könnte man doch auf die Seite, die ja neben dem Bad liegt, komplett die Spüle auch mithinlegen ... oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Ich habe mir nochmal deine Originalbilder angesehen und lade hier mal 2 hoch. Sehe ich das richtig, dass das Wasser komplett einmal rundum die Küche an die Fensterseite gelegt worden ist?
kf_king007_20100613_BlickaufKueche2.jpg
kf_king007_20100613_BlickinKueche1.jpg

Deshalb jetzt nochmal die Variante mit Spüle an Badseite. Ich habe versucht, die Spüle recht weit Richtung Schräge zu schieben, damit links davon Platz zum Arbeiten ist. Evtl. muss man hier aber Spülenschrank und 40er Schrank tauschen.

Unter der Schräge eine Tiefe von ca. 67 bis 70 cm.

Das Kochfeld gleich nach der Ecke ... auch hier muss die Stehhöhe überprüft werden. Nachteil auf jeden Fall, dass links vom Kochfeld gleich die höhere Arbeitsfläche anfängt. Hier wäre aber evtl. eine Position, wo man mit einem Lüfterbaustein, Ausschnitt in der verkleidete Schräge und Abluftloch in der Außenwand halbwegs die Abluft installieren könnte.

Ob man die Fensterzeile dann bis ganz vorne durchzieht oder da vielleicht doch noch einen kleinen Sitzplatz plant, ist ja jetzt Nebensache.
 

Anhänge

  • kf_king007_20100624_Variante2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 136
  • kf_king007_20100624_Variante2.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 110
  • kf_king007_20100624_Variante2_Ansicht1.jpg
    kf_king007_20100624_Variante2_Ansicht1.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 126
  • kf_king007_20100624_Variante2_Ansicht2.jpg
    kf_king007_20100624_Variante2_Ansicht2.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 117
  • kf_king007_20100624_Variante2_Ansicht3.jpg
    kf_king007_20100624_Variante2_Ansicht3.jpg
    197 KB · Aufrufe: 110
  • kf_king007_20100624_Variante2_Grundriss.jpg
    kf_king007_20100624_Variante2_Grundriss.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 105

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Oben gibts keine Mauer, sondern ist so ne Art Sperrholz. Also Oben gehts nicht über den Balkon sondern ist auch an dieser Küchenwand fertig. Hätte man halt ne Fesnetfront oder so machen können. Wie gesagt das steht in den Sternen.
Grüße

So schnell geben wir das nicht auf :cool:
Ich meinte nicht, dass es ÜBER den Balkon weitergeht mit Raum, sondern, dass die Abluft da rauskommen kann. Und das täte sie ja dann.
Der Schlauch/das Rohr würde ja nur senkrecht nach oben durch die Decke gehen und dann gleich in einem Bogen zur Wand raus, schätze max. 50cm über dem Boden im oberen Raum und max. 20-40cm vom Beginn der Schräge weg.
Ich bezweifle, dass Ihr an dieser Stelle dann später schon Wohnraum habt, da dürfte wohl eher noch ein bischen Kniestock kommen. Fenster zieht man ja auch nicht so weit in die Ecke runter. Die Abluft könnte also gut hinter Kniestock versteckt und somit von der Küche aus durch die Decke geführt werden.
Ist bei mir auch so gemacht, allerdings habe ich noch weniger Dachneigung (32°) und die Abluftöffnung, die unten in der Küche noch gute 40cm von der Schräge weg ist, kommt oben fast ganz an der Schräge wieder raus... Ziemlich pfriemlig zum was dran basteln, aber bei obigem Wohnraum wäre es eben auch irrelevant, weil sowieso versteckt.

Also wirf mal die bisherigen Pläne mit dem Kochfeld nicht gleich über den Haufen, das geht schon mit Deckenlüftung und externem Motor. ;-)
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hallo Ihr beiden.

Also das wird langsam echt kompliziert mit der Küche :-)
Also jetzt mal Kühlschrank unabhängig:

Das von Kerstin gefällt mir sehr gut. Das mit dem Waschbecken ist ne gute Lösung. Geht das Waschbecken eigentlich direkt unter das Dachfenster? Oder ratet ihr davon ab? So eine Sitzmöglichkeit wird zwar nicht benötigt, dennoch ist es gerade wenn man es niedrig macht nen guter Platz zum Schnippeln....aber ob dafür genug Platz ist für so ne Möglichkeit ohne das man großartig Zick Zack rennen muss.
Allerdings wäre das Kochfeld mittig unterm Fenster echt schöner. Wie gut ist eigentlich die Leistung von den Deckenbausteinen?
Naja oben drübert sind eigentlich Fenster geplant, eventuell die ganze Front. :kfb:
Allerdings könnte man damit 20-30 cm normal Wand machen und dann Fenster. Kniestock im Schlafzimmer ( das sollte es mal geben in 2 Jahren oder Ankleidezimmer) ist gar nicht vorgesehen. Notfalls hätte man dort halt nen Stück verkleidetes Rohr. Ist ja nur noch der Winkel. Aber kompliziert wäre es schon.

Edit:
Also an der linken Wand liegt schon Abwasser. Ist für die Dusche vom Bad. Also glaub 1-3 Prozent waren das, ist schon ein Jahr her :-)
Rechts an der Wand ist natürlich jetzt ausch Wasser verlegt. Müsste man halt ändern. Links was dazu machen dürfte kein Problem sein.


Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Ist denn jetzt das Wasser soweit verlegt, wie es in den Bildern aussieht? Welches Gefälle hast du da verarbeitet?
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hallo Leute,

Oben habe ich die Wassergeschichte editiert.

Ich war grad beim Küchentyp und wollte ihm das mit dem Kühlschrank sagen. Dachte eventuell könne man ja irgendwo einsparen und den Liebherr kaufen :-)

Ich glaube das wird nichts. Ich habe ihm ja 12 000 Euro gesagt mit Geräten. Jetzt hat er zwar nich nicht genaues gemacht aber hat mir seine überlegung gesagt und gezeigt. In 2-3 Tagen erfahre ich mehr hat er gemeint.

Ich habe hier für euch schopnmal das was er mir gezeigt hat im Paint versucht hinzu bekommen.




Grün Spüle, roter Strich die Absenkung und blau das Herdfeld.
Wenn man reinkommt den Hochschrank für den Backofen und dann der Kühlschrank


Vorteil:
Es sieht wirklich gut aus.

Nachteil:
-Er will so ne herabfahrende Dunstabzugshaube nehmen. klar ist echt toll, aber sau teuer. Die liegen bei so 3000 Euronen.
-Er sagt es ist machbar in den 12 000 aber mit dem Kühlschrank wird dann wohl nichts.

Gruß
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hallo King!

Diese schräge Spülecke finde ich unpraktisch. Außerdem engt sie die ganze Sache tierisch ein finde ich.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

dito Bodybiene :w00t:; die Ecke ist in so einer kleinen Küche eher als Murks zu werten. Einziger Vorteil ist evt. die Stehhöhe .. aber wenn man die Spüle unter das Dachfenster legen würde, hätte man auch mehr Stehhöhe *lol*
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Also mir gefällt es eigentlich ganz gut,

und es vereint ja auch vorschläge die hier gefallen sind.
Hab jetzt grad mal nach versenkbaren DAH ausschau gehalten.

Z.B.

86cm Tisch-DunstabzugshaubeDowndraft Lift plus Glas 900 von Best

Das ist doch mit der Gutmann verglichen ein richtig guter Preis. Hat zwar keine Fernbedienung aber so wäre eventuell der XXl Liebherr und die haube möglich.

Gruß
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Was gut aussieht ist aber nicht immer praktisch. Besonders in so einer kleinen Küche. Und glaub mir, mit unpraktischen kleinen Küchen habe ich am Anfang meiner Ehe so einige Erfahrungen gemacht.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Die Lösung kostet aber Unterschrankplatz und die Abluft muss dann wohl unterhalb vom Fenster rausgeführt werden auf den Balkon. Willst du das?

best_lift_ms_s.gif


Da ist doch die Lösung mit Lüfterbausteinen und Rausführung quasi im Knickbereich der Decke besser.

Warum willst du unbedingt einen nicht integrierbaren Kühlschrank (keine Möbelfront). Du hast dann deine Fachwerktrennwand, die Möbelfronten und den Kühlschrank sowie Dachschräge usw.

Die Eckspülenlösung gefällt mir auch nicht so.
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Guten Abend,

Also:

@Kerstin
-Schau nochmal auf die Zeichnung bitte,er hat so eine kleine Kochinsel gemacht. Also die Unterschränke weiter in Raum, so dass es keinen Unterschrankplatz benötigt, der Motor verschwindet dahinter. Die Abluft meinter er önne man in den Kniestock leiten. Dort auch den Abluftmotor bei seiner DAH. Von dort dann Kamin nach oben aus dem Dach. Klingt plausibel. Bei meiner ausgesuchten DAH weis ich gar nicht ob noch ein weiterer Motor benötigt wird.
-Kühlschrank habe ich mich noch nciht festgelegt.

@all:
-Also mag schon sein mit dem Waschbecken. Warten wir mal details ab würde ich sagen.
-Denke die Lösung mit dem Kochfeld kann man so lassen.


Gute Nacht
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben