Qualität der Hausmarke Interline bei Schaffrath, soll eine Schüllerküche sein

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von D*****, 6. Jan. 2011.

  1. D*****

    D***** Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    1

    Hallo, kann jemand eine Aussage über die Qualität von der Marke Interline tätigen. Lt. Aussage des Verkäufers soll es eine Schüllerküche sein. Schwanken noch welcher Hersteller wir nehmen sollen, Interline Alno oder Leicht wobei der Aufpreis der reinen Möbel für die Leichtküche schon bei heftigen 1700€ liegt.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    D.Peters
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.957
    Ort:
    Schweiz
    AW: Qualität der Hausmarke Interline bei Schaffrath, soll eine Schüllerküche sein

    Hier im Forum findest Du das Herstellerranking Küchen .. da findest Du auch Schüller - es kommt bei Schüller auf die Linie an - sie haben mehrere, welche unterschiedliche Qualitäten haben ;-)
     
  3. Lilou

    Lilou Mitglied

    Seit:
    9. Okt. 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,
    bin noch nicht so oft online gewesen, daher bin ich nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wüßte gern, wie ich eine Preiskalkulation von einem Küchenstudio bekomme , um einen Vergleich mit einem anderen Studio anstellen zu können. Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass niemand auch nur eine Skizze herausgibt, geschweige denn eine Kalkulation mit Angaben über Modell, genaue Bezeichnung und Maßen.
    Habt ihr da Infos?
    Herzlichen Dank.
    Lilou :-)
    • :-)
     
  4. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.376
    Meiner Erfahrung nach, ich war in drei verschiedenen Küchenstudios, wird dies unterschiedlich gehandhabt. Bei einem bekam ich das schriftliche Angebot ohne Bilder, beim zweiten nichts und beim dritten bereits von Anfang an alle Unterlagen mit Bildern.

    Ruf doch vorher bei möglichen Küchenstudios an und erkundige dich nach dem Procedere. Vergleichen kannst du aber nur, wenn es jeweils die gleiche exakte Planung ist.
     
  5. Lilou

    Lilou Mitglied

    Seit:
    9. Okt. 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo Mela,
    danke für deine Antwort. Bisher waren wir in 7 verschiedenen Studios, die alle keine Daten herausgegeben haben. Drei haben Bilder der provisorischen Planung herausgegeben, alle anderen waren deutlich unkooperativer, leider; genaueres gab's bei keinem.
    Wir haben jetzt die Planung soweit fertig, und wollen gern vergleichen, allerdings gestaltet sich dies schwierig bis unmöglich.

    Viele Grüße
    Lilou
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.655
    Ort:
    München
    Was genau wollt ihr denn vergleichen? Die Planung wird ja mit euch zusammen gemacht, oder wenigstens mit euch zusammen gründlich durchgesprochen. Je mehr ihr fragt, desto mehr Antworten bekommt ihr (wie breit ist diesen Schrank? Welche Inneneinteilung? ...).

    Und einen Gesamtpreis werdet ihr ja auch bekommen. Einzelpreise gibt es fast nie, da so eine Küche ja eine Gesamtkalkulation ist.
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.681
    Ort:
    3....
    Ich finde ja 7 Studios reichlich übertrieben.

    Auf jeden Fall hast Du doch 7 Preise und 7 Erfahrungen.

    Warum gehst Du dann nicht dorthin, wo es Dir super gefallen hat, und bringst es dort zu Ende?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Retro Kühlschrank + Qualität!? Schwierig... Einbaugeräte 10. Apr. 2017
Rational Atmos Lackqualität Herstellerfehler 15. März 2017
Qualität Kochfelder BSH, AEG.... Einbaugeräte 16. Feb. 2017
Qualität Sachsenküchen vs. Leicht Küchenmöbel 7. Feb. 2017
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016
Qualität/Erfahrungen artego Küchen Küchenmöbel 1. Aug. 2016
Welcher Hersteller hat die höchste Qualität? Küchenmöbel 1. Juli 2016
Pino Einbauküche Qualität Küchenmöbel 26. Mai 2016