Schüllerküche Fronten kombinieren

sassenach79

Mitglied

Beiträge
45
Hallo zusammen,
die Entscheidung für eine Schüller -Küche steht zu 99% fest. Geplant hatten wir während der Planungsphase in weiß und grau/anthrazit Hochglanz.

Nun bin ich bei einem erneuten Durchgang durch die Ausstellung auf die Schüller glasline matt in lava aufmerksam geworden. Das hat mich dann wieder ins Grübeln gebracht und nun überlege ich, ob auch diese Kombi Lack - Glas matt chick ist.

Der KPL hat mich über die Vor- und Nachteile von Glas aufgeklärt und hat gemeint, dass das grds. kein Problem sei.

Es geht hierbei um 2 Hochschränke für 178er Kühlschrank sowie daneben Dampfgarer und Backofen (der hat eh nicht so viel Küchenfront ). Ausserdem sollen auf der anderen Seite die Oberschränke Liftfalt (2x120) ebenfalls in dunkel gestaltet sein.

Was meint Ihr dazu? Hat das was oder sieht es nachher aus, als hätte man die Reste aus der Ausstellung zusammengewürfelt?
 

sassenach79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Bisher keiner Erfahrungen gemacht?

Auf der Schüller -Homepage habe ich einige Küchen gefunden, die auch die Materialien der Fronten kombiniert haben.

Hochglanz einmal mit Glas und auch mit Satinlack. Da scheine ich ja auf einen Trend gestoßen zu sein.

Macht die Entscheidung trotzdem nicht einfacher....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Dunkle Oberschränke und weiße Unterschränke? Hast du das auch so auf den Schüllerseiten bzw in der Ausstellung gesehen, und in Küchen mit realistischer Größe und nicht in Tanzsälen?

Denn dunkle Farben "kommen näher", weiß weitet. Daher würden dunkle OS die Küche in Augenhöhe gefühlt enger machen, unten aber weiter.
Bei den Seitenschränken sehe ich da kein Problem. Es sollte nur die Farbe des Backofens zur Front passen, was bei schwarz/grau kein Problem sein dürfte.
 

sassenach79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wir haben das in den Planungen immer so gesetzt. Mit weißen Oberschränken sah es vorher komisch aus..
Da ist ja dann auch die Vermaßung maßstabsgetreu....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Dann ist es ja gut. Ich wollte es nur gesagt haben. ;-)
 

sassenach79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Danke, ich bin über jeden Hinweis dankbar - so wird man angehalten nochmal über bestimmte Dinge nachzudenken....

so soll es dann aussehen (oben aber 2x120 wegen Dunstabzug):

upload_2017-6-1_8-54-58.png



und so wirkt es in weiß:

upload_2017-6-1_8-56-38.png
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Da scheine ich ja auf einen Trend gestoßen zu sein.

Generell ist das kein neuer Trend :cool:.... ist eher ein bisschen "tricksen".
In den Ausstellungen wird die Kombination Glas und Lack sehr gerne gemacht, weil dunkler Hochglanzlack "welliger" erscheint als als heller Lack.
Also werden die dunklen Teile gerne in Glas mit Lack gemischt.

Ist schon seit Jahren (also mindestens seit 2011) so in den Ausstellungen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben