Fertig ohne Bilder Schüllerküche in bestehender DHH

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Schüllerküche in bestehender DHH

Also mein Beitrag Nr. 37 wegen dem Lemans war ironisch gemeint.:w00t:
Sozusagen als Negativ-Beispiel, dass man gar keine Lemans verbauen sollte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Schüllerküche in bestehender DHH

Lila, welche Variante zur Unterbringung des LeMans sagt dir denn zu? Und ja, was würdest du dort unterbringen wollen? Denn Töpfe sind wirklich wesentlich praktischer unter dem Kochfeld.

Ich empfehle mal eine explizite Stauraumplanung . Deshalb bilden wir die einzelnen Seiten der Küche auch immer so ab, dann kann man die Bilder gleich als Grundlage nehmen.
 

lilakuh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Schüllerküche in bestehender DHH

Die Küche ist zuende geplant, damit der Liefertermin nach der Umzugswoche klappt, haben wir es fix gemacht.

Der LeMans blieb wo er war, grifflos hat sich für uns erledigt, nach meiner Stauraumplanung und dem Vermessen der Schubkastenhöhen (und Ausprobieren im Küchenstudio !) gibts jetzt 1-2-3-Rasterauszüge mit Griffleisten, nur die Hängeschränke bleiben nach wie vor grifflos.
So richtig begeistert wirkte der KFB erst nicht, weil er ja fast alle Schränke nochmal umplanen musste, aber er hats dann gemacht, ging ja auch schnell, wir wussten ja, welche Schränke wir wo stehen haben möchten.

Die Spüle wird ohne Abtropfe ein richtig großes Becken, nicht rund wie in der Abbildung sondern die Blancodalago 6.

Ich bedanke mich ganz herzlich :rose: bei euch allen, für eure Tipps und Ratschläge, und für eure Ideen, von denen ich zwar nun doch eher ziemlich wenig umgesetzt habe :-[, aber für die nächste, dann neuengerechte, Küche merk ich mir vieles schon mal vor :idee2:.

Liebe Grüße
Judit aka Lila
 

Anhänge

  • Endplanung Fenster.jpg
    Endplanung Fenster.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 153
  • Endplanung Herd.jpg
    Endplanung Herd.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 151
  • Endplan.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 103
  • Endplan.POS
    3,8 KB · Aufrufe: 104

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Schüllerküche in bestehender DHH

Naja, der KFB muss ja auch nicht 20 Jahre in der Küche wohnen;-)

ein kleiner Tipp noch, der nicht die Planung an sich beeinflusst. Ich würde den Geschirrspüler an den Rand setzen, denn so musst du immer um die geöffnete Klappe drumherumlaufen.

Edit: sorry, hab nicht dran gedacht, dass du nicht vorm Fenster spülen wolltest:rose:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Schüllerküche in bestehender DHH

Hallo,

KFBs wären mir da auch total egal ;-)

Ist da am Fenster ggf. ein Rolladengurt ? Kommt evtl. ein Raffrollo o.ä. hin?

PS: Wo ist denn jetzt der KS ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lilakuh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Schüllerküche in bestehender DHH

Ja rechts vom Fenster ist der Rolladengurt im Weg, da musste der Hängeschrank schmaler werden.

Der Kühlschrank steht in Einzelhaft ;-) gegenüber vom Fenster, so, dass die Tür noch aufgeht.
Sry, den spar ich mir immer in der Ansicht, ich weiß, dass er passt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Schüllerküche in bestehender DHH

Einerseits herzlichen Glückwunsch, andererseits finde ich es eigentlich sehr schade, dass du auf die Vorteile von 3 breiten Auszugsunterschränken, hochgebauter GSP mit Platz für die Standmikrowelle (wo kommt die denn jetzt hin?) so einfach verzichtest.
 

lilakuh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Schüllerküche in bestehender DHH

Danke dir, Kerstin.

Deine Frage ist völlig berechtigt. An der Mikrowelle hing ich so, weil ich mir da gern mal Kleinigkeiten (auf-)backe (Brötchen fürs Frühstück und so, oder wir auch im Winter mal was grillen).
Das kann alles der neue Backofen nun auch, nur Mikrowellen kann der eben nicht. Das ist aber nicht sehr dramatisch, denn DIESE Funktion hab ich nur ganzganzganz selten genutzt.

Sie wird nicht entsorgt, sondern wird erstmal untergestellt, und kann bald in der Küche meines Bruders ihren Dienst tun.

Jetzt nur noch wenige Wochen, und dann kommt Ende Januar die neue Küche.
Also, ich freue mich :-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben