Schiebetür möglich ?

krigri

Mitglied

Beiträge
2
Guten Morgen,

wir stecken gerade mitten in der Küchenplanung und jetzt tut sich leider ein kleines Problem auf.*crazy*

Wir möchten den Eingangsbereich von der Küche abtrennen und planen eine Trockenbauwand mit Schiebetür. Die Schiebetür soll eigentlich in der Wand verschwinden wenn sie auf ist.

Das Problem ist, dass der Raum nur 217cm breit ist. Rechts und links sollen jeweils 60cm tiefe Unterschränke stehen. Laut Tischler ist es nicht möglich eine stabile, halbwegs dichte zweigeteilte Schiebetür zu integrieren:'(.

Hat jemand eine Idee ?

LG
Grit
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.107
AW: Schiebetür möglich ?

Hallo Grit,
das wird wirklich sehr schmal, aber der Aufbau ist ganz gut bei Knauf erkennbar --> Schiebetüren. Dort ist das schmalste Türblatt 610 mm, kann man ja vielleicht noch schmaler machen. Stabil sollte das wohl sein.
 

krigri

Mitglied

Beiträge
2
AW: Schiebetür möglich ?

Hallo Kerstin,

danke für den Link. Werde mich da mal erkundigen ob die auch schmaler können.

LG
Grit
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben