Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

Majuni

Mitglied

Beiträge
293
Ich finde, der "Tanzsaal" aus #34 könnte einen 90x90 Arbeitsblock vertragen. In Ausstellungen fand ich das optisch immer recht schön und auch praktisch. Und platztechnisch könnte es gerade noch hinhauen, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@Majuni, du meinst hier:

grundriss_lkueche-jpg.205600

... dann wäre aber die Idee aus Beitrag 22 besser, da stehen dann die Stühle auch nicht vor der GSP
l_kueche2_01-jpg.204181


In beiden Varianten sollte allerdings die Spüle weiter nach planoben wandern. So mitten vorm Fenster sollte eher schöne Arbeitsfläche sein.

Was man aber eben gut sieht, ist, dass der Durchgang zum Essbereich im Grunde zu weit planoben ist ;-) und die Bewegungsbereich eng werden, weil Stühle im Gangbereich stehen.

Mit Begradigung dann halt so und es wäre wirklich ein toller Sitz/Arbeitsplatz und dazu Gartenzugang. Sehr praktisch, auch, wenn die Kinder im Sommer schnell mal etwas zu trinken wollen usw. Nicht immer durchs ganze Wohnzimmer stiefeln, sondern in der Küche von außen ankommen.
bernd62_20160219_kb1-alt_grundriss-jpg.205625


Und, da die Bank ca. 140 cm breit ist, können da im Notfall auch mal 3 Kinder sitzen, wenn z. B. eines der Kinder nach der Schule jemanden mitbringt.
 

Majuni

Mitglied

Beiträge
293
Ich meinte schon einen vom Esstisch getrennten Küchenblock, da mir das optisch mehr zusagen würde.

Ich würde sogar eine Eckbank einplanen. :-)

Und die Spülmaschine hinter dem Stuhl finde ich nicht so schlimm. Während des Essens räumt da doch eh niemand rum.
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Echt schade für die viele und tolle Arbeit, die die Planerinnen sich gemacht haben. Da waren mehr als 1 Plan super durchdacht und man hätte ihn "einfach" umsetzen können :rose:
Wie geht's hier weiter? Neugierig;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben