Leicht Schiebetür mit einem Flügel

Thom89

Mitglied

Beiträge
3
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und sehr begeistert von dem vielen Wissen das es hier gibt.
Für meine Küchenplanung (Leicht) suche ich gerade eine Schiebetür die aber nur einen Flügel hat. Im Leichtkataloge "Modern Style 2021" (auf Seite 77) habe ich dieses Bild gesehen.
Kann mir jemand sagen was das für ein System ist und ob man dafür zwei Schiebetürflügel braucht. Mein Küchenplaner besteht darauf. Die Auszüge brauche ich nicht, nur Regalböden.
image.png
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Schiebetürenanlage besteht immer aus 2 Türen, schließlich muss die Tür beim öffnen irgendwohin, die Tür kann nicht "ins freie" öffnen.
Die Schiebetüranlage hat standardmäßig Einlegeböden und ist entweder 120, 160 oder 180 cm breit und dann hälftig geteilt. Die Innenauszüge/Innenschübe kann man dazu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thom89

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Ich habe an einer Wand 220 cm Platz. Gäbe dafür eine schlaue Lösung mit Schiebetüren? In der jetzigen Planung ist es ein 160 cm Schiebetürenschrank und ein 60 cm Schrank mit normaler Tür.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wie meinst du? Eine andere Aufteilung?
Wenn die Wand genau 220 Platz bietet, geht 160+60 eh nicht...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Eine symmetrische Aufteilung wäre 50 Drehtür - 2x 60 Schiebetür - 50 Drehtür.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben