1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Fertiggestellte Küche Planung fertig -> Kosten?

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von nilorac, 14. Mai 2009.

1. nilorac

nilorac Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2009

hallo zusammen,

meine planung ist ja fertig.

mich würden eure meinungen bzgl. des preises interessieren.

was darf diese küche kosten?

angebot (natürlich zensiert ;-)) seht ihr ja.

ach ja, die küchenbilder könnt ihr in meinem album sehen. passen hier nicht mehr rein.

grüße
    nilorac

Anhänge:

2. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007
    AW: Planung fertig -> Kosten?

Hallo Nilorac

??? ??? soll das jetzt einer von uns nachrechnen ??? ???

So etwas machen die Kunden wohl schon mal bei Händlern, aber nicht hier im Forum.

Wenn du den Endpreis offen einstellst, ist eine Beurteilung
    des Preis so pi mal Daumensprung wohl möglich.

3. nilorac

nilorac Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2009

hallo küchen klaus,

das war nicht böse gemeint oder so. :-[

der preis liegt bei 10200 euro.

grüße
    nilorac

4. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007

*top* geht doch ;-)

Für die AV 1080 mit der Ausstattung und den Geräten

halte ich den Preis für OK.

LG Klaus

5. nilorac

nilorac Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2009

ok, danke.
    ich kann mit dem preis auch leben. ;D
    dann werde ich das wohl so machen, damit´s endlich fix ist.

grüße

6. nilorac

nilorac Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2009

Hallo zusammen,

nachdem die Bauphase abgeschlossen ist, wir seit Dezember im neuen Haus wohnen und so langsam alles wieder halbwegs normal läuft ;-), komm ich endlich dazu, Bilder meiner Küche einzustellen.
    Bei der Spülmaschine wird der "Deckel", auf dem die Kochbücher stehen, noch getauscht. Soll auch Eiche dunkel sein und nicht Magnolie.
    Naja, mit kleinen Verlusten muss man leben. ;D

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Weiter Bilder in meinem Album.

Grüße
    nilorac

Anhänge:

7. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Nilora,
    herzlichen Glückwunsch .*2daumenhoch*.. und ein Album sieht man aber leider bei dir nicht. Hast du es veröffentlicht? Oder steht es auf privat?

Vielleicht magst du auch einen Extra-Thread in unserem neuen Forumsbereich Präsentation fertiggestellter Küchen machen. Dort kannst du dann auch im Beitrag gleich die Fotos hochladen.

EDIT: In deinem Profil sieht man das Album allerdings ... nur unter deinem Namen hier ist kein Album-Link .. hmmm

Danke

8. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Ich habs gerade gesehen, Kerstin.

P.S.: Öm, hattest du auch entdeckt, sehe ich gerade.

PPS.: Und überhaupt: Schöne Küche, Nilora!!

9. nilorac

nilorac Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2009

Also es steht schon auf öffentlich. Ich finde keine Einstellung mehr, die ich ändern müsste. ???*idee*???
    Geht´s jetzt oder immer noch nicht?

War da nicht mal etwas über Weihnachten mit Alben veröffentlichen oder nicht. Da ging doch eine Mail an alle. Evtl. hab ich da etwas falsches eingestellt.

Ach ja, danke menorca!

10. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Doch, Album ist öffentlich, nur unter deinem Namen ist kein Eintrag. Kann allerdings sein, dass das nicht sofort aktualisiert wird.

Für alle --> Das Album von nilorac

11. nilorac

nilorac Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2009

Danke Kerstin für den Link.
    Deine Meinung würde mich schon noch interessieren. Hast mir auch viel geholfen!

Grüße
    nilorac

12. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Nilorac,
    ich weiß, dass ich diese Küche kenne, hilf mir mal auf die Sprünge, wo ich da geholfen habe :-[:-[

13. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Deine Küche hat schöne Arbeitsflächen *top* .. tolle Auszüge *top* (wie oft hast du sie am Anfang einfach nur so aufgemacht? ;D) UND eine hochgebaute Spüma *2daumenhoch**dance**clap*.

Ist das eigentlich eine Speisekammer, die Tür da neben der Spüma?

Wie macht sich denn die dunkle Arbeitsplatte? Hast du da ähnliche Schwierigkeiten wie Emilie?

14. nilorac

nilorac Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2009
  15. nilorac

nilorac Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2009

Das mach ich immer noch. Ich werde den Augenblick nie vergessen, als ich ins Wohnzimmer kam und der Küchenbauer alle Schubladen dort aufgestellt hat. 3/4 vom Raum waren mit Schubladen voll. Ein Traum.
    Meine bessere Hälfte kann es bis heute nicht fassen, dass man soviele Schubladen braucht. :-)
    Er findet auch nichts mehr.

Ja, dass ist eine Speis. Die musste irgendwie in den Raum. Konnte aber nicht in die linke Ecke, weil ich da unbedingt das Fenster haben wollte. Ich muss ja sehen was draußen los ist. :-)

Welche Probleme hat Emilie?
    Muss ich mal suchen.
    Ich kann mich nicht beschweren über die Arbeitsplatte.
    Zuerst war Mandelholz geplant, hab mich aber Gott sei Dank im letzten Moment umentschieden.
    Ich hatte wegen dem Boden, der ja auch dunkel ist, Bedenken, dass das nicht zusammen passt.
    Aber einwandfrei.

Grüße
    nilorac

16. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

--> der Thread Arbeitsplatten-Probleme .. die Links kann ich .. mir fehlt heute nur das Talent im Profil von jemandem nachzusehen :-[;D;D ... viel haben wir aber an deiner Küche nicht geplant und diesen letzten Stand, der ist dann ja so gar nicht besprochen worden ;-)

17. nilorac

nilorac Mitglied

Seit:
    29. Jan. 2009

Also, die Küche ist jetzt 1,5 Monate in Gebrauch.
    Meinen Einkaufskorb, egal wie schwer, stell ich auf die Arbeitsplatte, neben dem Kochfeld. --> Kein Problem

Unter dem Schneidebrett hab ich so eine Anti-Rutsch-Matte. Nicht wegen Kratzern, sondern, dass mir einfach das Brett nicht wegrutscht, wenn ich etwas drauf schneide.

Die Kaffeemaschine wurde auch schon einige Male hin und her gerückt. --> Nichts von Kratzern zu sehen.

Ich hatte in meiner neuen Küche auch schon so eine dunkle Platte. Da wurde ich vorher auch gewarnt, dass man alle Kratzer sieht, usw.
    Da war nie etwas.

Ich kann mich also wirklich nicht beschweren.

Ja, dieser Entwurf wurde nicht mehr ausführlich hier durchgesprochen. Ich hatte irgendwann, nachdem ich selber ca. 30 Entwürfe hatte, mein Freund sich mit mir über dieses Thema nicht mehr unterhalten hatte, ins Küchenstudio nur zur finalen Besprechung unter Protest mitging, keinen Nerv mehr für Küchplanungen. :-)
    Hat sich aber wieder gebessert. :-) Könnte schon wieder planen, einfach so, als Hobby.

18. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Na, da bist du doch hier richtig. Es ist eine steigende Flut von Anfragen und Planungsthreads zu vermelden. Es wird dringend Verstärkung auf der Hobbyplanerseite gesucht ... also nutze die Möglichkeiten *dance*

19. emilie

emilie Premium

Seit:
    14. Dez. 2008

Eine schöne Küche und eine schöne Farbkombination (ich habe fast die gleiche ;-)). Auszüge kann man nicht genug haben, sie werden trotzdem alle voll, wie ich feststellen musste...

@Kerstin: Die AP-Oberfläche ist deutlich matter als meine, meine glänzt dagegen richtig. Es sind wohl die seidenmatten, die so empfindlich sind, wie menorca ja leider auch feststellen musste. Bei der nächsten Küche weiß ich es besser (irgendwann, wenn ich in 30 Jahren in Rente gehe... ;D)

20. mutzal

mutzal Mitglied

Seit:
    19. Jan. 2010

Hallo Nilorac,

da ich auch im Moment in der aktiven Angebotseinholphase stecke, wollte ich fragen ob der Preis von 10.200 € für diese Küche mit allen Geräten inklusive war - ich denke ich werde ähnlich viele Schränke (mit Auszügen) haben, noch ein Hochschrank mehr, aber für mich wär es ein guter Vergleich/Richtwert. Und was hat die Küche ohne E-Geräte ausgemacht? Hast du eine Folienfront oder Schichtstoff?

Meine bisherigen Angebote waren deutlich drüber ...

lg mutzal

Die Seite wird geladen...