1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Neues Haus - neue Küche: Planung fertig (??) Preis??

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Quest, 1. Apr. 2009.

  1. Quest

    Quest Mitglied

    Seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    22

    Hallo zusammen,

    einige werden sich evtl. noch erinnern - ich hatte hier schon einmal eine nette Diskussion mit euch zum Thema Küchen ;D

    Unsere Planung für unser Haus ist jetzt schnell vorangeschritten aber die Küchenplanung blieb (leider) ein bißchen auf der Strecke. Mit den tollen Ideen die wir hier gesammelt haben haben wir uns jetzt aufgerafft und die Küche "weiterentwickelt".
    Das Ergebnis könnt ihr im Anhang betrachten.

    Aktuell tendieren wir zu einer Nolte Küche mit Neff Geräten.

    Bitte die Planung mit dem Alno Planer nicht zu genau nehmen, teilweise konnten wir Sachen nicht so umsetzen wie gewünscht, aber die Form sollte ziemlich genau so werden.

    Kurz ein paar Worte zur Küche:
    - Raummaße: Breite 3.62 - Länge 4.40
    - Die 3 Hochschränke bestehen aus (von links nach rechts): Vorratsschrank, Backofen, Kühl- Gefrierkombi (hier passen evtl. die Schränke vom Planer nicht, aber für die Optik reichts)
    - Alles mit Softeinzug
    - Die Hängeschränke das Modell mit Licht innen und nach oben wegklappbar

    Geräte:
    - Backofen Neff Hide/Slide
    - Induktionskochfeld 90cm Neff mit Twistpad
    - Integrierte XXL Neff Spülmaschine
    - Blanco Spüle
    - Neff Kühlgefrierkombi
    - Neff Dunstesse

    Evtl. noch interessant ist das Fenster links - das ist natürlich nicht nach draussen sondern in die Diele *2daumenhoch*

    Lange Rede, kurzer Sinn: Meinungen dazu? Evtl. ne Preisvorstellung (die geht uns noch ein wenig ab, wäre super)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.654
    AW: Neues Haus - neue Küche: Planung fertig (??) Preis??

    Hallo Quest,
    das nenne ich jetzt aber mal eine Planung ;-) ... die Tür wollte ich ja schon mal nach unten Richtung Esszimmer setzen :-):-)

    Ihr solltet nur dringend den Eckkarrussel-Schrank rausschmeissen. Den braucht ihr nicht *skeptisch* (noch dazu ein 80er) ... was wollt ihr da unterbringen? Auf der langen Seite die Schränke nach oben rücken und bei der Spüle irgendwo einen schmalen Unterschrank für Handtücher unterbringen. An der kurzen Wand einfach einen breiteren Auszugsunterschrank.

    Aber so ist der Raum gefällig. *2daumenhoch**2daumenhoch*

    Wo werden denn jetzt Staubsauger etc. untergebracht? (nein, ich bin nicht neugierig ;D)

    VG
    Kerstin
     
  3. Quest

    Quest Mitglied

    Seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Neues Haus - neue Küche: Planung fertig (??) Preis??

    Eckkarussell war auch nur aus Verlegenheit drin, werd ich mich mal durch den Alnoplaner wühlen und was "Totes" einsetzen, denn den Platz brauchen wir wahrlich nicht! ;-)

    Das mit dem Handtuchhalter stimmt, der muss noch rein - werd ich noch verschieben!

    Zum Thema Staubsauger und Co: Wir haben noch ein anderes Zimmer im Erdgeschoss das einen schönen großen Schrank haben wird... ;D

    Uns gings einfach drum eine schöne Küche zu bekommen ohne auf Teufel komm raus eine Speisekammer reinzuquetschen, zumal wir aktuell auch keine haben und diese somit auch nicht vermissen werden - aber darüber lässt sich ewig diskutieren (der ders hat wirds nicht missen wollen)

    Summa summarum haben wir im Vergleich zum letzten Ansatz einfach die Theke Richtung Esszimmer weggelassen und nen wunderbaren Block gesetzt - dann wirds noch eine große Glasschiebetür Richtung Esszimmer geben um auch mal abschließen zu können wenn "heftig" gekocht wird - alles in allem gefällts uns so besser *2daumenhoch*

    Also, Du siehst: wir haben kräftig dazu gelernt, Danke nochmal für den klasse Input!!
     
  4. Quest

    Quest Mitglied

    Seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Neues Haus - neue Küche: Planung fertig (??) Preis??

    Hat evtl. noch jemand zum Preis eine Idee?
    Folgende Infos fehlen evtl. noch dazu: Wir haben matte Oberflächen und Standard-Griffe...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warten Offene Küche für unser neues Haus Küchenplanung im Planungs-Board 30. Sep. 2016
Neue Küche Neues Haus Küchenplanung im Planungs-Board 31. Aug. 2016
Warten Neues Haus, neue Küche Küchenplanung im Planungs-Board 29. Mai 2016
Unbeendet Küche für ein neues Zuhause in der Natur Küchenplanung im Planungs-Board 28. Feb. 2016
Status offen Neue Küche für unser neues Haus :-) Küchenplanung im Planungs-Board 8. Nov. 2015
Neue Küche für neues Haus Küchenplanung im Planungs-Board 17. Sep. 2015
Neues Haus, neue Küche (offen) Küchenplanung im Planungs-Board 3. Aug. 2015
Unbeendet Offene Küche für unser neues Traumhaus Küchenplanung im Planungs-Board 2. Aug. 2015

Diese Seite empfehlen